PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR FN2 mit Autogas?



Ties
30.01.2008, 20:42
servus. ich bin relativ neu hier im forum. ich liebäugel seit einiger zeit mit dem neuen CTR. allerdings würde ich den gerne auf autogas umbauen. hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht?
und wer baut sowas um? ich hab mal gehöhrt das honda solche umbauten auch ab werk vornimmt. kann mir das beim CTR aber nur schwer vorstellen?

gruß ties

Oli1122
30.01.2008, 21:03
Du hast nicht mal versucht die Suchfunktion zu nutzen?! Lese mal die FAQ's durch bevor du postest. Oder alternativ in der Suchfunktion "gas" eingeben und man siehe da 2. thread von oben :roll:.

btw
Ne persönliche Anmerkung von mir... wenn man das Geld für den Sprit nicht hat ist der CTR das denkbar schlechteste Auto.

marko1984
30.01.2008, 21:29
*g* ja so sind die Meinungen. Ich freu michm wenn andere Tanken gehen und ne Menge Geld bezahlen. Da bin ich froh Autogas zu haben. Aber das sind halt immer ansichten. Das Geld für ne Autogasanlage muss man auch erstmal haben.
Wieso nen Auto über 100ps wenn man mit 40 oder 60ps auch ans Ziel kommt. Wieso nen Auto aufbauen wenn ein normales Auto auch geht und einen ans Ziel bringt. Der Schritt zu Autogas ist ebenfalls erstmal ne Überwindung, da es relativ was neues ist und wenig Anerkennung bekommt bzw viele Negativsachen hört.
Vielleicht kommt es durch Unwissenheit oder da man sich damit nicht beschäftigt hat. Alles hat irgendwo Vor und Nachteile und fast alles ist Geschmackssache bzw. wie man selbst drüber denkt. *g* Gehört halt auch alles dazu.

Hier aber mal die Links
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=67949&highlight=autogas
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=71191&highlight=autogas

Das sind denk ich mal die, mit den meisten Informationen. Hoffe habe nichts übersehen.

devin
04.02.2008, 17:15
Sorry Ties, hab erst eben gesehen das es um den FN2 geht!

Tralien
04.02.2008, 17:47
also der k20 ist wohl die schlechteste basis für gas !

viel drehzahl, weit über 8000 rpm und über 100 ps literleistung (knapp über 100), das is echt keine gute vorraussetzung. beim alten ctr gibts umbauten, aber das geht net ganz unproblematisch, haben glaub 2 oder 3 user hier. die werden sich hoffentlich auch zu wort melden hier.

Ties
04.02.2008, 18:41
ah mein alter threat :P

ja ich dachte mir schon das es überlesen wurde, dass es um den FN2 geht...
die anderen threats hatte ich mir bereits durchgelesen, bevor ich den hier eröffnet hatte...

meine frage richtet sich halt primär danach, ob es überhaubt machbar ist?! jeder der den motorraum mal gesehn hat weis das da wirklich kein platz mehr drin is :P

marko1984
04.02.2008, 19:06
Vom Platz wirst du recht haben, aber soviel wird eigentlich garnicht mal benötigt. Steuergerät wird man schon wo unter bekommen. Ich denke mir aber mal, durch das neuere Auto und mehr Elektronik wird der Preis nach oben gehen. Muss aber nicht unbedingt so sein, dies sagte mir nur mein Umrüster mal. Machbar wird es schon sein aber auch hier nur mit Flashlube.

Bis jetzt habe ich aber noch keinen FN gesehen mit Autogas. Kannst ja mal rumfragen, würde mich auch mal interessieren, was dafür verlangt wird.

Bei mir beim Integra haben wir jetzt nach 15tkm mal nach den Ventilen geschaut, es war rein garnichts zum nachstellen und es ist noch alles top, von daher denke ich das es bei dir auch machbar ist.
Ich glaube aber das es vielleicht besser ist, die größeren Düsen mit zu nehmen sowie einen starken, großen verdampfer.

blackangel
07.02.2008, 18:57
Du hast nicht mal versucht die Suchfunktion zu nutzen?! Lese mal die FAQ's durch bevor du postest. Oder alternativ in der Suchfunktion "gas" eingeben und man siehe da 2. thread von oben :roll:.

btw
Ne persönliche Anmerkung von mir... wenn man das Geld für den Sprit nicht hat ist der CTR das denkbar schlechteste Auto.

Ääähmm ich möcht jetzt nicht protzen, oder so, aber ich habe sowohl das Geld für den Sprit als auch für die Gasanlage, trotzdem überlege ich immer wieder ob ich meinen auch mal umbauen sollte seit meine Stammtanke auch Autogas anbietet und ich jedes mal beim Tanken die Preise vergleichen kann.

Oli1122
07.02.2008, 19:49
Ääähmm ich möcht jetzt nicht protzen, oder so, aber ich habe sowohl das Geld für den Sprit als auch für die Gasanlage, trotzdem überlege ich immer wieder ob ich meinen auch mal umbauen sollte seit meine Stammtanke auch Autogas anbietet und ich jedes mal beim Tanken die Preise vergleichen kann.

Eine Gasanlage baut man sich doch ein um Sprit ergo Geld zu sparen und wenn du das Geld hast welcher Grund bleibt dann noch übrig? Also doch zu geizig en paar Cent mehr für den Sprit zu bezahlen oder wie? Aber lassen wir es dabei es gibt halt auch in diesem Thema verschiedene Ansichten.

blackangel
07.02.2008, 19:55
Eine Gasanlage baut man sich doch ein um Sprit ergo Geld zu sparen und wenn du das Geld hast welcher Grund bleibt dann noch übrig? Also doch zu geizig en paar Cent mehr für den Sprit zu bezahlen oder wie? Aber lassen wir es dabei es gibt halt auch in diesem Thema verschiedene Ansichten.

Es sind nicht paar Cent es sind fast 50%. Mit Geiz hat es nichts zu tun. Warum soll ich mein Geld zum Fenster rausschmeißen wenn ich es behalten kann.

pascaled6
07.02.2008, 21:11
Eine Gasanlage baut man sich doch ein um Sprit ergo Geld zu sparen und wenn du das Geld hast welcher Grund bleibt dann noch übrig? Also doch zu geizig en paar Cent mehr für den Sprit zu bezahlen oder wie? Aber lassen wir es dabei es gibt halt auch in diesem Thema verschiedene Ansichten.

Es geht ja nicht darum das er kein Geld für den Sprit hat.
Ich meine wo ist der Unterschied ob ich beispielsweise nen Jazz oder nen Civic Type R auf Gas umrüste ? Sofern es technisch machbar ist, ist das doch eine wirklich gute Entscheidung. Man legt Wert auf ein schnelles Auto das einem Spaß macht kann aber trotzdem einiges an Geld sparen weil man dieses sofort umrüstet. Während des Fahrens wird man da wohl kaum riesengroße Unterschiede feststellen können. Ich finds ok. :up:

marko1984
07.02.2008, 21:17
Jap so sehe ich das auch. Wieso soll ich den Öl Milliardären das Geld in den Rachen werfen (in der höhe vom Benzin zumindest). Dadurch hat man monatl. mehr zur Verfügung. Ist fast wie mehr Geld verdienen und wer will das nicht *g*
@blackangel hast mal paar Anfragen gestartet wegen Umbauten?

Bei den neueren Modellen ist es nur leider so, das durch den Umbau die Werksgarantie verfällt, viele Umbau Firmen arbeiten aber mit Versicherungen zusammen. Du kannst dann für ca. 140€, für 3 Jahre glaube, eine Versicherung abschließen, die sämtl. Motorprobleme beinhalten. Gut, es kommt natürlich auf die Versicherung drauf an was mit Angeboten wird. Aber da kannst auch mal Fragen. Ich empfehle sowieso, frag erstmal bei den Firmen nach, sie sollen dich gut Informieren und dann kannst dir dein eigenes Bild über die Sache machen.

Wie heißt es so schön "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

blackangel
07.02.2008, 21:33
@blackangel hast mal paar Anfragen gestartet wegen Umbauten?


Noch nicht. Ich bin noch am überlegen ob ich es machen soll, oder nicht und am sammeln der Informationen. Muss halt noch alle Vor und Nachteile für mich vergleichen, den eines ist sicher, wenn ich für 69 Cent tanken kann, dann wird nicht mehr gespart, sonder mehr und gasvoller (in direktem und indirektem Sinne :lol:) gefahren.

MB2_HORST
07.02.2008, 22:24
finde es auch ein wenig schwachsinnig :roll:

ich kaufe mir keinen leichten sportlichen integra um mir dann nen fetten tank in den kofferraum zu packen :((

blackangel
07.02.2008, 22:30
finde es auch ein wenig schwachsinnig :roll:

ich kaufe mir keinen leichten sportlichen integra um mir dann nen fetten tank in den kofferraum zu packen :((


Aber einen fetten Subwoofer der das doppelte wiegt was?

tuning.master
07.02.2008, 22:40
was kostet bei euch das Auto-G. bei mir in Niederbayern ist es bereits bei 90cent

crxeg2
08.02.2008, 11:18
finde es auch ein wenig schwachsinnig :roll:

ich kaufe mir keinen leichten sportlichen integra um mir dann nen fetten tank in den kofferraum zu packen :sad:

Gewichtsmässig macht das keine 20kg mehr aus, eher weniger. Das Ersatzrad verschwindet ja und das wiegt auch nicht gerade wenig.
Und sportlich bleibt der CTR auch weiterhin und wenn einem die Beschleunigung nicht reicht, kann man den K20a2 ja noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Ich glaube nicht, dass ein stock CTR gegen meinen ach so schweren CTR auch nur den Hauch einer Chance hat, selbst wenn ich im abschaltbaren Gasbetrieb fahre.
Der Tank hinten bekommt dem CTR übrigens auch in sachen fahrbarer Kurvengeschwindigkeit gut, das nervöse Heck wird deutlich stabiler und berechenbarer:wink:

varda1984
08.02.2008, 11:20
was kostet bei euch das Auto-G. bei mir in Niederbayern ist es bereits bei 90cent

In Baden-Württemberg schwankt es zwischen 65 und 71 cent... In Bayern haste die gleichen Preise, meinst Du mit 90 cent vielleicht Erdgas?

tuning.master
08.02.2008, 12:59
In Baden-Württemberg schwankt es zwischen 65 und 71 cent... In Bayern haste die gleichen Preise, meinst Du mit 90 cent vielleicht Erdgas?

nein ich meine schon das Richtige:wink: , warum sollten die Preise gleich sein?

varda1984
08.02.2008, 13:03
nein ich meine schon das Richtige:wink: , warum sollten die Preise gleich sein?

Weil es ne Seite gibt, auf der Du relativ aktuelle Preise Dir je Bundesland anschauen kannst... Deswegen sagte ich gleiche Preise...

Edit sagt: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

tuning.master
08.02.2008, 13:06
Danke schön

varda1984
08.02.2008, 13:15
Danke schön

Kein Problem, gern geschehen... Is auch ein Verzeichnis dabei von Werkstätten, die eine Umrüstung vornehmen...