PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D Motor stottert bei unter 2000U



crx-88
30.01.2008, 11:30
Wenn ich unter 2000U fahre und gasgebe fängt er an zu stottern bis ich über 2000U komme dann zieht bzw fährt er ganz normal durch!

Wenn ich bei unter 2000U leicht gasgebe stottert nichts!

Woran kann es liegen?

Kerzen, Zündkabel, Zündverteiler :|

gold-civic
30.01.2008, 11:40
Welcher D Motor?

Nur wenn es feucht draußen ist?

EG3|aCiD
30.01.2008, 14:38
D16Y7 schätze ich...;-) (ausm EJ6)

Greetz
aCiD

AmokKAlex
30.01.2008, 14:45
Welcher D Motor?

Nur wenn es feucht draußen ist?

selben gedanke hatte ich auch grad :tongue:

crx-88
30.01.2008, 15:21
Ne... bzw. seit dem winter... möchte ich mich aber nicht direkt festlegen!

Was kann das denn sein und was kann ich dagegen tun?

AmokKAlex
30.01.2008, 15:28
die erfahrung sagt, dass es in der regel der zündverteiler ist....

wegen der nässe fragt der gold civic weil es meist durch hohe luftfeuchtigkeit und motorwärme zu kondenswasser im verteilergehäuse kommen kann...

das heist, es funkt in alle richtungen, aber nicht an die richtigen metalfinger der jeweiligen zylinder!

ansonsten kann es sein das die welle deines verteilers im arsche ist. wenn die hin ist, läuft der rotor mit dem zündblätchen unrund und daher könnte das stottern kommen... ist es über 2000 rpms ist die unwucht evtl duch die drehzahl wieder verschwunden...


ALTERNATIVE: kraftstofffilter mal wechseln, luftfilter wechseln, vllt. ist auch ne dichtung kaputt an der ansaugbrücke und er zieht falschluft...

Madcat
30.01.2008, 17:45
oder es sind einfach nur die zündkabel, die alt geworden sind und sich der Widerstand erhöht hat. nimm dir einfach mal eine sprühflasche (sowas wo Fensterreiniger drinn ist) und sprüh mal die kabel mit wasser voll, wenn du das im dunkeln machst kannst du dann eventuell ein "blitzlichtgewitter" sehen.
die zündkerzen und die verteilerkappe wären auch noch auf verschleiß zu prüfen, guck dir auch mal die dichtung zwischen kappe und verteilergehäuse an.

btw was macht ihr immer mit euren verteilern, das die kaputt gehen???

gold-civic
30.01.2008, 17:54
wegen der nässe fragt der gold civic weil es meist durch hohe luftfeuchtigkeit und motorwärme zu kondenswasser im verteilergehäuse kommen kann...

das heist, es funkt in alle richtungen, aber nicht an die richtigen metalfinger der jeweiligen zylinder!

Da muß ich ihm Recht geben. Mußte heute morgen (Nieselregen) von der BAB runter auf nen Parkplatz. Mein EG3 war auch bockig. Mal alles gescheckt, dann lief auf 3 Pötten und ging aus. Kurz weitergefummelt, sprang an, rauf auf die Bahn und nach 5Km alles wieder gut.

Aber eine neue Verteilerkappe nach 110TKM muß mal druf.

Zündkabelprobs hatte ich auch mal, Maderbiss.
Hab voll ein ge****t bekommen als ich über die KAbel gefasst habe. :-/