PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Nehmerzylinder EG3



LaBuse
30.01.2008, 18:02
ahoi,

nachdem nun innerhalb von knapp 1,5 Jahren zum zweiten Mal die Bremsflüssigkeit meiner hydraulischen Kupplung leer war, und ich die Kupplung schön bis in den Motorraum treten konnte, hab ichs mir diesmal ganz genau angeschaut, und siehe da, er verliert (sehr wenig) vom DOT4 vorne am Nehmerzylinder. Wollte nun mal wissen, wo ich das Dingen günstig herbekommen würde ( hab die Diagnose erst seit 5 MIn, bei Honda selbst hab ich noch nicht gefragt ;) ), und vor allem wie lange der Ausbau/Neueinbau dauert ? Firlefanz oder kompliziertere Reparatur?

Jemand schonmal gemacht, und kann mir was dazu sagen ? ich habs nämlich noch nicht gemacht :-/


€: also er verliert wirklich sehr wenig. Wenn das so bleiben sollte, würd ich halt alle 3 Monate mal bisschen was nachschütten. Vom ersten bis zum zweiten Mal, dass er leer war, hats nu auch fast 1,5 Jahre gedauert. ;)

varda1984
30.01.2008, 19:55
Reparatur hat meinen Onkel damals beim Händler 150 € gekostet...

Soviel kann ich Dir dazu sagen :wink:

LaBuse
30.01.2008, 22:01
Danke :wink:

ich hab nen Kumpel, mit dem ich das machen würde.

Wenn inner Werkstatt schon "nur" 150 kostet, wirds vom Aufwand her, wohl keine Stunden dauern :woohoo:

prift
30.01.2008, 23:30
nope, solang dauerts nich! .. , es sei denn, man muss dich vorher von ner kreuzung abschleppen, weil du durch den verlust nicht mehr schalten kannst :((

hatte damals ca. 85€ bezahlt + -

LaBuse
30.01.2008, 23:36
Danke :D

Nene, haben gerade neu befüllt, jetzt fährt er erstmal wieder. Wie gesagt, hatte das Problem vor nem guten jahr schon mal, sprich es hat nen gutes jahr gedauert bis durch daskleine Loch so viel raus war, dass es nicht mehr reichte.

Überlege sogar ob ichs so lassen soll, falls es nicht mehr wird, und dann nur alle paar Monate mal nen bisschen was nachfüllen soll. :-)

Mal schauen :-)

Honda_Civic_ED7
31.01.2008, 09:48
Tag!

Hab noch nen gebrauchten da, falls interesse besteht. Der Zylinder ist mit 2 Schrauben am Getriebe und einer am Schlauch selbst, schaffst in 15Min. selber, ist echt keine große Sache.

Greetz

Flo