PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall - Achsschenkel defekt?



HH-Alex
28.01.2008, 16:43
Hi leute, hatte heute morgen einen kleinen unfall.
bis mit der Felge gegen einen Kantstein gekracht.
Das auto ist sozusagen mit der Flachen seite der rechten vorderen Felge gegen ein Kantstein geschleudert.

Die Felge ist im a r s c h, und ausserdem ist da jetzt die glaube ich spur verstellt, muss immer nach rechts gegenlenken!
Habe mir die Lage angeschat, sieht eigentlich alles heil aus, trozdem stimmt da was nicht.
habe ne neue Felge drauf gemacht, und die sitzt jetzt schief drauf!
Schräg nach unten.

Prince
28.01.2008, 17:47
hast du die aufhänungsteile auch mit der anderen seite verglichen?
weil wenn da schon eine kleinigkeit verbogen ist, kann die spur hin sein. und sowas sieht man nicht immer auf den 1. blick.

*DAMION*
28.01.2008, 18:10
achsschenkel eher nicht! kuck dir mal den querlenker an ,bzw,den vorderachsträer!vom aufbau her sollte es ja wohl den anderen honda modellen ähnelN!ei nfreund hatte den selben einschlag und da hats den vorderachsträger (querlenkeraufnahme)1,5-2 cm zusammengestaucht

*DAMION*
28.01.2008, 18:14
dieses teil mein ich!

http://img176.imageshack.us/my.php?image=halle220907073mb6.jpg

stell ihn auf ne bühne und schau dir dieses teil GANZ GENAU an!war in eingebautem zustand kaum ztu erkennen!

fischi
28.01.2008, 18:17
Ich würde Dir da eher zu einer Radikalmaßnahme raten. Beide Querlenker raus, Achsschenkel raus, Spurstangenkopf neu. Das Bild vom Damion zeigt das Lenkgetriebe mitsamt Achskörper. Wenn Du es RICHTIG gründlich machen willst, dann kannst Du auch das Teil noch mit tauschen.
Irgendwas einzeln nur auf Verdacht wechseln geht meist schief. Da tauschst ein Teil, es ist bissel besser, fährst zur Vermessung - trotzdem noch wo nicht im grünen Bereich - fängst wieder an...

*DAMION*
28.01.2008, 18:22
würd gar nicht anfangen was anderes zu tauschen!....den achsträger oder der querlenker...aber den querlenker staucht keine macht der welt zusammen ,wenn dann knickt er ab und das rad versetzt es nach hinten....der achsträger ist nicht viel nur bissel in form gedrücktes blech....

HH-Alex
28.01.2008, 20:27
Danke erstmal für die vielen Tips.

Das Ding was da auf dem Foto ist, habe ich bei mir nicht gesehen.

ich denke aber das fischi recht hat.
Am besten alles auswechseln. Kostet aber ein Schweine Geld, nur die teile alleine kosten zusammen neu ca. 700-1000€

@fischi Hättest du was gebrauchtes da?

Aber ich werde mir mal die Sache zuerstmal genauer ansehen.
Wenn man genau erkennt das es der Querlenker und Achsträger ist dann tausche ich zuerst mal nur die aus. Wenns nichts wird, danach komplet alles....

Achja und das Antriebsgelenk ist glaub ich auch im arsch, beim vollen anschlag knackt es.....

HH-Alex
28.01.2008, 20:38
Habe mir überlegt mein Prelude erstmal bis Mai abzumelden, damit es nicht so stressig wird.
Dann habe ich viel Zeit um das ganze in Stand zu setzen.
und sparre paar hundert euronen!

Habe jetzt einiges auf dem Zettel stehen.

fischi
28.01.2008, 21:41
Ich hab leider nix mehr da. Nummer vom Meister Fritzsche hab ich Dir glaube schonmal gegeben - einfach fragen.

BB1-Nimz
29.01.2008, 00:23
Hallo!

Wenn Du noch so ca. 2-3 Wochen warten kannst, dann habe ich die Achsteile!

Schlachte gerade einen BB2! Der steht allerdings gerade noch auf den Rädern! Achsen kommen erst zum Schluss raus, da er dann nur noch auf ner Europalette steht!

Habe zwar gerade noch einen Achsschenkelsatz in der Garage liegen, jedoch ist der Satz eigentlich schon so gut wie verkauft! Falls er nicht weggeht, dann kannst die Teile natürlich haben!


Gruß Stefan