PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Tieferlegungsfedern 30mm für EG 3/4/5/6 EJ1/2 EH6



elciD
27.01.2008, 19:22
Hab hier noch gebrauchte 30mm H&R Tieferlegungsfedern passend für die o.g. Fahrzeuge liegen.
Sind im guten Zustand. Haben nur die üblichen Rost/Lackabplatzer.
Gutachten leg ich bei.

65€ inkl. Versand.


http://img233.imageshack.us/img233/8383/federn002dd8hx3.jpg

_zero_
27.01.2008, 21:53
Irgendwie wäre ich schon interessiert, aber da sind bei mir noch einige Fragezeichen bezüglich Eintragung (hier in Österreich) usw., würdest du eventuell nach Österreich versenden?
Hast du eventuell ein Bild vom Auto mit diesen Federn, wo ich sehen kann, wie hoch/tief das dann wirklich ist?

elciD
27.01.2008, 22:23
Irgendwie wäre ich schon interessiert, aber da sind bei mir noch einige Fragezeichen bezüglich Eintragung (hier in Österreich) usw., würdest du eventuell nach Österreich versenden?
Hast du eventuell ein Bild vom Auto mit diesen Federn, wo ich sehen kann, wie hoch/tief das dann wirklich ist?

Ich würde zwar nach Österreich versenden, die Versandkosten belaufen sich hierbei aber auf 22 € (bis 10kg) bzw 32 € (bis 20kg) (weiss nich genau wie schwer alle 4 Federn zusammen sein werden, denke mal es sind über 10 kg), müsste daher einen Aufschlag von dir verlangen...
Hatte noch ein Bild von einem EG mit 30mm Tieferlegungsfedern auf der Festplatte

http://img84.imageshack.us/img84/1929/30mmfl9.jpg

darfst natürlich bei 30mm keine Wunder erwarten :wink:

DaRock
27.01.2008, 23:07
Irgendwie wäre ich schon interessiert, aber da sind bei mir noch einige Fragezeichen bezüglich Eintragung (hier in Österreich) usw., würdest du eventuell nach Österreich versenden?
Hast du eventuell ein Bild vom Auto mit diesen Federn, wo ich sehen kann, wie hoch/tief das dann wirklich ist?

sollte kein problem geben mit den 11cm ... hatte 30mm eibach im targa und 11cm ... sowie 40mm im civic und da GENAU 11cm am kat ...

bernhard

_zero_
27.01.2008, 23:20
Danke fürs Bild, man sieht es da nicht ganz optimal, meiner schaut aktuell so aus: http://img182.imageshack.us/img182/7563/civic2gd7.jpg, allerdings auf der niedrigeren Seite ;) würdest du sagen, da ist viel um mit den Federn? Kannst am Foto nicht 100%ig beurteilen. Muss ich mir noch genau überlegen, Versand ist auch nicht wenig, hab mir schon gedacht, dass die Dinger schwerer sind, hm.

@DaRock
Naja, an die 11 cm hab ich noch gar nicht gedacht, eher an Spässe wie Kanten im Radhaus umlegen usw....wer weiß, was denen alles einfällt. Ich fahre 195/50/15 im Sommer auf 7J x 15 Felgen (ET35), die sind zwar schon eingetragen, aber das bezieht sich ja nur auf die Serienhöhe. Welche Erfahrungen hast du mit dem Sturz, nutzen sich die Reifen da einseitiger ab, oder bei 30mm noch nicht so?

DaRock
27.01.2008, 23:47
bei 30mm hast du mit all dem keine probleme ...

habe mit den 40mm am civic auch keine kanten umgelegt

mit den 30mm am targa und den ET35 felgen (sehr weit außen) auch nicht und keine probleme

sturz ist bei 30mm auch kein problem ... hinten kannst du problemlos zwischen der oberen querstrebe und der karosserie zwei beilagscheibchen einbauen, dann hast du in etwa vorne und hinten den gleichen sturz ... habe das am civic so gemacht ...

keine probleme mit innen ablaufenden reifen, auch bei ca 45/40 nicht ...

spur einstellen solltest du aber nach der tieferlegung machen lassen ... hat wunder bewirkt an meinem civic ... außerdem brauchst du das protokoll zum eintragen

bernhard

_zero_
28.01.2008, 07:53
Danke schon mal für die ganzen Infos.
Meiner Hauptsorge ist eigentlich nur mehr, dass das Auto im Moment nach meiner Messung auf der Beifahrerseite ca. 2 cm höher ist und durch die Federn wird das angeblich nicht anders, halt auf niedrigerem Niveau, aber der Unterschied bleibt. Dann wär ich links schon relativ tief und rechts müsste es ungefähr wie links vorher aussehen, hm...
Die Federn sind schon sehr verlockend, aber ich weiß nicht, ob ich mich so schnell entscheiden kann.

Edit: Nach meiner letzten Information muss man angeblich zu einem Ziviltechniker, um das eintragen zu lassen, wegen der geänderten Rad-Reifen Kombination und das kostet ein Schweinegeld (200 Euro +)? Ich war ja schon mal bei einem Mechaniker (Honda, Motorradwerkstatt), der auch viel bei Autos macht und er hat mir eigentlich abgeraten davon, weil es immer Schwierigkeiten beim Eintragen gab. Wenn ich wüsste, dass das alles reibungslos abläuft, wäre meine Entscheidung natürlich schon gefallen.

ARRAndy2
13.04.2008, 19:59
lies mal pn