PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C6 Umbau in EG6



fujikura
27.01.2008, 16:23
Hallo zusammen,

habe gestern mein B18C6 abgeholt und nun bleiben noch ein paar Fragen offen.

- Kann ich mein Steuergeraet von meinem EG6 nehmen wenn ich das speater abstimmen lasse?

- Welche Kabel/Leitungen/Stecker muss ich umloeten?? (hab da mal irgendwas gehoert)

- Kann ich meine LUK Kupplung die ich für meinen B16A2 vor kurzem gekauft habe weiter verwenden oder doch lieber eine Rennkupplung?

Bin um weitere Tipps sehr dankbar...?!

Gruss

NOFATCHICS
27.01.2008, 20:03
Kupplung sollte schon etwas stärker sein und ECU kannste doch einfach eine ITR nehmen dann ist es am einfachsten und du musste nicht abstimmen lassen vorausgesetzt du lässt den B18 original.

Vtec_Power
27.01.2008, 20:11
- Kann ich mein Steuergeraet von meinem EG6 nehmen wenn ich das speater abstimmen lasse?

- Welche Kabel/Leitungen/Stecker muss ich umloeten?? (hab da mal irgendwas gehoert)

- Kann ich meine LUK Kupplung die ich für meinen B16A2 vor kurzem gekauft habe weiter verwenden oder doch lieber eine Rennkupplung?

Steuergerät würde ich auch das P30 vom EG6 nehmen, weil der ITR glaub ich ne Wegfahrsperre hat! Lass einfach die Map vom ITR aufspielen und gut ist!

Kabel müsste eigentlich nix geändert werden, kommt glaub ich aufs BJ von deinem EG6 an ob der Map Sensor an der DK sitzt oder an der Spitzwand, dann müsstest du das Kabel ändern! Hab da mal was von gehört das irgend n Sensor am Block anders ist, sollte aber nix schlimmes sein, musst du mal suchen oder die Leute fragen die nen B18 Block fahren!

Kupplung passt, ist deine Luk ne Sportversion oder OEM? Würde schon was besseres als die OEM vom EG6 nehmen

VTECstar
29.01.2008, 13:20
hast du den motorkabelbaum vom b18c6 oder von deinem b16a2 ?

wenn es nähmlich der vom b16a2 hast musst du den stecker vom ZV wechseln
du hast nähmlich bei obd1 2 stecker und bei obd2 hast du nur 1 stecker...

du bist doch aus unna oder nicht ???

bin nicht allzuweit weg von dir kannst dich ja mal mit pfirsichpopo gayfight

bei mir sehen lassen dann könnten wir dir auch die map für itr aufspielen bzw dein obd1 steuergerät umbauen

ed6 Fahrer
30.01.2008, 00:51
Moin!!!

@VTECstar!
Hy bin nen kollege von fujikura!
Werde ihm Morgen mal bescheid sagen,da er im Moment kein Internet hat!
Aber soweit ich weiß hat er beide Kabelbäume dem vom B16 und dem vom B18!

Bis dann!

Gruss Marcus

Pfirsichpopo
30.01.2008, 01:10
er hat den eg6 kabelbaum liegen ..den er auch weiter nutzen will ...

MEV du könntest ja mal hier rumm kommen wenn es soweit ist mit dem kabel mist :D du hast da mehr ahnung von wie wir


zur zeit ist die ganze karre zerpflückt :kotz:

VTECstar
30.01.2008, 13:54
kein ding popo :D bei mir geht es leider nur am wochenende wenn überhaupt hab zuviel um die ohren aber was tut man nicht für freunde und Honda gayfight stell schon mal sixpack veltins energy bereit und eine portion döner :D:D dann machen wir das schon über nacht kennst mich doch

Pfirsichpopo
30.01.2008, 14:25
kein ding popo :D bei mir geht es leider nur am wochenende wenn überhaupt hab zuviel um die ohren aber was tut man nicht für freunde und Honda gayfight stell schon mal sixpack veltins energy bereit und eine portion döner :D:D dann machen wir das schon über nacht kennst mich doch


das will ich hoffen ..ich denke wenn du den motor bei mathias zum laufen bekommst ...bekommst du wohl eine ganze kiste veltins energy ...und nen kompletten döner spieß :D ..schick mir mal deine nummer per pn ..habe eine neue karte ..die alte war schrott und somit ist deine nummer leider auch weg :((

fujikura
05.02.2008, 19:21
So endliche wieder inet... die arcor`ianer schlafen bald ein bei der Bereitstellung, arg!

Sollte kein Ding sein, wäre dir auf jedenfall dankbar wenn du mal runter kommst wenn der B18 eingepflanzt ist.

Handynr. hat Popo glaube ich schon von dir, ansonsten schick mal per PM :wink: