PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung Einbau?



streetrazer
14.12.2004, 17:00
Bin gerade dabei ne Funkfernbedienung in meinen BB2 einzubauen! Keine Panik, habe bereits einen zweiten Stellmotor in der Fahrertür, weil US Ausführung!
Jetzt wollte ich nur wissen welche Kabel die (Tür/AUF) und (TÜR/ZU) sind und wo ich die am besten her nehme. Und wo Ihr die Blinker angesteuert habt? Ne Skizze wie Ihr die Blinker angesteuert habt, wäre natürlich super!

Habe bereits das ganze Forum nach einer Antwort durchsucht, konnte aber nur was zu dem fehlenden Stellmotor in der Fahrertür finden.

Gruß

Micha

proso
14.12.2004, 20:17
Die Kabelfarben der ZV kann ich Dir nicht sagen, ich mußte 'nen Stellmotor nachrüsten.

Die Blinkerkabel habe ich mir auf der Fahrerseite (Schwellerleiste) aus dem Kabelbaum gesucht. Unterm Lenkrad ist das zu verwuselt.
Die Steuereinheit Deiner ZV-Fernbedienung müßte zwei Anschlußkabel für die Blinkeransteuerung haben.
Das eine davon kommt an das linke Blinkerkabel, das andere an das rechte. Welches wo, ist egal.
Farben: Blinker links: Grün/gelb (und silber)
Blinker rechts: Grün / blau (und silber)
Aber Achtung, da liegt auch noch ein Blau/grünes Kabel im Strang, die sehen sich verdammt ähnlich.

Am besten die Isolierung leicht aufkratzen und dann erstmal messen, ob Strompulse fliessen, wenn Du blinkst.
Dann die Kabel anlöten und schön mit Schrumpfschlauch überziehen.
Nur keine Klemmverbinder nehmen, die korrodieren gerne.

Fixi
15.12.2004, 08:46
Hi!
Schau ma hier vielleicht ist was brauchbares dabei ;)

>>Hier klicken<< (http://home.arcor.de/preludefixi/Kabelpl%e4ne//)

Gruss

Andy

streetrazer
15.12.2004, 18:37
Funkfernbedienung is jetzt eingebaut und funktioniert einwandfrei!!!
Vielen Danke für eure hilfe! :wink:

Gruß

Micha