PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles eingebaut, SUPER! Danke euch!!



ThaMan
14.12.2004, 06:18
Mein schickes neues Zeug (JVC KD- G501 und Rainbow SLX 230 Deluxe) ist gestern gekommen, macht auch alles nen guten eindruck, qualitativ wohl sehr hochwertig.

nun meine frage: für die anschlüsse der lautsprecher vorne unten (die 13er) waren gar keine kabel dabei...? Nun hab ich ja schon mehrmals gelesen, das nicht unbedingt die kabel, sondern der einbau erstmal guten klang machen und die kabel das tüpfelchen auf dem i sind.

aber bei mir liegen nur die originalen strippen drinne, mit originalstecker. kann ich den einfach abzwicken, abisolieren und mit elektrikklemmschuhen da dran gehen? weil in der beschreibung der Speaker steht, das an den fahnen nix gelötet werden darf, daher wollte ich das mit klemmen anschließen. (also solchen elektriksteckschuhen, die mit dem kabel verquetscht werden).


ist das zu empfehlen, oder MUSS ich unbedingt neue kabel legen? wie gesagt, ist nur das JVC drinne und die 2-wege speaker. keine enstufe, nix.
wie läuft denn das überhaupt? gehen die erstmal in die weiche und dann an die speaker oder wie?
die originalen boxen möchte ich dann, wie schonmal angesprochen nach hinten an die originalen stecker vom kabelbaum machen, laufen die dann so einfach?

so fürs erste wärs das erstmal, was ich mir von gestrn abend bis jetzt überlegt hab :lol:

Bolle
14.12.2004, 09:58
Du musst doch eh Adapter bauen... Originalkabel an die Weiche, von da mit separaten Kabeln an HT und TMT. Fürn Anfang geh auch Baumarktkabel, 1,5mm² oder so...

ThaMan
14.12.2004, 10:49
aha hab ich mir schon gedacht, also einfach gute kupferkabel für audia ausm baumarkt ja?

sind da litze-kabel oder sogar vollkupferkabel besser?

92erEG9
14.12.2004, 10:51
Nimm einfach das orig. Kabel.

Wenn mal besseres Kabel rein soll, dann machst Du alles neu und bis dahin läuft das auch so.
Für den Anschluß der Lautsprecher an die Weiche ist fast JEDES KAbel geeignet.


Gruß
Hardy

ThaMan
14.12.2004, 12:38
alles klar, das freut mich aber, hab grade die einbauringe aus holz fertig gesägt...höhöhöhö die trocknen grade, weil schon lasiert, gleich kommt klarlack...freude freude.

dummerweise kann ich die erst nach weihnachten einbauen, weil:
a) nix garage
b) erst weihnachtsgeschenk *weiber grml*

92erEG9
14.12.2004, 13:04
Sei doch froh das Du das Weib hast, mit wem solltest Du sonst den schönen, neuen Sound zusammen genießen?


8)

Gruß
Hardy
(manchmal auch ungeduldig)

ThaMan
14.12.2004, 13:15
jajaja is ja richtig, obwohl se manchmal bei thema ganz schön genervt von mir ist... :lol: aber das wird wohl bei "uns hondianern" kein einzelfall sein. :lol:

dafür sind die ringe sogut wie fertig, nur hinten noch klarlack, alles andre habbich fertig. 8)

Bolle
14.12.2004, 20:04
Hast ja noch 10 Tage, um die Türen nen bissel zu dämmen... ;-)

ThaMan
15.12.2004, 09:23
ne das lass ich erstmal, ma gucken obs auch ohne geht. nächsten mittwoch wird erstmal die blende ums radio fertig gemacht, damit das erstmal einkann.

was könnte ich denn preisgünstiges (und WIE) innen augfs blech kelben, damits nich so dröhnt?

92erEG9
15.12.2004, 09:47
USE SEARCH! "Dämmung" oder "Bitumen".

Wenn Du eh noch die Zeit hast solltest Du es auf jeden Fall machen, denn der Klang und der Fahrkomfort steigern sich dadurch ENORM.


Gruß
Hardy

Bolle
15.12.2004, 10:14
Habe selber mit den MXM-Matten von Sinus Live sehr gute Erfahrungen gemacht.

ThaMan
21.12.2004, 13:18
so jetzt ist mir noch ne idee gekommen, hab ja noch nix weiter zu tun...

wie ist das mit den löchern am spiegel, einfach hinterschrauben will ich die hochtöner nicht, sondern schräg auf die kopfhöhe ausrichten.

dazu werde ich die beigelegten becherchen verwenden, aber ein prblem hab ich:
-ich will die dinger auf die stelle vom loch schrauben, kann ich das ding einfach vorher mit Polyesterharz ausgießen und von vorne und hinten 2-3 Lagen Glasfaser drübermachen? Hält das?

Nicht das es mir den entstandenen stöpsel beim ersten vollen ausfahren der anlage raushaut und die dinger drinneliegen... :lol:

ThaMan
28.12.2004, 14:26
SOOOOOO: Ist alles drinne, inklusive lackierter Radioblende.

Ich sag nur, soweit ich das von vorhin bewerten kann: geil, einfach geil.

Radio alleine klang shon wesentlich besser als der standardmist der drinne war, aber jetzt, mhhhh..
Allerdings hab ich nen Riesenschreck bekommen, nachdem ich alles verbaut hatte und beim ersten Check das Radio anmachte. Die Hochtöner klirrten dermaßen das ich dachte, irgendwas wäre kaputt, rechts hat sogar die hochtönermembran geschnarrt, aber wie.
Ich habs auf -6dB gesteckt anner weiche (bloß gut die bessere genommen :bussi:) und die treble-einstellung zurückgenommen.

Siehe da: ausgewogener, satter klang. Au Mann ich bin sooo Happy... 8)

92erEG9
28.12.2004, 16:48
Freut mich!



... ausgewogener, satter klang. Au Mann ich bin sooo Happy... 8)

Dafür bin ich hier. *freu*


Gruß
Hardy