PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Volvo 360 GLT



DaRock
31.01.2008, 00:52
Hello

ich habe ein problem mit meinem alten herren ...

1982er 360 GLT
2.0l 115PS ohne Kat - Bosch Einspritzanlage

das auto ist von meiner tante und hat ECHTE 31235KM am tacho -> steht nur in einer garage und wird ab und zu gefahren

habe das auto mal wieder geholt um es ein bisschen zu fahren, da es vom stehen nicht besser wird :(

alles lief einwandfrei ... neue batterie rein und er lief wie eh und je ... nur der kaltlaufregler spinnt schon seit jahren, tut aber nichts zur sache

habe 9l super getankt und bin dann 80km gefahren ...

bei einem überholmanöver hatte ich auf einmal keine leistung mehr ... bin dann bis zum nächsten ort geschlichen und habe dort nachgesehen ...

motor lief im leerlauf zwar auf ca 500 umin aber so ruhig wie noch nie ... hatte früher immer etwas gezuckelt bei 800 umin ...

der krümmer war GLÜHEND :e

habe ihn dann etwas abkühlen lassen und bin dann zu einem freund gerollt

wie gesagt läuft der motor total ruhig und sauber im leerlauf ... er raucht nicht in irgendwelchen farben aus dem auspuff oder stinkt nach öl ...

gasstöße nimmt er nur widerwillig an
generell hat man das gefühl, das gas geben eher kontrapoduktiv ist

ich bin jetzt ca 30km wieder heim gefahren ... wenn man gleichmäßig 70 fährt läuft er relativ normal ... krümmer hat daheim nicht geglüht ...

war dann tanken da der tank schon sehr leer war ... hat nichts geholfen außer meine geldbörse erleichtert ...

der kollege bei dem ich war hat viel ahnung von alten motoren und hat gleich auf den benzinfilter getippt

das auto wird maximal 800km im jahr bewegt ... sonst steht er mit meißt leerem tank in einer garage ...

der leistungsverlust trat exakt nach einer kurvenkombination und einer brücke auf ... dadei dürfte wohl dreck im tank aufgeschaukelt und angesaugt worden sein und hat sich im benzinfilter verfangen ...

werde den filter morgen mal tauschen, der ist sicher nicht mehr der neueste und ein tausch schadet nicht ...

was meint ihr?

sonst noch irgendwelche ideen wo ich mal nachsehen könnte?

zahnriemen ist neu, zündkerzen habe ich bei 30000km getauscht, ebenso den luftfilter, öl/filter sind ebenfalls neu ...

hoffe, der luftmengenmesser ist es nicht ... ich hasse BOSCH ... nur schrott!

bernhard