PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht sehr dumme Frage !!!



Creed
28.01.2008, 22:30
Folgendes oder auch garkein Problem....

Fahre einen 96 EJ9 ohne Servolenkung, und habe mir 16 Zoll Reifen mit TÜV Gutachten gekauft, jetzt sagt einer bei Honda das ich die Dinger nicht eingetragen bekomme da ich keine Servolenkung habe und nur die Original Bereifung fahren darf...aber im Schein und Brief sind schon 195/50 R15 eingetragen....WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEE EEEEEE BIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEE hab ich gesagt und er meinte ja guck doch ins gutachten, und siehe da punkt R09 besagt "Diese Reifengröße ust nur zulässig, wenn sie bereits als Serienbereifung in den Fzg.papieren eingetrage ist" Dann habe ich natürlcih das Gutachten der 15er angeguckt und da steht das selbe drin also was zum Teufel wollen die von mir.....

Danke für eure Antworten

tOobi
29.01.2008, 10:23
Du warst bei Honda und wolltest 16 Zoll Felgen eingetragen haben ja ?
Eigentich sollte das kein Problem sein,fahr mal zum TÜV oder irgendwo anders hin.Steht den im Gutachten der EJ9 drin ? Sowas hab ich noch nie gehört.

Vtec99
29.01.2008, 11:43
Jo, da hast ja nen megagenauen Prüfer erwischt. Geh einfach zum nächsten. Dieser hier hat wahrscheinlich dein Geld nicht nötig... ;-)

Creed
29.01.2008, 15:27
Jab der EJ9 steht drin und sogar die identische e-nummer deswegen ****t mich das so an aber hast recht ich werde mal wahrscheinlich weiter gucken
:D

JohannesPK
29.01.2008, 15:42
Manche TÜV-Prüfer sind eben auch echt komisch...

Ich hatte das schon nen paar mal. Ich sag denen immer: "Wenn Sie mein Geld nicht wollen - irgend ein anderer freut sich drüber und trägts mir ein" :wink:

Auch hier in D bekommt man 99,9% der Sachen eingetragen die man an ein Auto bauen kann es sei denn sie sind extrem gefährlich. Es ist nur eine Frage der Launes des Prüfers und des Geldes :wink: