PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CL9 Kaufberatung



Vitök
30.01.2008, 18:33
Gab es ein Facelift beim Accord CL9? Was ist da besser?
Und kann das Sounsystem Mp3s abspielen bzw CD-RW fähig?
Bitte nicht sagen benutze die Suchfunktion einfach nur kurze Info. :wink:

Accord2005
30.01.2008, 18:48
Ja, ab 2006 gab es ein FaceLift ...

Und nein, der CD-Player spielt keine MP3 ab ... CD-RW spielt er aber tadelos ab...

So long ...

Vette
30.01.2008, 21:07
Da gibts einige kleine Spielereien die besser sind als beim Prefacelift.
Technisch sind sie aber gleich.

Gotsche
30.01.2008, 23:22
Aber doch Mist wenn kein Mp3 geht, oder? gayfight:woohoo:

Vitök
31.01.2008, 18:37
Aber doch Mist wenn kein Mp3 geht, oder? gayfight:woohoo:


Genau so ist es. Ein Grund die Karre nicht zu kaufen.
Gibts ne Möglich keit ein anderes Radio reinzubauen? Also gibt es solche Einsätze?

feiny
31.01.2008, 18:44
Hm?? ich dacht das ist der selbe CD player wie im FK?? zumindest ab 2006.... weil bei unserem FK kann man MP3´s abspielen:???:

Gotsche
01.02.2008, 10:47
Nur weil Honda einen techn. moderneren Civic FK (was MP3 angeht) auf den Markt gebracht hat, heißt das noch lange nicht, dass diese Neuerungen in den Accord eingeflossen sind. Hätte man beim Facelift sicher machen können, das läge auch Nah, ist aber nicht passiert.

Auch hat der Civic FK3 nen werkseigenen geschlossenen Partikelfilter, der Accord (CN1, CN2) aber nicht.

Ich denke mal, das liegt auch daran, dass der Civic FK in England gebaut wird und entwickelt wurde und der Accord in Japan.

Zum Thema was ist verbessert/verändert beim Facelift, speziell CL9:
- Boardcomputer ist nun enthalten, zuvor gab's sowas nicht
- Tachodesign leicht verändert
- Tachofarben leicht verändert
- beim exe ist nun ein Metall-look (auch nur Plastik) anstatt eines Wurzelholz-Plastik-Look verbaut
- selbstabblendender Innenspiegel
- motorisch abklappbare Aussenspiegel
- neuer Kühlergrill
- Navi (optional) ist nun incl. TMC und sprachgesteuert
- integrierte Bluetooth-Freisprechanlage (optional), ebenfalls sprachgesteuert
- geändertes Design der Alu-Felgen

CabKiller
01.02.2008, 11:20
neues lenkrad(gefällt mir z.b. null), tasten auf diesem beleuchtet(wers braucht), neue haube zum neuen grill,
veränderte front und heckschürzen sowie ansätze, scheinwerfer leicht verändert(passen aber in den NFL rein)

Sonne
02.02.2008, 07:50
Zum Thema was ist verbessert/verändert beim Facelift, speziell CL9:
- Boardcomputer ist nun enthalten, zuvor gab's sowas nicht
- Tachodesign leicht verändert
- Tachofarben leicht verändert
- beim exe ist nun ein Metall-look (auch nur Plastik) anstatt eines Wurzelholz-Plastik-Look verbaut
- selbstabblendender Innenspiegel
- motorisch abklappbare Aussenspiegel
- neuer Kühlergrill
- Navi (optional) ist nun incl. TMC und sprachgesteuert
- integrierte Bluetooth-Freisprechanlage (optional), ebenfalls sprachgesteuert
- geändertes Design der Alu-Felgen

@gotsche:

mit den elektisch anklappbaren aussenspiegeln finde ich bei mir im
handbuch nix... wie funktionieert das?

elGusano
02.02.2008, 09:27
@gotsche:

mit den elektisch anklappbaren aussenspiegeln finde ich bei mir im
handbuch nix... wie funktionieert das?
dort wo normalerweise(Preface) der Schalter für die manuelle Spiegelheizung sitzt, is jetzt der Schalter zum anklappen. Die Spiegel werden dafür seit dem Facelift meines Wissens nicht mehr separat sondern zusammen mit der Heckscheibenheizung angesteuert.

Aber vielleicht hat dein EU-Wagen diese Ausstattung nicht... das ist eben die "Gefahr" bei solchen EU-Wagen... aber für 32% kann man ja nicht ALLES erwarten:wink::tongue:

Gotsche
02.02.2008, 10:05
Spiegel werden zusammen mit der Heckscheibe beheizt. Dazu ist der Knopf rechts unter dem Radio.

Für die el. anklappbaren Aussenspiegel ist ein Knopf auf der Türkonsole des Fahrers. Direkt oberhalb des Veriegelungsschalters - es ist dort der linke ganz vordere Knopf. Geht aber nur, wenn die Zündung auf Stufe II ist oder der Motor läuft...

Sonne
02.02.2008, 19:07
hey, danke für die tips von euch.
funktioniert alles...spiegel werden beheizt und klappen auch
elektrisch an :tongue:

@elgusano: die komfortausstattung ist exakt 1:1 wie bei jedem anderen modell auch ;-)

honda ist eben hoda, und das steht überall für qualität.
und obendrauf habe ich auch volle garantie + anschlussgarantie. und sogar noch tagfahrlicht :-)

elGusano
02.02.2008, 21:14
@Sonne:
hast du grad editiert?!? Egal... wie gesagt muss man halt nur aufpassen dass man auch alles drin hat was im deutschen auch drin ist (bei dir scheint sogar mehr drin zu sein, Tagfahrlicht) was obendrein ja noch besser ist.

Ich hab mich damals auch für einen EU Wagen interessiert (aus Zeitgründen musste ich aber zu einer verfügbaren Tageszulassung greifen die gar nicht arg teurer war)... und da waren schon "Tücken" dahinter, z.B. dass man VSA extra bezahlen musste.

Sonne
03.02.2008, 07:20
@Sonne:
hast du grad editiert?!? Egal... wie gesagt muss man halt nur aufpassen dass man auch alles drin hat was im deutschen auch drin ist (bei dir scheint sogar mehr drin zu sein, Tagfahrlicht) was obendrein ja noch besser ist.

jepp, hab ich...:wink:

Johny.D
03.02.2008, 18:38
und sogar noch tagfahrlicht :-)

Tagfahrlicht? :-/ Sind da extra Leuchten dafür, oder ist es so, wenn du den Motor, bzw. die Zündung anstellst, geht komplett das ganze Licht außen an. Mein Schwager hat ein Toyota Avensis aus Dänemark und bei ihm ist immer Licht an, sobald er den Schlüssel dreht. Der kann das Licht garnicht ausschalten, wenn der Motor läuft. Höchstens auf Standlicht umschalten...

Sonne
04.02.2008, 16:04
Tagfahrlicht? :-/ Sind da extra Leuchten dafür, oder ist es so, wenn du den Motor, bzw. die Zündung anstellst, geht komplett das ganze Licht außen an. Mein Schwager hat ein Toyota Avensis aus Dänemark und bei ihm ist immer Licht an, sobald er den Schlüssel dreht. Der kann das Licht garnicht ausschalten, wenn der Motor läuft. Höchstens auf Standlicht umschalten...

genauso ist es bei mir auch...
ist ja nur im prinzip nur eine ansteuerung des ralais....
mit ausnahme: wenn ich den motor starte, und das licht auf position "aus" habe, geht das xenonlicht an, aber die sonstige beleuchtung, wie tacho, amaturen, usw. bleiben aus. wenn ich auf "standlicht" schalte, springt das
xenon natürlich nicht an, genau so, wie du es beschrieben hast.
es ist aber auch zu ändern, (relais) dass heisst, wenn ich dann auf "auto" stelle, geht das licht nur im "dunkeln" an. ich belasse es aber so :-)