PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Stoßdämpfer für den CG4 mit 30mm Eibach Federn????



AccordCoupé
13.12.2004, 22:03
Hallo,

habe mir die 30mm Eibach Federn geholt, da meine Stoßdämpfer schon 65000 km haben, wollte ich mir gleich neue Stoßdämpfer kaufen! Jetzt meine Frage, welche könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche fahrt ihr mit Tieferlegungsfedern?

Ich selber dachte an die Kayaba Excel-G.

Gruß

Sebastian

AccordVtec
13.12.2004, 22:10
KONI :)

AccordCoupé
13.12.2004, 22:35
Koni ist zu hart. Mein CG4 ist ein Familienauto. Also es soll nicht zu hart werden, was mit den Konis defenitiv der Fall wäre!

HondaBeast_4Life
14.12.2004, 07:37
Also ich fahre bei meinem CG2 auch geleb Konis, in Verbindung mit 35mm H&R Federn.

Diese sind härteverstellbar, hab sie vorn ca 2/3 hart und und hinten ca 1/2 hart, bin mit dem Fahrgefühl voll zufrienden. Und so hart ist das in meinem Augen auch nicht, klar wenn de ne Buckelpiste lang fährts, holperts ganz schön, aber selbst mit normalen Dämpfern tut mir da mein Auto vorn und hinten leid, wenn ich ihm so ne shice Strecken zumuten muss.

Wenn man "normale" Strassenverhältnisse hat, ist es einfach nur geil, mit den Konis.

Henric

P.S. Wenn Dein Coupe ne Familienhutsche sein soll, warum willst ihn dann tieferlegen

serhatcoupepower
14.12.2004, 08:26
hey 65000 ist noch nichts für die CG-coupe dämpfer!
damit kannst du locker bis 150tkm machen in deutschland, da du die eibach locker mit der serie verbauen kannst ohne nachteile....
ich würde dir auch konis empfehlen...ich habe auch die eibach drinn mit den seriendämpfern und habe fast 130tkm auf der uhr.
Im nächsten Frühjahr stehen bei mir auch die gelben konis an.
Uffi kommt da günstig an, er hatte mir einen preis genannt und den hat bis jetzt keiner geschlagen

-> Koni Gelb

AccordCoupé
14.12.2004, 21:55
Also ich fahre bei meinem CG2 auch geleb Konis, in Verbindung mit 35mm H&R Federn.

Diese sind härteverstellbar, hab sie vorn ca 2/3 hart und und hinten ca 1/2 hart, bin mit dem Fahrgefühl voll zufrienden. Und so hart ist das in meinem Augen auch nicht, klar wenn de ne Buckelpiste lang fährts, holperts ganz schön, aber selbst mit normalen Dämpfern tut mir da mein Auto vorn und hinten leid, wenn ich ihm so ne shice Strecken zumuten muss.

Wenn man "normale" Strassenverhältnisse hat, ist es einfach nur geil, mit den Konis.

Henric

P.S. Wenn Dein Coupe ne Familienhutsche sein soll, warum willst ihn dann tieferlegen

Hi,

weil ich auch ein bißchen Spaß an meinem Auto haben möchte! Und ich will es dezent machen, so daß es mir gefällt und meine Tochter und Frau keine großen Nachteile haben sollen.

Gruß

Sebastian

serhatcoupepower
15.12.2004, 08:25
wenn du es familienfreundlich haben willst dann:

Eibachfedern mit seriendämpfern und serienfelgen

oder
eibachfedern mit koni härteverstellbar und serienfelgen

mit serien felgen meine ich reifen mit grossem querschnitt

keine 225/40 oder so