PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtungsproblem am BB9



Arni1407
27.01.2008, 17:10
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Mein linkes Abblendlicht geht nicht! Die Birne ist o.k und es kommt auch am Stecker Strom an. Sobald ich aber die Birne mit dem Stecker verbinde, leuchtet sie nicht, und!!!es ist auch kein Strom mehr am Stecker?!! Was kann das den sein?"!?

War vorhin bei nem Elektriker der konnte sich das nur durch nen Kabelbruch erklären weil die Birne am anderen Abblendlicht funktioniert!

Kann es auch der Stecker sein der einen weg hat?!?!

Oh man so langsam bin ich am verzweifeln, habe die Karre erst 2 Tage!

Sollte ich zu Honda fahren werden die wohl den Kabelbaum neu verlegen müßen! Wisst ihr wie teuer das sein kann den Kabelbaum für den linken vorderen Scheinwerfer zu verlegen?!?! Müßte doch vom Sicherungskasten im Mottorraum dann aus gehen oder?!?!

Bitte um euren Rat!

Gruss Arni

Chris BB2
27.01.2008, 21:25
Hatte ein ähnliches problem mal an meinem BB2, da war auch ein problem am Stecker. Hab den durch nen anderen ersetzt. Aber das dann keine Spannung am merh Stecker sein soll klingt komisch. Wo kommst du denn her?

Gruß Chris

bb1_Power
28.01.2008, 08:41
bei mir war das mal vorne rechts.
habe kontakte nachgebogen und geht wieder.

Arni1407
28.01.2008, 12:50
Hej Leute,

danke für eure Antworten. war heute morgen bei Honda gewesen. Als ich morgens los gefahren bin ging das licht natürlich komischerweise wieder, als ich bei Honda angekommen bin natrülich auch. Die sagten nur, wie sollen wir etwas beseitigen wenn es nicht da ist. Ist ja logisch. Ich habe dann gesagt dass die mir dann mal die Lichter einstellen sollen weil die etwas zu hoch scheinen. Er in die Werkstatt reingefahren macht das licht aus und wieder an und was passiert licht geht nicht mehr! HAHA

Die haben die kabel gecheckt ob jeweils irgendwo strom verloren geht und es stellte sich heraus dass doch der Stecker schuld war, in im drin waren die kontakt gebrochen gewesen. Puhh nochmal glück gehabt.

Hat mich im grossen und ganzem 20 EUR gekostet.

Gruss Arni.

PS: Habe dann auch gleich ma die Zündkerzen getauscht (NGK natürlich) und habe gesehen dass der Vorbesitzer Bosch ZK drin hatte der Depp!!!