PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9/EE8 aktuelle marktübersicht



Eggman
30.01.2008, 22:04
hi,

ich habe in den letzten wochen täglich ebay, mobile.de und autoscout.de nach einem ED9/EE8 nach meinen vorstellungen durchforstet. dabei ist eine excle-liste mit knapp 50 autos enstanden, die zur zeit auf dem markt sind und mehr oder weniger meinen kriterien entsprechen.
nix besonderes - einfach nur ne übersicht mit jeweils allen verfügbaren details (preis, KM, EZ, HU, schäden usw) und jeweils durch hyperlinks mit den jeweiligen webadressen verlinkt.
da ich mir heute meinen favoriten gekauft habe, brauche ich sie nicht mehr.
aber vielleicht kann je jemand von euch noch etwas damit anfangen....dann bitte per pn melden.

gruß egg

CRX_Fan
30.01.2008, 22:12
Hi!

Was mal Interessant wäre, wäre ein Durchschnittspreis der EEs!

Könnteste das per Excel ausrechnen und hier mal schreiben?

Eggman
31.01.2008, 06:41
das kann man so nicht, da zu viele faktoren.
das reicht von einem EE8, bei dem der TÜV abgelaufen ist, der über 200TKM hat und die motorhaube fehlt ohne gebote bei ebay bis zum voll getunten EE8 für knapp 5000€. wobei das noch nicht mal die obergrenze ist - man findet auch noch teuerere, aber die habe ich nicht aufgenommen.

CRX_Fan
31.01.2008, 11:36
das kann man so nicht, da zu viele faktoren.
das reicht von einem EE8, bei dem der TÜV abgelaufen ist, der über 200TKM hat und die motorhaube fehlt ohne gebote bei ebay bis zum voll getunten EE8 für knapp 5000€. wobei das noch nicht mal die obergrenze ist - man findet auch noch teuerere, aber die habe ich nicht aufgenommen.

das ist nämlich das Problem, alle sind verbastelt, ich habe in den knapp 4 Monaten die ich jetzt suche EINEN unverbastelten gefunden, für 4500, aber der war sofort weg.
Reel muss man sehen, das es alte Autos mit kaum Ausstattung, meist mit vielen KM´s und Rost sind, und die Leute dafür noch bald über 4000 haben wollen!

Dirty South
31.01.2008, 12:13
hi,

ich habe in den letzten wochen täglich ebay, mobile.de und autoscout.de nach einem ED9/EE8 nach meinen vorstellungen durchforstet.
gruß egg


ich hab damals TÄGLICH ein halbes jahr lang gesucht!!!!

stimmt,ist leider so, dass man da keine durchschnittspreise sagen kann! weder beim ee8 noch beim ed9!

habe schon ee8´s gesehen die mit 170tkm + tüv für 1200€ angeboten wurden aber kenne auch jemanden der seinen ee8 für über 15t verkauft hat! KEIN SCHERZ!!!!

das wichtigste was man für die suche braucht ist gedult, gedult, gedult & ein paar nerven :wink: !!!!

icetuner
31.01.2008, 22:19
und en funken glück^^ hab meiner mit kupplungsschaden für 500 boben gekauft von einem der wirklich gar keine ahnung hatte:tongue: und das is auch kein schwerz... war zwar 3 jahr drausen gestanden aber egal... das moos war schnell wieder weg gekratzt

Dirty South
01.02.2008, 02:05
jo,ohne glück geht nichts :wink: !

barney
01.02.2008, 06:25
2001 EE8 gekauft mit schlecht rep. Unfallschaden 3000 € (KM-Stand war auch noch manipuliert), mittlerweile stecken ungefähr 6000 € zusätzlich drinnen, ist aber die nächsten Jahre noch im Aufbau (Zeit- und Geldmangel)

2003 EE8 Unfaller (~200tkm) gekauft 400 €

2004 EE8 Unfaller (170tkm) gekauft gegen Abholung am Nürburgring:wink:

2005 EE8 Unfaller (110tkm) gekauft 900 €

diese drei wurden geschlachtet und Teile verkauft

2005 EE9 mit guter Substanz (295tkm aus 1. Hand), gekauft für 800€, wegen Zeitmangel ein halbes Jahr gestanden, dann bei ebay verkauft für 1110,99€

Die letzten Jahre ists eigentlich nicht mehr möglich nen EE8 zu bekommen mit vernünftigen Preis. Aber mein Teilelager ist recht gut bestückt jetzt, also kann ich nicht jammern. Hab 2 Ersatzmotoren, Getriebe usw.

Wenn ich einen fertigen EE8 kaufen möchte, dann würde ich 3-5000€ ausgeben, der muß aber dann Rostfrei sein, würd Schweller und Hohlräume mit Kamera anschaun lassen.

Für einen Schlächter würde ich je nach Laufleistung und Zustand 300-1500 EUR zahlen. Bei den heutigen Spritpreisen ist der Standort nicht ganz unwichtig.

CRX_Fan
01.02.2008, 11:21
Leider findet man für 3000 sogar ja kaum noch was...ich habe mir einen für 4200 angeschaut, der von weiten sichtbar schon vergammelt, verbastelt, nichtmal EE Sitze mehr drinne, und 200.000km...:-/

Dirty South
01.02.2008, 12:35
selten,aber ab & an sind auch ganz gute für um die 3t drinne

bateman
02.02.2008, 00:12
Liebhaber zahlen auch Liebhaber Preise! So ist das halt. Mal ehrlich, wenn man zu knistisch iss, sollte man keinen VTEC Fahren. Meine Meinung! So ein Auto bedarf Pflege und ich nenns einfach mal "Liebe". Für Pfennigfuchser gibts doch den Eddy.

Jedenfalls wenn bei mir so n "Letzte Preis" Kanak anruft, würd ich direkt auflegen....obwohl..

Meinen EE8 werd ich behaltengayfight

buggs
02.02.2008, 00:25
2001 EE8 gekauft mit schlecht rep. Unfallschaden 3000 € (KM-Stand war auch noch manipuliert), mittlerweile stecken ungefähr 6000 € zusätzlich drinnen, ist aber die nächsten Jahre noch im Aufbau (Zeit- und Geldmangel)

2003 EE8 Unfaller (~200tkm) gekauft 400 €

2004 EE8 Unfaller (170tkm) gekauft gegen Abholung am Nürburgring:wink:

2005 EE8 Unfaller (110tkm) gekauft 900 €

diese drei wurden geschlachtet und Teile verkauft

2005 EE9 mit guter Substanz (295tkm aus 1. Hand), gekauft für 800€, wegen Zeitmangel ein halbes Jahr gestanden, dann bei ebay verkauft für 1110,99€




Wo findest du die Wagen Barney?

barney
02.02.2008, 05:49
Wo findest du die Wagen Barney?

2 von Hondakollege, der eigentlich den Vtec in nen Prelude SN bauen wollte,
1 von Hondakollege, der am Nürburgring viel zahlte fürs unterstellen seines Unfallers, 1 durch VHV-Forum, da mußte das Auto auch schnell weg.

Meinen EE8 hab ich durch ebay, stand in Österreich und hatte nen deutschen Brief, den EE9 hab ich über dieses Forum hier gekauft.

Aber mittlerweile ists nicht mehr interessant, da ja sogar der Preis für nen Schlächter zu hoch ist in meinen Augen.

ED9 krieg ich gelegentlich noch angeboten, aber auch da sind die Preise hochgegangen.

Hab mir aber vorgenommen dieses Jahr keine CRX zu kaufen, erst mal das alles flott machen was rumsteht.gayfight

san
03.02.2008, 19:30
Hab mir aber vorgenommen dieses Jahr keine CRX zu kaufen, erst mal das alles flott machen was rumsteht.gayfight



genau das ist auch unser vorsatz :D
das einzige was auf jeden fall im laufe von 2008 her sollte ist ein neues alltagsauto, wir brauchen mehr platz (nein, ich bin noch nicht schwanger)

aber ansonsten erstmal diverse ee-projekte vorantreiben... :-)

barney
05.02.2008, 12:13
genau das ist auch unser vorsatz :D
das einzige was auf jeden fall im laufe von 2008 her sollte ist ein neues alltagsauto, wir brauchen mehr platz (nein, ich bin noch nicht schwanger)

aber ansonsten erstmal diverse ee-projekte vorantreiben... :-)

Warum meinst, dass mein EE4 wohl gegen nen Stream gewtauscht wird. Platz braucht die Family, und ich will nen K20, auch wenns nur ne Softversion ist.

Drum leider EE8CAbrio abmelden dieses Jahr.

Dirty South
05.02.2008, 15:15
schade, ich hab gedacht, ich bekomm das cabrio auf irgendeinem treffen mal zu sehen :((!

barney
06.02.2008, 06:23
schade, ich hab gedacht, ich bekomm das cabrio auf irgendeinem treffen mal zu sehen :((!

Dann kommst entweder Ende Oktober zu meinem Season Ending Festl, oder halt nächstes Jahr. Tut mir selbst weh, Vtec und Cabrio ist schon endgeil. Aber hilft nix, Family geht vor. Außer es gibt nen Geldregen, dann ists vielleicht gegen Ende der Saison auf der Straße.

Dirty South
06.02.2008, 15:49
Dann kommst entweder Ende Oktober zu meinem Season Ending Festl


was wird das genau & wo :-) ?

barney
06.02.2008, 20:17
letzter Samstag im Oktober, ab 14 Uhr, Festl bei mir (Großraum München), wird dieses Jahr mit Anmeldungen gemacht, da es letztes Jahr zu wenige Leute waren. Mit Wettbewerben, Pokalvergabe, DVD kucken, Bewirtung, Zeltmöglichkeit, beheizter Aufenthaltsraum, alle meine Autos gibts zum Anschaun usw. usf. Open End

Werds dieses Jahr (ist jetzt das 3.Mal) offizieller machen als letztes Jahr.

Dirty South
06.02.2008, 23:46
des hört sich super an :wink:! wäre vorausichtlich dabei, ist ja net weit weg von mir (ca. 2- 2,5 h).

barney
07.02.2008, 07:51
Werds nach meinem Urlaub Anfang September offiziell machen.

wmf-crx
07.02.2008, 19:18
Werds nach meinem Urlaub Anfang September offiziell machen.

hey hey barney mal interesse anmeld!! :D:D:wink:

barney
07.02.2008, 20:19
Du kommst sowieso wmf:D.
Denke Hatchrob wird ne ganze Schar Nürnberger mobilisieren wenns soweit ist....:woohoo:...

wmf-crx
12.02.2008, 10:44
Du kommst sowieso wmf:D.
Denke Hatchrob wird ne ganze Schar Nürnberger mobilisieren wenns soweit ist....:woohoo:...

jo gerne würde sogar mit meinem alten schwarzen ed9 kommen, sofern die strasse zu dir das zulässt. :wink:

also wenn es mir irgendwie möglich ist, würde ich dich gerne mal besuchen kommen an deiner party/veranstaltung. :D

Drehzahlkiller
09.03.2008, 20:09
Liebhaber zahlen auch Liebhaber Preise! So ist das halt. Mal ehrlich, wenn man zu knistisch iss, sollte man keinen VTEC Fahren. Meine Meinung! So ein Auto bedarf Pflege und ich nenns einfach mal "Liebe". Für Pfennigfuchser gibts doch den Eddy.

Jedenfalls wenn bei mir so n "Letzte Preis" Kanak anruft, würd ich direkt auflegen....obwohl..

Meinen EE8 werd ich behaltengayfight



genau so sehe ich das auch und deswegen werde ich nächste Woche einen CRX EE8 bei mobile einstellen, der nicht billig sein wird. dafür befindet er sich in einem super Zustand...

Stealth-R
10.03.2008, 22:12
hab barneys ee8 cabrio in freising mal gesehn, einfach hammer... sowas seltenes live zu sehn

Vaan
11.03.2008, 00:58
Liebhaber zahlen auch Liebhaber Preise! So ist das halt. Mal ehrlich, wenn man zu knistisch iss, sollte man keinen VTEC Fahren. Meine Meinung! So ein Auto bedarf Pflege und ich nenns einfach mal "Liebe". Für Pfennigfuchser gibts doch den Eddy.





hey auch EDDY fahrer sind sehr sehr große liebhaber...denn EDDY´s haben es genauso verdient gepflegt und geliebt zu werden....und hat nix mit Pfennigfuchsen zu tun....und wenn ich seh wie manche mit ihren EE´s umgehen wird mir auch sehr schlecht:kotz:

:down:

wmf-crx
12.03.2008, 10:12
hey auch EDDY fahrer sind sehr sehr große liebhaber...denn EDDY´s haben es genauso verdient gepflegt und geliebt zu werden....und hat nix mit Pfennigfuchsen zu tun....und wenn ich seh wie manche mit ihren EE´s umgehen wird mir auch sehr schlecht:kotz:

:down:

WORD :up:

SKUM
19.03.2008, 18:07
letzter Samstag im Oktober, ab 14 Uhr, Festl bei mir (Großraum München), wird dieses Jahr mit Anmeldungen gemacht, da es letztes Jahr zu wenige Leute waren. Mit Wettbewerben, Pokalvergabe, DVD kucken, Bewirtung, Zeltmöglichkeit, beheizter Aufenthaltsraum, alle meine Autos gibts zum Anschaun usw. usf. Open End

Werds dieses Jahr (ist jetzt das 3.Mal) offizieller machen als letztes Jahr.

da simmer doch dabei :D

das ee cabrio ist schon verdammt nice aber der barney hat auch noch genug andere leckereien rumstehn *lechz*