PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe.. Zündverteiler , keine funken !!!!!!



Jens_civiceg4
27.01.2008, 15:11
Hallo Leute,
ich habe ein problem, es kommt kein funken mehr aus den zündverteiler, woran könnte das liegen..?
könnte das vllt an der zündmodul liegen..?

hilfe.. ich weiß nicht weiter, und ich wollte jetzte nicht unbedinge ein neue Zündverteiler kaufen. :((

Der_Ronny
27.01.2008, 15:18
Hallo Leute,
ich habe ein problem, es kommt kein funken mehr aus den zündverteiler, woran könnte das liegen..?
könnte das vllt an der zündmodul liegen..?

hilfe.. ich weiß nicht weiter, und ich wollte jetzte nicht unbedinge ein neue Zündverteiler kaufen. :((

10 x ja zeichen

Jens_civiceg4
27.01.2008, 15:33
ich habe gstern die zündkerzen gewechselt..denne ist er ein stück gefahren, und dann ist er abgesofen, denne wollt ich ihn nochmal starten, ging aber nix mehr,
wo ich den nach geguckte hatte, ist mir das aufgefallen, das eben kein funke mehr aus den zündverteiler kam,
ok denne versuch ichs mal mit den zündmodul wechsel ... ma gucken

prift
28.01.2008, 15:55
lol sry das gleiche prob hatte ich auch vor ein paar tagen! normal gestartet, alles wunderbar nur 3sek. später is motor abgesoffen, seitdem kam der motor nicht mehr zum laufen.wenn überhaupt kein funke is, is klar worans liegt.. nur wäre es interessant zu wissen ob das komplette teil im arsch ist, oder nur ein teil davon. den preis bei honda sag ich dir lieber nicht...

bei mir hat sich das problem von selbst gelöst, ABER wir wissen nicht woran es lag, denn bei mir liegt alles perfekt an, relais sowie sicherungen alles okay, zündfunke da, zahnriemen auch okay, nicht gesprungen nur die öldruckanzeige, sowie die batterieanzeige leuchteten dauerhaft.habe leider an infos dazu nix finden können (?????)
>hatten kurz den zündzeitpunt auf max. verstellt und er sprang wieder an.
dann alles wieder eingestellt und gemessen. wunderbar.

nur was das problem war, wissen wir nachwievor nicht :((
my mystic honda..

edit: könntest den plastikabdeckung vom zv demontieren und dir die kontakte angucken, oder z.b. spannung innen messen , an der spule, ...(tip: civic werkstattbuch -1a beschrieben) haben das alles selbst hinter uns..

Honda_Civic_ED7
29.01.2008, 13:18
Tag!

Meistens ist es die Zündspule, die im Verteiler kaputt geht. Erste Anzeichen dafür sind:
-gelegentliches "nicht anspringen bei warmen Motor", wartet man ne Minute, gehts wieder
-Drehzahlmesser fängt ab 4KU/Min. das hüpfen an

Das so meine Erfahrung dazu :wink:

Gruß

Flo

PS: Die Zündspulen vom EG4/EG5 und EJ2 sind alle gleich, weitere konnte ich bisher nicht testen!

gold-civic
29.01.2008, 13:21
Tag!

Meistens ist es die Zündspule, die im Verteiler kaputt geht. Erste Anzeichen dafür sind:
-gelegentliches "nicht anspringen bei warmen Motor", wartet man ne Minute, gehts wieder
-Drehzahlmesser fängt ab 4KU/Min. das hüpfen an



Kann ich nur bestätigen, gleiche Erfahrungen.
Wenn er mal net anspringt erst das KRaftstoffpumpen Relais checken.
Hat auch gerne mal ne kalte Lötstelle.
Wenn das gut ist ist dann die Zündspule.

prift
29.01.2008, 13:48
bin auch vor paar tagen mit felix alles, wirklich alles an fehlerquellen durchgegangen, 9h fehlersuche sag ich nur ^^

AmokKAlex
30.01.2008, 07:58
zündbox im arsche

ansonsten verteilerkappe! bildet sich dort ein hauch von kondenzwasser, ist nichts mehr mit anspringen.. allerdings geht der dann nicht aus wenn er erstmal läuft

Lude(r)
02.02.2008, 10:04
Habe den ganzen scheiss seit gestern hinter mir ... wollte das Zündmodul wechseln (fischi hat mir freundlicherweise eins zum Testen erstmal zur Verfügung gestellt). Das fing dann beim auseinanderbauen schon an. Verteilerfinger abgerissen. Grrrr. Das scheissding saß so fest drauf, das es glatt den Läufer abgerissen hat. Natrülich war auch bei keinem Zubehörhändler geschweigedenn Honda selber sowas auf Lager. Merde. Naja trotzdem das Zündmodul dann getauscht und wieder zusammengebut. Mit Sekundenkleber habe ich dann den Finderkopf wieder drangeklebt. Das hält auch bombe ssoweit ... nicht das Problem. Aaaaaber es kam dann kein Funke mehr. Ich also das alte Modul wieder eingebaut um wenigstens mehr oder weniger wieder fahren zu können. Was ist? Nichts is .... auch kein Funke beim alten Modul. Grrr.

Jetzt steht mein CB da und kommt net von der Stelle. Und da ich den Wagen brauche werde ich keine Großen Experimente mehr machen und hol mir nen neuen Zündverteiler. Habe schon bei einigen eBay-Käufern ne Anfrage gestartet ob die dinger für 180 Euro was taugen. 1 Positive Antwort habe ich schon ... mal sehen was die anderen sagen. Zumindest hatten alle positiv bewertet. Ich bin gespannt.

Könnte auch sein das es die Zündspule is ... hatte damals auch mal ärger mitm Drehzahlmesser. Aber irgendwann war wieder alles ok und es kam nie wieder. Darüberhinaus hatte ich schon diverse startschwierigkeiten. zu 98% sprang er immer sofort an. Aber bei den restlichen 2% hab ich mir die Batterie immer leergeorgelt weil er net wollte. Hauptrelais hatte ich schon nachgelötet.

Ich denke mal das mein Verteiler schon sehr lange nen kleinen Hau weghatte. Nur jetzt leuchtete beim Fahren schon die Motorkontrolleuchte und er ging sofort aus. Nach 15 Sekunden warten sprang er dann wieder an. So macht der Weg zur ARbeit und zurück nicht wirklich Spaß. :( War dauerkunde des STandstreifens die Woche.

DZoom
04.02.2008, 15:13
also verteilerkappe und finger kosten bei Honda net viel, unter 30 Euro.
war in 2 tagen da und hat bei mir geholfen...

viel glueck weiterhin.

Carstyle
17.02.2008, 17:14
Ich schreib hier einfach auch mal rein, da mir mein Zündverteiler auch kaputt gegangen ist! lagerschaden!!!!

Hab das Lager schon gewechselt! Aber ich kann keinen Zündfunken jetzt feststellen.
Zündspule gemessen! Alles oK!
Zündmodul gemessen! http://www.maxrev.de/civic-92-95-motor-zuendung-pruefen-und-einstellen-t737.htm
Auch OK!

Aber ich denk trotzdem, dass es das Zündmodul erwischt hat!?
Wohnt jemand in der Nähe Mettmann zufällig? um es testen zu können?

Ist es den üblig dass das Zündmodul auch kaputt geht, wenn ein Lagerschaden passiert

Carstyle
21.02.2008, 17:00
Hab mein Zündmodul gewechselt.. hat allerdings auch nicht geholfen!
Meine Verteilerfinger eiert... sollt ich den auch wechseln?
Das Metallding am Finger bleibt aber immer auf gleicher Höhe beim Drehen!