PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern I-VTEC Abdeckung EP3



MarioC
30.01.2008, 10:27
Hi Leute

ich habe jetzt eine zeitland die Suche benutzt und nichts betreffend ein Lösung gefunden, nur das mehrere das Problem haben.

wie kriege ich das klappern weg? ich habe die Abdeckung abgeschraubt und seit dem ist das klappern weg. ich will jetzt nicht irgendwie was an der Abdeckung abschneiden oder so... es sollte schon wie immer aussehen, einfach ohne das klappern...

Also, hat einer schon eine Lösung dafür?

ach ja, bei mir war das klappern nur bei ca. 1600rpm. knapp drunter und drüber war nichts zu hören.

Danke und Gruss
Mario

rob.
30.01.2008, 10:42
mach halt ein paar gummischeiben zwischen schraube und abdeckung

MarioC
30.01.2008, 10:44
mach halt ein paar gummischeiben zwischen schraube und abdeckung

Sowas habe ich mir auch schon gedacht... ist da genug platz zur Motorhaube usw.?

rob.
30.01.2008, 10:46
für nen mm wird schon noch platz sein :tongue:

Andi76
30.01.2008, 10:52
Wie gut ist die Dämpfungseigenschaft eines Stückes vom Emmentaler? :wink:

http://www.lfl.bayern.de/iem/herkunftsbezeichnungen/27918/allg_emmentaler.jpg

rob.
30.01.2008, 10:54
wenn du nach ner fahrt die haube aufmachst, wirst du wohl nur noch die fließgeschwindigkeit ermitteln können gayfight

Andi76
30.01.2008, 11:07
Ready for this http://www.exquisine.de/rezepte/bilder/kaesefondue.jpg :D

feiny
30.01.2008, 11:11
Die abdeckung wegbauen und die Fuelrail gegen eine von AEM austauschen.. dann klapert nichts mehr....:D

Oder einach 2 scheiben unterlegen, reicht auch schon:wink:

MarioC
30.01.2008, 12:04
okayx danke... werde kleine Gummi / Plastikunterlagscheiben suchen und dazwischen setzen...

@ Andi und Rob :lol:: ich vermute mal ihr wollt ein wenig gegen die Schweizer "sticheln"? viel Spass beim probieren:D, Käse und vor allem Fondue ist super! Ihr wisst garnicht was ihr verpasst :tongue::tongue:
und, wohne zwar ich der CH bin aber Deutscher :tongue:

egal.. erstmal danke :up:

rob.
30.01.2008, 12:06
Ich liebe Käsefondue :D

AshCampbell
30.01.2008, 12:34
geh bitte, montiers einfach ab :roll:

Andi76
30.01.2008, 12:39
Psst, zu profan:wink:, der ist aus der Schweiz...





ich habs seinerzeit auch in den Keller atAkta gelegt

MarioC
30.01.2008, 12:51
geh bitte, montiers einfach ab :roll:

es ist ja schon abmontiert. aber so finde ich es einfach hässlich!

Andi76
30.01.2008, 12:57
Nur eine Frage, baust Du dein Fahrwerk selber ein?

MarioC
30.01.2008, 13:02
Nur eine Frage, baust Du dein Fahrwerk selber ein?

ich weiss auf was du raus willst. ich weiss selber das ich keine grosse Ahnung von Autos hab:D musst mich nicht als blöd hinstellen!!! ich frage lieber ein paar mal nach, als selber einen haufen Geld auszugeben und nachher funktioniert es doch nicht. auch wenn es hier nur um eine kleine schei** Abdeckung geht! ein paar Sachen kann ich selber, aber bis jetzt hatte ich nur alte Karren, da habe ich einfach probiert. dieser CTR ist mein ersten "neues" Auto und da will ich nichts kaputt machen... aber jedoch auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Händler fahren

Das Fahrwerk wird von einer Fachgarage eingebaut!

Andi76
30.01.2008, 13:06
Okay, ich denke nicht das Du zu dumm oder blöd bist. Vielleicht ein bisschen zu ... naja, kleinlich.
Hau die Abdeckung raus und erfreue dich über den Anblick dieses Präzessionstriebwerkes:wink:, spart auch Gewicht, ganz im Sinne des Rs:D

MarioC
30.01.2008, 13:09
Okay, ich denke nicht das Du zu dumm oder blöd bist. Vielleicht ein bisschen zu ... naja, kleinlich.
Hau die Abdeckung raus und erfreue dich über den Anblick dieses Präzessionstriebwerkes:wink:, spart auch Gewicht, ganz im Sinne des Rs:D

sorry, wollte dich auch nicht blöd anmachen :bussi:
eigentlich hast du schon recht... naja, ich probiers einfach mit unterlegen und wenn's dann immer noch klappert kommt's komplett raus.

Tralien
30.01.2008, 18:54
ich finds auch wichtig dass der motorraum schön aussieht gayfight

nee im ernst, die asb kann ihre wärme besser abgeben ohne diese abdeckung, bringt bestimmt 0,3 grad ansauglufttemperatur und somit 20 ps....äh 0,20

Spinal
31.01.2008, 00:40
Allzu heiss sollte es an der ASB zwar nicht werden, aber vielleicht sollte man trotzdem aufpassen das es nicht sonderlich hitzeempfindliche Gummiringe sind, falls du solche nimmst.

Im übrigen kann ich mein Fahrwerk nicht selber einbauen oder ausbauen. Allgemein habe ich wenig praktische Erfahrung mit Autos. Finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schlimm, lernen tu ich trotzdem gerne.

bye
Spinal

Andi76
31.01.2008, 07:09
Jetzt regt Euch doch wegen so nem Spruch nicht auf..., dafür könnt Ihr wieder andere Dinge die ich nicht kann.

Wegen der Wärme im Motorenraum, reiß die Dämmatte auch gleich von der Haube, bessere Wärmeableitung nach oben und der "Sound" brüllt ungefiltert raus.

VTEC INSIDE
31.01.2008, 09:52
Moin!
Das Problem hatte ich auch schon. Der Händler hat dann Mosgummi zwischen Ansaugbrücke und Abdeckung geklebt. Seidem ist Ruhe.

Gruss Thomas