PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckumbau Ideen -> Sinnvoll?



DoP3FiSh|2k1
13.12.2004, 21:52
nabend,

bin mal wieder am überlegen ob ich net doch wieder soundtechnisch bei meinem civic bissel was machen soll. frontsystem ist schonmal recht gut 16er phonocar sind testsieger aus anno 2000 :roll: ... egal.

brauch nun etwas bass von hinten endstufe hab ich noch keine denk aber mal werd wieder auf sowas in richtung carpower setzen front/sub mit 1er stufe.

hab nun zwei vorstellunge entweder 25er sub mit gfk auf heckklappe (civic eg5) papen (sinnvoll wegen vibrationen ect.?) oder mal was neues austesten und zwar gibt es von phonocar nen fertigen band-pass in der hi-tech serie (2/945 mit 25er sub) und den in die reserveradmulde packen????

PhantomCivic
13.12.2004, 22:15
Du willst einen 25cm Sub an die Heckklappe schmieren ? Keine gute Idee !

1. Wie willst du das befestigen ?
2. Wie willst du das benötigte Volumen bekommen ?
3. Wird zu 99% nicht vernünftig klingen (kann natürlich auch sein, dass es klingt, aber nur ein Test wirds zeigen)

Bau dir eine kleine Kiste aus MDF/MPX und stell das in den Kofferraum.

Den Sub von Phonocar kenn ich nicht, aber wie willst du den verbauen ? Einfach nur in die RRadmulde stellen ?

Gruß

DoP3FiSh|2k1
14.12.2004, 16:48
hab eg6 innenausstattung (hinten alles hartplastik) da kannst ne kiste net reinstellen die fliegt dir hin und her und löcher mach ich im leben net da hinten rein.

fischi
14.12.2004, 16:57
Hat der net irgendwo drunter Metallstreben, an denen Du eine Kiste festgeschraubt kriegst?

Andre EK4
14.12.2004, 17:09
Da dürftte doch ein großes Fach hinten drin sein?
Deckel abbauen, Gehäuse reinlaminieren, MPX-Platte drauf und Sub rein.

PhantomCivic
14.12.2004, 17:48
Hast du mal ein Foto vom Kofferraum ?

Gruß

VTIGOTTNRW
15.12.2004, 19:20
is doch beim EG 6 super einfach, einfach den Deckel vom Ablagefach, was hinten drin is abmachen (is mit "schnellverschluss") dann klebste 2 streifen Klettband unten rein und 2 streifen an deine Wooferkiste, da rutsch nichts durch die gegend !

deFrezzer
15.12.2004, 19:43
Also Jan hast du das ganze mal bei mir gesehen ?
Mdf Platte oben drauf mit Gewindestange an der Reserveralmulde befestigt.
Da drunter sitzt Cap und Endstufe.
Oben steht der Sub, und ein 25er fliegt nicht durch die Gegend :wink:

Ich wäre bereit dir dabei zu helfen.