PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsvergleich CL9



TomT
29.01.2008, 14:40
Mahlzeit

Habe heute meinen "Versicherungsbescheid" für das Jahr 2008 bekommen

Accord CL9
Saisonkennzeichen: 03-11
Beitragssatz 55%
Angemeldet über meine Mutter (war früher Lehrerin, somit Beamtenbonus) bei der HUK-Coburg

Haftpflicht: 278,68EUR
Teilkasko: 91,93EUR ---> 150€ SB
Vollkasko: 205,74EUR ---> 300€ SB

_____________
Gesamt: 576,35EUR


Würde ohne Saisonkennzeichen einen Gesamtjahresbetrag von 768,47EUR ergeben


Hätte gerne mal einen Vergleich bei welcher Versicherung ihr wieviel zahlt
Ich glaube ich bin relativ günstig dabei



Greetz
Tommy

Gotsche
29.01.2008, 15:13
Nur wg. eines Beamtennbonus (Öffentl. Dienst) bei einer teureren Versicherung Bleiben, lohnt nicht wirklich. Meine Eltern konnte ich derletzt erst Überzeugen nach Jahren mit der Gothaer-Vers. (wg. Öffentl. Dienst) mal ne preiswertere Versicherung auch ohne den Bonus mal durchzurechnen. Fazit: meine Eltern haben jetzt eine andere Versicherung, keinen öffentl. Dienstbonus mehr, dafür bezahlen Sie trotzdem mind. 50-75Euro weniger im Jahr.

Rechne es doch mal selber durch bei der Huk24, CosmosDirect oder andere (die haben alle OnlineTarifrechner)! Ich bin bei der CosmosDirekt, weil preiswert und weil ich dort die Comfortvariante nehmen konnte mit 3-maligen Rabattschutz (und dies nicht erst ab SF25, wie bei den meisten anderen Versicherungen).

Ich habe mal folgendes eingegeben: CL9, Rosenheim-Stadt, SB300/150, Fahrer BJ 1978 (also über 27 Jahre), nur Fahrer und Lebenspartner(in) dürfen das Auto bewegen, keine Garage (Straßenparker), 15000km jährliche Nutzung, Halter des Fahrzeugs ist auch der Versicherungsnehmer, HF SF6 = 55%, Kasko SF8 = 55% ergibt, ohne Berufsbonus, jährliche Zahlungsweise
macht 739Euro im Jahr

bei Garage und nur 9000km im Jahr sind's 679Euro im Jahr.
wenn zusätzl. noch Beamtenbonus gewählt wird: 557,29 Euro im Jahr.

Deine moment. Versicherung ist somit nicht die günstigste Versicherung.

funztnet
29.01.2008, 15:36
ich zahl grob 570€ beim HDI

CN2 15.000km/jahr
vollkasko 500 mit teilkasko 150

beitragssatz 35%

Gotsche
29.01.2008, 15:45
Funztnet, das bringt VTEC-hu$tlA nix, weil Du nen Diesel-Kombi mit ganz anderen SF-Klassen fährst. Das ist nicht vergleichbar (ausser vielleicht die gleiche Regionalklasse von Rosenheim).
Ich habe ja schon versucht VTEC-hu$tlA's (vermutete) Daten bei CosmosDirect (kann man auch bei HDI, Huk24 & Co machen) Einzugeben. Letztendlich muß er es selber machen, alles andere bringt da nix.
Ich könnt ja ansonsten auch die Versicherungssumme des Fabia's meiner Freundin hierein schreiben - das bringt aber nix.

seleiman
29.01.2008, 15:59
Aber wirklich 100% sind diese Tarifrechner im Internet auch nicht, oder??
Damit kann man max. Versicherungen vergleichen, aber einen konkreten Betrag kriegst du nur bei der Versicherung vor Ort.
Hab das ganze mal gemacht bevor ich mir ein Auto zugelegt habe und da waren im Vergleich zum tatsächlichen Betrag gute 70€ unterscheid (im Vierteljahr)

Also entweder mach ich was falsch oder die Tarifrechner sind einfach nicht der Hit :(

Gotsche
29.01.2008, 16:14
Also die Tarifrechner, die ich bislang getestet hatte waren für mich, meine Eltern und auch für meine Freundin jedesmal 100% korrekt.

Wichtig ist, dass man diese auch korrekt ausfüllt. Möglich ist aber auch, dass vielleicht die eine oder andere Versicherung falsch rechnet als in der Praxis - das wird und kann immer Passieren. Man bekommt aber auch ein schriftl. Angebot von der Versicherung zugesandt, wenn man sich das (vielleicht über den Tarifrechner zuvor erstellen lassen hat). Stimmt dann irgendwas nicht, oder wird es teurer, als zuvor ausgerechnet, muß man letztendlich den Vertrag nicht Unterschreiben. Es zwingt einem ja keiner.

Und was heißt bei der Versicherung vor Ort? Ich bin von den Versicherungen, welche Fillialen haben weggegangen - weil mir letztendlich solch eine Filliale vor Ort nix bringt. Huk24, HDI, CosmosDirekt - alles Filliallose Versicherungen. Vom Telefonsupport bei der CosmosDirekt bin ich begeistert, bislang immer erreichbar, Top-Service! Kann ich nur empfehlen.

Ich spare übrigens ~80Euro im Jahr, weil ich die Versicherung nur auf mich (Halter) und auf meine Lebenspartnerin als Fahrer eingeschränkt habe. Bei der Cosmos ist es aber in Ausnahmefällen möglich (möglichst einen Tag im voraus) auch mal andere Fahrer telefonisch anzugeben. Diese sind dann Namentlich mit Alter zu Nennen und so kann ich bei sehr weiten Strecken im Ausnahmefall auch mal jemanden anderes Fahren lassen. Ehe ich wg. Übermüdung nicht mehr kann ist das besser so und diese Ausnahmeregelung ist eine schöne Sache. Guter Service bei der Cosmos, finde ich. Sehr nett und sehr schnell erreichbar. (Die Callcenter der Telekom sind das krasse Gegenteil).

Beispiel: Axa Versicherung meiner Freundin. Hatte jahrelang dort Ihr (altes) Auto versichert. Dann hab ich mir meinen Accord gekauft und bin von der Gothaer weg zur CosmosD. Bei der Gelegenheit haben wir Vergleichsrechnungen auch für Ihr altes Auto gemacht. Und siehe da bei der Cosmos waren es satte 100Euro Preisunterschied gegenüber der Axa. Da hab ich mal den Axa-Tarifrechner angeworfen und hab nicht schlecht geschaut, dass es dort auch mind. 70Euro Preisunterschied zu Ihrem eigenen laufenden Vertrag gab (ohne Vollkasko, nur Haftpflicht und Teilkasko)! Sie ist dann zu Ihrer Axa und hat sich den Vertrag um 70Euro günstiger Schreiben lassen, einfach so. Wie kann das sein, dass ein Vertrag über Jahre immer teurer wird und als Neueinsteiger bezahlt man weniger? Sehr merkwürdig und nicht gerade vertrauenerweckend! Nach dem auch meine Freundin mal einen Jahreswagen gekauft hat (Fabia) war nun zusätzl. eine Kaskoversicherung notwendig - tja und hier wurde es noch deutlicher, dass die Axa preislich nicht mehr konkurrenzfähig ist gegenüber den Filliallosen Versicherungen... Sie ist jetzt auch bei der Cosmos.

Beispiel2: mein Finanzberater der Allianz hat mich derletzt angesprochen mal einen Blick auf eine mögl. KFZ-Versicherung (Allianz24 oder sowas) zu machen. Diese Versicherung wäre ach so günstig. Ich hab ihn einfach meine Daten (Fahrzeugschein) und SF-Daten dagelassen, er solle das mal lieber vorher durchrechnen und mir dann ein Angebot machen. Er wollte mich dann anrufen. Hat er auch, mußte aber Schlucken, als er etwa 150Euro über meinem jetztigen Jahresbetrag lag mit seinem Angebot - zudem hätte wohl die Allianz keinen so ausgeprägten Rabattschutz. Da war er dann leicht deprimiert.

Vette
29.01.2008, 16:46
Aber wirklich 100% sind diese Tarifrechner im Internet auch nicht, oder??
Damit kann man max. Versicherungen vergleichen, aber einen konkreten Betrag kriegst du nur bei der Versicherung vor Ort.
Hab das ganze mal gemacht bevor ich mir ein Auto zugelegt habe und da waren im Vergleich zum tatsächlichen Betrag gute 70€ unterscheid (im Vierteljahr)

Also entweder mach ich was falsch oder die Tarifrechner sind einfach nicht der Hit :(
Kann das nur bestätigen!
Benutze auch immer den Tarifrechner bei einigen Anbietern, aber wenn ich dann einen Vertrag abschließe ist die Versicherung min. 50-70 Euro teuerer im Jahr.
Somit benutze ich den Tarifrechner nur zum Vergleich.

Und wenn ich jetzt zu einer Versicherung gehe befor ich ein Auto kaufe, lasse ich sie schwarz auf weiß es rausdrucken, dann können die es mir nich mehr teuerer machen, und dann stimmt auch immer alles.

Also jetzt zur Frage:
Ich zahle für meinen CL9 bei Würtembergische Haftpflicht+Teilkasko+Jugendzuschlag(da ich noch keine 23 bin)+15000km+Garage und bei 70% 860 Euro.
Ist vielleicht etwas teuer aber ich wechsle aus dem Grund nicht weil ich da meine Vette günstig versichert hab und wenn ich den Acci wechsle hab ich das Angebot für die Vette nicht mehr.

Vette
29.01.2008, 16:55
Wollt noch was zu Versicherungen sagen die nie Vor Ort sind und mega billig sind.
Hatte auch mal so eine Versicherung, war auch alles schön und gut, war auch billig keine Frage. Aber alls es drauf ankam das die zahlen musste dann wars das mit guter Versicherung, ohne Anwalt ging garnichts. Waren zum Glück damals die Prozente meines Vatters.

Bei Würtembergische konnte ich mit denen sogar verhandeln(waren diesmal meine Prozente) so das wir uns dan einig wurden und ich nicht so hoch aufgestufft wurde. Und was das Zahlen angeht-ohne widerstand gazahlt und nicht wie bei den Billigvers.

Fazit: Ich zahl lieber 50 Euro mehr aber hab auch wirklich eine Versicherung.

CRXtra
29.01.2008, 16:58
Also dann tue ich VTEC-hu$tlA mal den Gefallen habe ja den selben Acci Type S mit Saison auch 3-11 gayfight

Accord CL9
Saisonkennzeichen: 03-11
Beitragssatz 40%
Angemeldet auf mich ohne Beamtenbonus bei der KRAVAG "wo denn sonst"
Jahreskilometer maximal 9000km
Fahrzeugnutzung: ausschließlich Privat
ausschließliche Fahrzeugnutzung : Versicherungsnehmer und (Ehe-) Partner
überwiegender Abstellort : Einzelgarage

Haftpflicht: 165,93EUR
Vollkasko 300€ SB inkl. Teilkasko 150€ SB = 143,40€
Fahrerschutz-Versicherung = 12,61€
_____________
Gesamt: 383,11EUR :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Geht glaube ich nicht mehr billiger denn GEIZ IST GEIL:woohoo::woohoo:

DanceEmpire
29.01.2008, 17:14
Ich bin auch bei der HUK Coburg (ist ja auch gleich im Nachbarort).
Sind zwar nicht ganz so günstig wie andere aber Bezahlen ohne zu murren wenn mal ein Schaden entsteht.

Deshalb werde ich definitiv weiterhin bei de HUK bleiben.
(Evtl auch HUK24 eine alternative??)

elGusano
29.01.2008, 18:02
Deshalb werde ich definitiv weiterhin bei de HUK bleiben.
(Evtl auch HUK24 eine alternative??)

Also ich bin auch bei der HUK24... is kostenmäßig definitiv zu empfehlen. Und der Mördervorteil ist, dass du die Schadenregulierung der "normalen" HUK nutzen kannst. Habs zwar noch nie gebraucht, aber schon gut zu wissen dass man bei ner Onlineversicherung ist die auch "Stützpunkte" hat:wink:

feiny
29.01.2008, 18:23
CL7 mit SF 13 und 45% bei der HUK Coburg VK, TK jeweils mit 300,- SB für 366,- euro im Jahr:wink:

Zum vergleich mein EP3 mit den selben Konditionen 880,- euro Jahresbeitrag

Vorher bei der A&M ca. 300,- mehr im Jahr...

solche vergleich sind aber total fürn popo.. weil da spielen 100 andere faktoren mit rein, Fahrleistung, Halter/Fahrer combo, Garage, Imobilie, Stadt/Land und so weiter und so fort...

also ganz genau kannst du das eh nie vergleichen:|

elGusano
29.01.2008, 18:27
also ganz genau kannst du das eh nie vergleichen:|

ganz ehrlich... 98%ig lässt sich dass schon vergleichen. Die Rabattkritierien sind ja weitgehend gleich. Man(n) muss halt auch diese "ehrlich" und vor allem gleich eingeben... dann kommt auch ein echter Vergleich dabei raus.

Ich selbst spare mir seit dem Wechsel von Volksfürsorge zu HUK24 ca. 400 Euro... und ich habe zu 95% die Kriterien der Vorversicherung übernommen.

TomT
29.01.2008, 18:49
Hm, dachte eigentlich das ich mit dem jetzigen Tarif sehr günstig fahre

Werde auf jeden Fall morgen mal andere Versicherungen abchecken

Claudinchen
29.01.2008, 18:59
genau die von feiny angesprochenen kriterien sind die, die den beitrag überwiegend ausmachen. wer 6.000km-pauschale hat, fährt sicherlihc günstiger als einer, der 30.000 angibt :wink:

@hustla: hat sich der beitrag erhöht? sonst kannst nämlich nich ohne weiteres wechseln, brauchst schon n anderen "aufhänger" :wink:

CabKiller
29.01.2008, 19:04
Accord CL9 (von meinem dad)
Beitragssatz 30% (nächstes jahr 25%, ja ihr habt richtig gehört. die gehen auch auf 25 runter^^)
aioi (toyotaversicherung)
Jahreskilometer 12000km
Fahrzeugnutzung: ausschließlich Privat
ausschließliche Fahrzeugnutzung : Versicherungsnehmer und (Ehe-) Partner und keiner unter 23
überwiegender Abstellort : doppelgarage
was bei der versicherung noch wichtig war: eigenheim
und was auch wichtig ist: das auto ist von EZ auf meinen dad zugelassen und deswegen auch so günstig, weil die dann denken man geht mit dem auto besser um.. sinnlos aber ok.

Vollkasko mit 150€ SB
Teilkasko mit 150€ SB
inkl fahrerschutz oder sowas plus ein schaden im jahr frei.
_____________
= 394€ im jahr


@CRXtra es geht billiger^^
waren vorher auch bei der kravag, mit beiden autos und nun haben wir den cl9 bei der aioi und meinen bei der kravag gelassen.
bei der kravag wollten die für meinen knapp 800€ haben. nachdem ich meinte das ich wechseln werde zahle ich nun nurnoch 578€ im jahr und der cl9 war auch um einiges mehr als jetzt bei der aioi. insgesamt haben wir für beide autos um die 500€ gespart.. vergleichen lohnt sich^^

Gotsche
29.01.2008, 22:49
@hustla: Falls sich Dein Beitrag erhöht haben sollte (auch wenn z.B. die Regionalklasse oder die Fahrzeugtypklasse gestiegen sein sollte), mußt Du verdammt schnell sein, da Du nur 4 Wochen, also bis Ende Januar Wechseln kannst. Und Ende Januar ist bald, sehr bald...

Ansonsten kannst erst wieder Ende des Jahres Kündigen oder bei Fahrzeugwechsel...

TomT
29.01.2008, 23:20
Hm, hab gerade cosmosdirekt + kravag mal durchrechnen lassen
Komme bei beiden teurer davon

Ich denke ich lass die Versicherung so wie sie ist

Gehe morgen trotzdem nochmal in Karstadt-Versicherungscenter und lass es nochmal durchrechnen --> die checken gleich mehrere Versicherungen auf einmal durch


Nochmal alle relevanten Daten, wen es interessiert:

Schadensfreiheitsklasse: 5 ,
Beitragssatz 55%

- 12.000km im Jahr
- Tarifgruppe: Beamte
- Fahrer unter 25Jahre (23Jahre alt)
- Fahrerin die nicht Familienmitglied ist (älter als 25)
- abgesperrte Einzelgarage

Fahrzeugnutzung ausschließlich privat

EZ des Fahrzeugs: 04/2003

Gotsche
30.01.2008, 00:05
Ich denke mal Dein Alter ist hier der Knackpunkt! Weiterhin gibt es zwei Schadenfreiheitsklassen, eine für Kasko und die andere für Haftpflicht. Ich nehm an beide bei SF5?

Bleib einfach unfallfrei - kann man nur Raten.

Ich zahl für meinen einzigsten Unfall (1994 oder '95) immer noch drauf. Glaubt Ihr nicht? Doch doch!

Hatte 1993 das Auto über einen Zweitvertrag bei meinem Vater versichert. Bei 35% Schadenfreiheitsklasse lief der Vertrag (das ging damals ne kurze Zeit lang, man mußte nur zwei Fahrzeuge angemeldet haben und die eigene SF ging auf beide Fahrzeuge über, als die SF auf Fahrzeugbezogene Verträge Erschaffen wurden, zuvor gab es nur Personengebundene SF-Berechnungen). Recht günstig oder? Ich hab also auf diese Art nie sehr viel Versicherung zahlen müssen, auch als Fahranfänger nicht.

Dann hab ich nen wirklich tollen Unfall gedreht. Wortwörtlich Pirouetten bei Glatteis und auf einem Gefälle von etwa 18%... (nach unten, wohin sonst). Nach der 2. oder 3. kompletten Drehung hat sich das Auto dann sanft an ein anderes Auto eines Freundes Angelehnt und ist stehen geblieben. Allein die nach aussen stehenen Türgriffe haben Dellen in den Türen des Anderen verursacht. Nett! Hat auch nur umgerechnet 600Euro gekostet. Hätt ich das mal nur bezahlt...

So hat man den Vertrag auf 45% hochgestuft. Tja von 35% auf 45% sind's satte 30% Mehr an Versicherungsprämie und das Jahrelang... Ich habe dann mal nach Jahren die Schadensfreiheitsklassen meines Vaters (inzwischne wieder bei 30%) übernommen (Rabattübernahme). Es werden dann die Anzahl Jahre mit dem eigenen Führerschein gezählt. Tja aus der geplanten SF13 wurde nix: hab die SF9 zugeteilt bekommen. Warum? Der eine Unfall, den ich 1994 verursacht hatte, wird bei der SF-Übernahme auch gewertet... Toll, also zahle ich immer noch (und so wahrscheinlich sogar doppelt) für den einen Unfall. Die 600Euro wird sich die Versicherung (und auch die Nachfolgeversicherung usw.) schön wiedergeholt haben und ganz sicher noch mehr...

Accord2005
30.01.2008, 06:48
Also ich zahle 524 Euro im Jahr für meinen CL9 ...

Versicherung läuft über meinen Dad ^^ ... der ist bei der HUK Coburg bei 35% ...

Teilkasko mit SB von 0€
Vollkasko mit SB von 300€
Sogar mit Rabattschutz :-P ...

So long ...

Claudinchen
30.01.2008, 08:32
üfr das, was gotsche erlebt hat, gibt es jetzt berechnungprogramme, die berechnen, ob es sich rechnet, den schaden selber zu zahlen.
wenn man eien vertrag übernimmt, wird so getan, als hätte man den vertrag von anfang an gefahren und nur die SF-klasse übertragen, die man selber hätte erfahren können (seit jahren, anfang der neunziger lief das wohl noch anders) das bedeutet, dass auch schadensereignisse mit eingerechnet werden.

bei karstadtquelle könntet du evtl glück haben, letztes jahr war eine der versicherungen da auch für junge fahrer recht günstig (karstadtquelle selber)

und du hast einen monat nach erhalt der erhöhung sonderkündigungsrecht.

NeverDrinkAlone
30.01.2008, 10:30
man man man wenn ich überlege was ich zahle :D

da wird euch schlecht :D

CRXtra
30.01.2008, 11:29
man man man wenn ich überlege was ich zahle :D

da wird euch schlecht :D

Na, los mir ist schon beim Gedanken übel geworden :kotz: jetzt lass alles raus :D:D

NeverDrinkAlone
30.01.2008, 15:44
330euro im Quartal ;-)

Gotsche
30.01.2008, 15:52
Das Wörtchen Quartal hättest schon weglassen können, nee? :kotz:

NeverDrinkAlone
30.01.2008, 17:59
ihr wolltet es halt wissen ^^

"vorher" waren es 212euro/Quartal ... aber naja ... jetzt zahl ich halt wieder soviel wie für meinen civic damals ... bzw is der accord immer noch günstiger. civic war 370/Quartal bei gleichen leistungen

Vette
30.01.2008, 18:02
Ich hatte auch einen Unfall (sogar 2 bloß der andere war auf meinen dad versichert, waren auch seine Prozente), aber ich muss dafür nicht mehr büßen und zahl auch nichts drauf wegen dem Unfall wie es @Gotsche muss. Damaliger Schaden bei mir 4500Euro und der Gegner 3000Euro.

MaTzE
30.01.2008, 21:28
tommy wenn du 23 bist gehe zur devk oder debeka...

beide vers. haben NUtzeru23 und nicht wie andere u25..

da spart man ab dem 23. ordentlich geld auch wenn man nur 2 jahre dort bleiben muss...

empfehle sowieso nur die devk - preiswert,nah

Blackmogul
30.01.2008, 21:43
Hi, ich zahle Jährlich 308,60€ bei SF10(45%):D!!
Ich glaub das geht in ordnung!
Hab keine Ahnung wie das mein Versicherungsagent das gemacht hat?!

Mfg:-)

funztnet
31.01.2008, 08:14
Hi, ich zahle Jährlich 308,60€ bei SF10(45%):D!!
Ich glaub das geht in ordnung!
Hab keine Ahnung wie das mein Versicherungsagent das gemacht hat?!

Mfg:-)

5000km/jahr?

viel spaß wenn es zum schaden kommt und es steht mehr auf der uhr...


oder halt nur haftpflicht. auch dann viel spaß bei nem unfall... :D

Vette
31.01.2008, 13:00
tommy wenn du 23 bist gehe zur devk oder debeka...

beide vers. haben NUtzeru23 und nicht wie andere u25..

da spart man ab dem 23. ordentlich geld auch wenn man nur 2 jahre dort bleiben muss...

empfehle sowieso nur die devk - preiswert,nah
Bei meiner Versicherung ist auch 23 und nicht 25.

Blackmogul
31.01.2008, 15:50
Hi, nicht bei 5000KM sondern 9000KM im Jahr das entspricht ca. 800KM im Monat, mehr fahr Ich auch nicht!:D Zahle Haftpflicht +Teilkasko!!

Mfg

funztnet
31.01.2008, 16:54
Hi, nicht bei 5000KM sondern 9000KM im Jahr das entspricht ca. 800KM im Monat, mehr fahr Ich auch nicht!:D Zahle Haftpflicht +Teilkasko!!

Mfg

naja dann brauchst dich nicht wundern warum deine prämie geringer ist als bei leuten die die doppelte laufleistung mit vollkasko versichern ;)

ATR-Meister
31.01.2008, 18:03
....Tja von 35% auf 45% sind's satte 30% Mehr an Versicherungsprämie und das Jahrelang... ...

nur mal so am rande: dass das nicht sein kann, iss wohl schon allen klar, gelle!?

es sind wohl genau 10%. wenn es teurer wurde, dann sicherlich, weil da etwas dazu kam oder irgendwelche rabatte weg waren, aber 10% bleiben auch bei der prämie 10%:wink:

Blackmogul
31.01.2008, 21:23
naja dann brauchst dich nicht wundern warum deine prämie geringer ist als bei leuten die die doppelte laufleistung mit vollkasko versichern ;)


JA, klar aber wenn ich 18Tkm im Jahr fahren würde dann hätte ich den Diesel genommen!!:wink:
Und da mein Accord bald 5Jahre Dienstzeit erreicht, da lohn Vollkaskoversichern nicht.
Wäre Geldverschwendung!:roll:
Was soll mich da Wunder. Thema war ja Versichrungsvergleich CL9!

Mfg

Claudinchen
31.01.2008, 21:44
nur mal so am rande: dass das nicht sein kann, iss wohl schon allen klar, gelle!?

es sind wohl genau 10%. wenn es teurer wurde, dann sicherlich, weil da etwas dazu kam oder irgendwelche rabatte weg waren, aber 10% bleiben auch bei der prämie 10%:wink:
dass es 35% von einer 100% prämie sind, is allen klar oder?
von 35% auf 45% sind es nich 10% mehr auf den 35% beitrag....

Gotsche
01.02.2008, 08:33
dass es 35% von einer 100% prämie sind, is allen klar oder?
von 35% auf 45% sind es nich 10% mehr auf den 35% beitrag....

Voll korrekt!

Durch den Unfall habe ich halt eine Kostensteigerung für mich um 30..35% gehabt. Das hat einerseits wieder recht lange gedauert, bis die ursprünglichen 35% wieder erreicht waren bzw. bis ich dann auf 30% (minimum) war. Aber das eigentl. unfaire war bei der Rabattübernahme die Wertung des eigentl. schon vergessenen Unfalls auf meine eigenen Jahre... so bezahl ich für diesen Unfall doppelt. Das sehe ich als unfair an!

Claudinchen
01.02.2008, 09:32
wenn du willst, kann ich dir das gerne "aufmalen".
du musst davon ausgehen, dass, wenn du n vertrag von anfang selber gehabt hättest, der schaden da ja auch drin war... aber sowas sollte eigentlich immer vom versicherungsmenschen des vertrauens gesagt werden... ich mach das immer so, denn es gibt dann meist noch andere lösungen, die dann wesentlich charmanter ausfallen.

Gotsche
01.02.2008, 10:35
Ich habe nun keinen Versicherungsmenschen des Vertrauens (mehr) (mit dem Wechsel zu einer Fillilalosen Internetversicherung).

Ich würde behaupten, ich hatte auch zuvor keinen Versicherungsmenschen des Vertrauens... der Kerl war und ist mir etwas Suspekt! Er hat sich lieber um seine Fonds gekümmert, als seine Versicherung ordnungsgemäß zu Vertreten, will ich mal Behaupten. Meine Eltern waren noch etwas länger bei Ihm Kunden - er hat Geburtsdaten, Nummernschilder, ect. verdreht und verwechselt bei der Neuanmeldung eines Fahrzeuges. Hat meine geänderte Adresse bis zu letzt nicht korrekt Weitergegeben... Das nenn ich nicht gerade Versicherungsmensch des Vertrauens...

Dann hatte ich ja mein Auto jahrelang über den Zweitvertrag meines Vaters Laufen auf seine SF-Prozente... Zunächst fiel irgendwann der Öffentliche Dienst Rabatt weg und bei einem erneuten Wechsel eines Fahrzeuges (Vertragsänderung/Wechsel) hat er mir schon angekündigt, dass es so nicht weiter ginge bzw. teurer werden würde. Also hätte ich eine Rabattübernahme machen sollen/müssen, ob ich bei der Versicherung bleibe oder nicht...

Ich hab mich dann dazu entschlossen die Versicherung zu Wechseln, die jetzige Erhöhung der SF-Klasse bei der Rabattübernahme kam letztendlich durch die alte Versicherung, denn diese bestimmt die Höhe des übernommenen Rabattes bzw. SF-Klasse und gibt diese Info's an die Neue Versicherung weiter.

Also letztendlich bin ich ganz froh, dass ich diesem Laden den Rücken gekehrt habe. Ich würde wohl mehr an Beiträgen bezahlen, wenn ich geblieben wäre... (beim Versicherungsmenschen meines Nichtvertrauens).

Claudinchen
01.02.2008, 13:34
is klar, die alte versicherung muss der neuen bestätigen, welchen rabatt in dem vertrag erfahren wurde, sonst kann ja jeder behaupten, auf 30% zu fahren... und da werden auch alle schäden drin gemeldet.
bin ich froh, dass durch die gesetzesänderungen in den nächsten jahren die schwarzen schafe der branche dezimiert werden...
krieg ich ja echt n hals, wenn ich sowas höre!!!!
entweder mache ich meinen job und betreue meine kunden oder ich mache einen auf investor... :-x

DaPole
01.02.2008, 13:36
@Hustla

Wenn du willst, kannst du dich mal bei mir per PN melden und ich kann dir durchrechnen, wo du am günstigsten aufgehoben wärst, lass es gschwind durch meinen Rechner laufen.. und dann weiss ich genau Bescheid ;-) Kann ich dann in ner freien Minute durchrechnen.. :)

Edit: Wenns schnell gehen soll, dann schick mir per PN mal deine Daten durch wie:

TSN/HSN
Zulassungsort mit PLZ und Kennzeichenkürzel
SF-Klasse
Kasko SB?
Geb.Dat. VN+ die des Fahrerkreises
Eigentumswohnung/Gebäude?
Garage?
jhrl. KM?
Öffentlicher Dienst?
Lastschrift? Ja/Nein? (Ihr werdets nicht glauben, gibt nommal 2% Rabatt :P )

Und dann kann ich dir Bescheid, wos am günstigsten ist :)


gruß Marek

Claudinchen
01.02.2008, 14:03
vergiss nich den familienrabatt mit einzurechnen gayfight :wink:
kind unter 16jahren ist ja da...

DaPole
01.02.2008, 15:37
@Claudinchen

Zählt nicht.. sind ja seine Kinder und nicht die der Mutter, die VN ist ;) *g*

Claudinchen
01.02.2008, 17:28
ach quak...reinhauen und gut is :-D

habs überlesen *peinlich*

Mu Lei
02.02.2008, 20:07
Alle Vergleich von Versicherungskonditionen bringen nur etwas, wenn die Detail bekannt sind.

Beispiel:
Ich zahle 780,-€/Jahr für meinen Tourer Diesel bei 35% in allen SF

Aber der Tarif ohne Kilometerbegrenzung, ohne SB in der TK, VK mit 300€; inkl. Schutzbrief und Auslandsschadenschutz und ohne sonstige Einschränkungen relativiert einiges.

@Blackmogul
Das sich eine Vollkasko bei älteren Fahrzeugen nicht lohnt und Geldverschwendung ist, kann man ganz so pauschal nicht sagen. Es gibt sehr viele Fahrzeuge, bei denen die Vollkasko (enthält Teilkasko) günstiger als oder genauso teuer wie eine Teilkasko ist. Mein Ex-Laguna war so ein Fall. Beim Accord weiß ich es nicht, da dies für mich nicht entscheidungsrelevant war (Neuwagen).

Vette
03.02.2008, 21:00
Ich denke zum entscheiden ob sich Vollkasko lohnt oder nicht muss man schauen wie viel man für sein Auto gezahlt hat.

Ich bin der Meinung das es sich bei einem Auto das noch über 10000€ kostet aufjedenfall Lohnt.
Bei einem Wagenwert von z.B. 8000€ würd ich wahrscheinlich keine Vollkasko machen.

Ich selbst hab zwar den Acci der mehr als 10000€ wert ist aber hab keine Vollkasko. Aber dafür hab ich andere Gründe, warum ich Vollkasko nicht gewählt hab.

elGusano
03.02.2008, 21:31
sagen wirs mal so... wer finanziert sollte auf alle Fälle sich über Vollkasko absichern. Gibt nix schlimmeres als ein Auto zu schrotten und dann dafür noch zwei oder drei Jahre abstottern zu müssen. Auch wenns "nur" 8000€ sind...

Gotsche
04.02.2008, 12:11
Auch wenn ein Auto nur noch ca. 6000Euro Wert ist, was spart man ein, wenn man 350Euro (mehr ist es meist nicht) für Kasko pro Jahr gegen 6000Euro möglichen Schaden rechnet? Was, wenn man das Auto an einem Tag plötzlich in den Graben wirft und es weg ist, weil Totalschaden?

350Euro Kasko oder 6000Euro Schaden? Da wüßte ich, dass ich die 350Euro weiterhin bezahlen würde...

Mal eben so 6000Euro aus der Tasche ziehen und sich nen Ersatzauto Kaufen, dass hat nicht jeder zu jeder Zeit übrig und kann einem schon mal in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Dabei wäre es mir egal, ob ich die 6000Euro noch abstottere oder es schon mein Eigentum wäre, das Geld wäre in beiden Fällen weg!