PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit EJ9 Fahrwerk/Federn/sonstiges



sinelinea
13.12.2004, 17:22
Hallo, hab nen ej9 mit fahrwerk und 40/40 federn...und letztens ist mir aufgefallen, dass er vorne links ca 1-2 cm näher am rad hängt als vorne rechts...war deswegen heute in einer werkstadt, die zuvor federbruch vermutet hatte, was sich jedoch als falsch herausstellte...sie konnten NICHTS finden...habt ihr schon mal von sowas gehört oder eine idee was das sein könnte?

dann noch eine zweite frage...habt ihr pics vom ej9 mit schwarzen frontscheinwerfern?
vielen dank für evtl. hilfe
gruss

Sinelinea

chartinael
13.12.2004, 17:24
sagen wir es mal so ... alle autos hängen zu einer seite .... bei meinem bin ich permanent am gucken, ob mir jemand die luft rausgelassen hat :-)

Mulli
13.12.2004, 17:37
Alle J- und GB-Hondas "hängen", da sie hauptsächlich für die Rechtslenkung Konzipiert sind und dann einfach nur Lenkung und Amaturenbrett getauscht wird. Ergebniss: Gleichgewicht passt nimmer so ganz und das Auto hängt auf einer seite ein wenig. 2 CM kommt mir aber schon n bischen Arg viel vor.

sinelinea
13.12.2004, 18:13
hm danke für die antworten, aber ich denke nicht, dass es sich hier um dieses "hängen" handelt...denn 1. war das vor 2 monaten noch nicht und 2. sind 2 cm wirklich extrem viel...wollte mir eigentlich neue felgen kaufen und jetzt muss ich überlegen ob die überhaupt auf der einen seite drunterpassen...
beim fahren merkt man rein gar nichts...habs nur durch zufall entdeckt, als ich mal mein auto von 360° angeschaut habe...hmm andere ideen?

chartinael
13.12.2004, 18:45
na, wie kannste dir denn dann sicher sein, daß es das nicht ist ... mach doch mal 360° Bilder für uns. Oder verlgieche mit anderen EJ/EKs auf der Straße. So bin ihc zu der Überzeugung gekommen, daß mit Rudi alles ok ist.

Also, wie schon gesagt, ich dachte das auch erst als es mir irgendwann auffiel, hab mich aber nach einigen Wochen beruhigt, auch wenn ich immer noch denke, daß mir jemand auf einer Seite,d ie luft rausgelassen hat .... miss doch mal aufm parkplat mitm Zollstock vom Boden bis zum Radkasten und dokumentier das, dann machs auf der anderen seite und das können wir ja alle mal machen und dann vergleichen wir mal ;-)

kristin

Civic-freak
13.12.2004, 18:51
von welcher Firma sind die Federn?

sinelinea
13.12.2004, 19:10
hmm natürlich kann ich mir nicht 100%ig sicher sein, dass es vorher noch nicht war, aber ich würde mich schon für sehr blöd halten, wenn ich es einfach nicht bemerkt hätte, denn es ist schon n eindeutiger unterschied...aber du hast recht ohne es mit anderen ej´s zu vergleichen kann man nichts genaues sagen...aber ich werde morgen mal bilder von beiden seiten machen und hier posten...könnt ja dann mal eure meinung kundgeben ob das normal sein kann...

müsste dieses "hängen" des autos dann aber nicht auch in einem unterschied zwischen hinten links und hinten rechts resultieren?

die werkstadt hat gemeint ich sollte evtl. eine achsenvermessung machen lassen und aus diesen daten könne man dann evtl. erkennen wo der fehler liegt. was haltet ihr davon?
nun ja ihr merkt ich mach mir ganz schöne sorgen...werde morgen mal im hellen genauer nachsehen und auch mal bilder schiessen...vielleicht hat ja wirklich jemand die luft aus dem reifen gelassen =)

@civic-freak federn sind von eibach und schon über 3 jahre eingebaut...

danke und gruss

plutokrat
13.12.2004, 22:28
vielleicht die dämpfer kaputt?

_deleted
14.12.2004, 08:53
vielleicht die dämpfer kaputt?

glaub ich nicht, dem EG4 sein civic hängt min. 1,5cm aud der einen seite tiefer als auf der anderen!(H&R-Federn)
Und mein EJ9, hing selbst mit gewindefahrwerk auf einer seite schief!

CIVICMaster
14.12.2004, 16:40
Echt? Die hängen schief? Hmmmm....
Da muss ich bei meinem doch gleich mal schaun! :eek:

Chrom-Freak@EJ9
14.12.2004, 17:13
ist bei mir auch so, auf einer seite tiefer als auf der anderen..... :/

CIVICMaster
14.12.2004, 17:35
meiner hängt net. der steht perfekt gerade. kann ich ja froh sein

::HONDAsonic::
14.12.2004, 19:05
Mein EK3 "hängt auch schief" :/ Wie gesagt, rechts ist er etwas höher. Zwar nicht extrem, aber das geübte auge merkt den feinen Unterschied ... :lol:

sinelinea
14.12.2004, 19:12
hm erstmal danke für die vielen antworten...hat mich dann doch sehr beruhigt...wird wohl "normal sein".
seltsam finde ich nur, dass ich das wohl 1 jahr lang nicht bemerkt habe...hmpf wärs doch dabei geblieben =)
sogar die werkstadt hat nen federbruch vermutet...
es grüsst ein schief-hängender-civic fahrer

eg4
14.12.2004, 23:48
vielleicht die dämpfer kaputt?

glaub ich nicht, dem EG4 sein civic hängt min. 1,5cm aud der einen seite tiefer als auf der anderen!(H&R-Federn)
Und mein EJ9, hing selbst mit gewindefahrwerk auf einer seite schief!

kann mann nichts machen, der Civic ist halt als Rechtslenker entwickelt worden, und deshalb hängt er halt schief

_deleted
15.12.2004, 11:36
[quote="eg4kann mann nichts machen, der Civic ist halt als Rechtslenker entwickelt worden, und deshalb hängt er halt schief[/quote]

ach red ni, du nimmst ständig extrem dicke Frauen mit, dadurch hängt der schief!!! :D

Nene, is schon richtig mit dem rechtslenker!