PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



LionBB9
29.01.2008, 17:07
Hi Leute. Ich bräuchte mal euren Rat:

Wir wollen uns als Alltagsauto nen Civic zulegen. Habe zwei Fahrzeuge gefunden die in die engere Wahl kommen. Beide Bj. 2005

1. Civic 1.6i 5türer, 17.000 km, LS Ausstattung mit Klima und original PDC, Original Sport Kit, 17" Felgen und 25mm Original Sportfahrwerk + Winterreifen auf Stahlfelgen.

Soll 13.900 Euro kosten

2. Civic 1.4i 5türer, 15.200 km, LS Ausstattung mit Klima und Original PDC mit Allwetterreifen auf Stahlfelgen mit Radzierblenden

Soll 11.500 Euro kosten.

Beide Fahrzeug sind in einem super Zustand. Keine Kratzer oder Beulen. Und (lt. Händleraussage) Unfallfrei. :roll:

Sind die Preise Ok? :-/

Mfg

skyfire
30.01.2008, 13:40
Also wenn das Händlerpreise sind, dann finde ich sie nicht zu teuer, vor allem mit den niedrigen Laufleistungen. Vielleicht könnt ihr ja noch etwas rausschlagen, z.b. den ersten Kundendienst kostenlos, oder sowas.

Ich persönlich würde zum 1.6er tendieren. Fahre selbst einen EP2 (1.6er 3-türer) und möchte die zusätzlichen 200 ccm nicht missen. Bin erst den 1.4er Probe gefahren und fand ihn schon ein bisschen unter-motorisiert.

Würde mich an deiner Stelle aber auch nochmal nach dem 5-türer mit dem 2-liter Motor umschauen. Der wurde nur kurze Zeit 2005 verkauft. Wenn es den auch für den 3-türer gegeben hätte, wäre das meine Wahl gewesen.

MfG Stefan