PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage ED6 einige Fragen



ed6 Fahrer
27.01.2008, 17:44
Hallo Leute!

Habe da mal ein paar Fragen!!

Habe meinen Motor kommplett beim motortuner machen lassen mit MiniMe und allen was so dazugehört!Nun mein Problem!Ich habe hinten ja nur Bremstrommel!!! Was müste ich für teile haben,um auf Scheibe umzubauen oder eichen auch Sportscheiben für vorne?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Gruss Marcus

CivicEG4
27.01.2008, 17:56
Du kannst die ED7/9 Bremse nehmen, ist aber in meinen Augen für den normalen EInsatz eher unnötig. Die EG5 und EH6 haben auch 125ps und hinten trommeln.

mfg Felix

MadBlue
27.01.2008, 18:30
Sorry für OT... aber was hasten alles machen lassen an dem Motor? Und was haste dafür gelöhnt?

Sören

ed6 Fahrer
27.01.2008, 18:47
Hy!!!
Habe so einiges gemacht!Angefangen vom Kopf planen ein und auslässe vergrößert scharfe Nocke andere verdichtung hubraum erweiterung dann nen MiniMe swap Fächerkrümmer Cat-Back anlage und noch einige andere sachen muss jetzt noch nach digitech das steuergerät anpassen und dann werde ich sehen was es alles gebracht hat in zahlen also ich kann nur sagen ein unterschied wie tag und nacht:D!!!


aber zurück zum thema!
Also meinst du anständige scheiben vorne und hinten so lassen?
Ich dachte sicherer ist es hinten auch scheiben zu machen aber ich weiß halt nicht was ich alles brauche ob die kommplette achse vom ED7 oder nur die scheiben wäre für weitere antworten sehr dankbar!!!

Gruss Marcus

deFrezzer
27.01.2008, 18:55
Für den Swap, auf scheiben hinten, benötigst du Achsstummel von einem Scheiben Wagen.
In deinem Fall wären das ED7/9 EE8/9
Die Radnabe ist bis auf die Arretierbohrungen die selbe.
Die Sättel scheiben und Beläge sind klar.
Bremsschläuche von einem der oben genannten Wagen.
Wie es mit den Handbremsseilen ist kann ich nicht genau sagen.

Einige nehmen die EG9 andere wieder sagen auch die ED EE würden passen.

BTW: Von der Bremsleistung sind die Trommeln auch ausreichend.
Nur die Wartung ist fürn Arsch.

ed6 Fahrer
27.01.2008, 19:00
Hy!!!

Ok danke erstmal für die schnelle hilfe!

Also wenn das so ist dann werde ich mir Sportscheiben und beläge für vorne holen das müste ja dann reichen:wink: danke nochmal

Gruss Marcus

CRX-432
27.01.2008, 19:01
Habe ne komplette Hinterachse da mit Seilen usw.

CRX_Fan
27.01.2008, 19:11
Du brauchst:

- Achsschenkel vom ED7/ED9
- Handbremsseile vom ED7 (ED9 passt von der Länge nicht)
- Hauptbremszylinder vom ED7/ED9 ( am besten gleich HBZ+BKV)
- WICHTIG: Bremskraftverteiler vom ED7/ED9, da die Scheiben anders angesprochen werden als Trommeln!

Vorne reicht die Serien Bremsanlage mirt den 242er Scheiben völlig aus, ansonsten kann man dann auch auf 262er EE Bremse gehen, oder in der nächsten Stufe dann 282er ITR. (Ist aber alles dann etwas aufwendiger mit Achsschenkeltausch, Spurstangenköpfe, etc)

Motormäßige Frage an Dich: Warum hast Du einen 90PS Motor machen lassen und nicht gleich einen DOHC 131PS starken D16A9 oder D16Z5 genommen? Passt PlugAndPlay. Sebst der Kabelbaum kann bleiben.

ed6 Fahrer
27.01.2008, 19:12
Hy!

Ja das wäre schon cool was willst denn dafür haben und mein nächstes problem wer bait mir das ein oder hilft mir dabei?
Ich mache ja schon sehr viel selber aber bei der bremse bin ich immer vorsichtig:roll:

Gruss marcus

ed6 Fahrer
28.01.2008, 00:47
Hy!!!

@CRX fan!
Ich habe den Motor ja kommplett neu gemacht also is quasi ein neuer Motor mit allen was man an dem motor machen kann und er ist so ausgelegt das ich später auch noch nen kompressor draufbauen könnte also mir war das lieber als nen motor einzubauen der schon 100000km oder so weg hat!

Kann ich die bremsscheiben vom EE also die 262er einfach so übernehmen also quasi alten runter die drauf oder muss ich da noch was anderes austauschen?

Danke nochmals für die hilfe

Gruss marcus

ed6 Fahrer
28.01.2008, 00:49
Meine natürlich jetzt an der vorderachse dann brauche ich hinten ja nichts verändern das müste ja dann reichen oder?

deFrezzer
28.01.2008, 05:37
vorne geht das ohne Achsschenkel an die die EE Sättel passen nicht.

ed6 Fahrer
28.01.2008, 17:00
Hy!!!

Also passen die Scheiben nicht plug and play vorne oder was meinst du jetzt damit?

Sag mal bitte genau was ich machen müste um die EE scheiben vorne fahren zu können danke!

Gruss Marcus

gold-civic
28.01.2008, 17:17
Du brauchst, Achsschenkel und Spustangenköpfe vom EE.
Dazu den kompletten Bremskraftverstärker.
Dann natürlich die Sättel dazu.

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/bremsenswap7.jpg

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/bremsenswap2.jpg

http://www.gold-civic.de/upload/Spurstangenkopf.jpg

ed6 Fahrer
28.01.2008, 20:13
Moin!!!

Ich dachte ich könnte die Scheiben so drauf machen also alte runter neue drauf aber das geht ja wohl nicht:((!!!

Hätte jemand zufällig die teile da die ich brauche wenn ja einfach mal melden wäre cool!

Gruss Marcus

gold-civic
28.01.2008, 20:19
Ich dachte ich könnte die Scheiben so drauf machen also alte runter neue drauf aber das geht ja wohl nicht

Dann würden ja alle die so fahren. :D