PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ2 minime fragen



Chriz
29.01.2008, 18:19
hi leute,

bin grad kurz davor meinen EJ2 mit nem D16 VTEC Kopf auszurüsten.

und da dachte ich mir wenn ich schon mal am Motor was mache, dann wenigstens ordentlich.

hab mir gedacht das ich die Ventilschaftdichtungen, Pleullager und Antriebswellen ersetze. würdet ihr noch mehr machen?

was ist eigentlich der unterschied zwischen NOK und ARAI??

Honda_Civic_ED7
29.01.2008, 22:43
Tag!

Anbieten würde sich natürlich, den Kopf bearbeiten zu lassen, wenn er schon mal unten ist :D

Joa, sonst halt gleich nen kompletten Kopfdichtsatz verbauen, Ventile reinigen, Ventilsitze einschleifen. Und nicht vergessen die Öldüse rauszumachen :wink:

Gruß

Flo

hondacrew
29.01.2008, 22:50
.

Incredible
30.01.2008, 00:07
Hi,

ich würde gleich den Kopf planen lassen, scharfe Nocke rein und vergiss nicht den EG5 Krümmer zunehmen, wenn du natürlich kein Tuning teil hast.

Chriz
30.01.2008, 20:54
ok, also ich dachte da an einen ebay 4-2-1 krümmer und der kopf wurde schon zu 3/10 geplant.

soso also den EG5 krümmer.... muss ich mal schauen..

weiß zufällig jemand wie ich aus meinem P06 ein P28 ECU mache???

OBD1 ist schließlich OBD1 ,dann kanns ja nur noch die software sein oder? oder sind die auch von der hardware unterschiedlich?

was ich immernoch net weiß ist ob es ratsam wär die Pleullager zu tauschen? ich mein der block hat 180tkm runter und der der ihn vorher gefahren hat, hat ihn net besonder s gut behandelt, leider.

Incredible
30.01.2008, 23:51
Ich sag mal, wenn du dabei bist, tausch soviel wie du kannst aus, schaden kanns nicht. Wenn später die Lager am arsch gehen, wird es schwerer die zu wechseln und die Kurbellwellen lager auch gleich mit!
Krümmer vom EG5 ist halt die billig variante und soweit ich weiß besser als die EJ2 original. Aber wenn du eine 4-2-1 bekommst, ist normaler weise besser als original, aber ich hale von Ebay krümmer leider nicht viel. Pro oder Kontra kann ich nicht sagen aber irgendwie stört es mich, das der eine 1000€ will und der andere 100€, irgendwas muss da schon anders sein, meiner meinung.
Wegen des Steuergeräts, frag mal "EG4", wenn es geht, dann kann er es.

Honda_Civic_ED7
31.01.2008, 09:44
weiß zufällig jemand wie ich aus meinem P06 ein P28 ECU mache???

OBD1 ist schließlich OBD1 ,dann kanns ja nur noch die software sein oder? oder sind die auch von der hardware unterschiedlich?

Tag!

Wenn ich mich nicht irre, hat das P28 andere Stecker, bzw. mal anders belegt.

Gruß

Flo

Chriz
31.01.2008, 21:07
Tag!

Wenn ich mich nicht irre, hat das P28 andere Stecker, bzw. mal anders belegt.

Gruß

Flo


soweit hab ich auch schon nachgeschaut also das da was am kabelbaum geändert werden muss weiß ich mittlerweile. den die stecker sind ja genormt durch OBD1.

was die krümmer angeht... ich denke mal, wenn ich 138€ @ebay für n EG5 krümmer ausgebe oder 99€ für n 4-2-1 ebay fächer krümmer, dann macht das wohl net den großen unterschied. soll ja kein high-end auto werden, sonst könnt ich grad mit der nackten karosse anfangen aufzubauen oder? ;)
fakt ist ich hab gar keinen krümmer... und da soll eben irgendwas her ;)

CivicFän
01.02.2008, 22:10
Also die Kopfbearbeitung kann ich dir auf jedenfall nahe legen!

Die Lager und Dichtungen sicherheitshalber zu wechseln wird meiner Meinung nach sogar nötig, da du durch dein sehr gut gemeintes Planen nen höheren Druck fährst wie die doch schon etwas älteren Teile wohl auf dauer vertragen:-/

Da gilt denke ich nicht probieren geht über studieren^^ das es den Kostenaufwand bei nem kapitalen Schaden eher weniger rechtfertigt oder?

Zu dem Steuergerät kann ich dir nur sagen nimm einfach nen originales und denn is jut!

DK und ASB bearbeiten lassen bringt etwas durchzug und D16A1 kolben kompression der rest ist denn völlig dir und deinem Gedbeutel überlassen:wink:

Chriz
07.03.2008, 18:55
ja ich will ja das originale ECU verwenden...

mein problem ist nur das das doch keinen VTEC kann!!

hab mir mal eben paar bauteile im Conrad bestellt.

wenn ich es schaffe das ECU net zu schrotten abba dafür VTEC fähig zu machen gibts n Löt Guide ;)

CivicFän
08.03.2008, 21:09
Sorry aber hab hab ich was nich mitbekommen?

Du hast du nen EG5 Kopf mit Kabelage und ECU richtig?

Wenn ja dann hast du doch das richtige Steuergerät! Ansonsten musst du dir noch ein P28 Steuergerät von einem Schalter suchen (gab ja mehrere Modelle worinn der Motor verbaut wurde)...

Chriz
09.03.2008, 19:39
Sorry aber hab hab ich was nich mitbekommen?

Du hast du nen EG5 Kopf mit Kabelage und ECU richtig?

Wenn ja dann hast du doch das richtige Steuergerät! Ansonsten musst du dir noch ein P28 Steuergerät von einem Schalter suchen (gab ja mehrere Modelle worinn der Motor verbaut wurde)...

ich hab lediglich nen EG5 kopf mit ASB der rest ist Original EJ2.