PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht sich ein Hauptlagerschaden bemerkbar?



CE 2
31.01.2008, 19:28
Hallo,
würde gern mal euren fachkundigen Rat:
mein Prelude BA4 12V 140000 km hat schon seit ca. 2 Wochen Probleme sein Standgas zu halten (läuft unruhig und geht manchmal aus), das Öl Kontrolllämpchen ist auch schon mal kurz angewesen (10 Sekunden), vor 3 Tagen begann der Motor sporadisch zu rasseln (wie als würde man eine Blechbüchse mit Schrauben schütteln). Heut morgen hatte er dan Leistungsschwankungen, bis er dan aus Leistungsmangel stehengeblieben ist.
Motor dreht springt aber nicht mehr an.:kotz:

Würde gern bevor ich zu "meiner" Honda Werkstatt gehe mal euren Rat höhren.

RsAMD
31.01.2008, 20:18
Das Problem ist immer das es nicht besser wird, wenn man damit weiter fährt. :-)

fischi
31.01.2008, 20:19
Motor ausbauen und zerlegen. Auf keinen Fall mehr damit fahren. Mit viel Glück ist er noch nicht komplett Schrott. Wenn Du mit Lagerschaden noch lang genug fährst, bekommt die zuerst die Kurbelwelle Freßspuren. Irgendwann sind die Lagerschalen dann soweit zermahlen, daß auch die Lagersitze im Block angegriffen werden und spätestens dann ist der komplette Block nicht mehr zu gebrauchen. Die Kurbelwelle kann meistens nochmal retten. Wird aber nicht billig, wenns schon soweit reingeritten ist.
Gerne gibts auch vorher einen dumpfen Schlag und die Innereien des Motors schauen ans Tageslicht.

CE 2
31.01.2008, 20:36
irgendwie habe ich da hoffnung, das es kein Lagerschaden ist, oder klappern die Schalen??
Fahren ist eh tabu geht nicht mehr an.

Martin20
31.01.2008, 21:41
Motor ausbauen und zerlegen. Auf keinen Fall mehr damit fahren. Mit viel Glück ist er noch nicht komplett Schrott. Wenn Du mit Lagerschaden noch lang genug fährst, bekommt die zuerst die Kurbelwelle Freßspuren. Irgendwann sind die Lagerschalen dann soweit zermahlen, daß auch die Lagersitze im Block angegriffen werden und spätestens dann ist der komplette Block nicht mehr zu gebrauchen. Die Kurbelwelle kann meistens nochmal retten. Wird aber nicht billig, wenns schon soweit reingeritten ist.
Gerne gibts auch vorher einen dumpfen Schlag und die Innereien des Motors schauen ans Tageslicht.
hihi das kenne ich wenn die pleule das licht der welt erblicken.Einmal bei meinen astra turbo und einmal vrigen monat bei meiner winter bitch gayfight

fischi
31.01.2008, 23:10
Du brauchst da nur noch eins zu hoffen: daß der Block nicht komplett Schrott ist. Bei der Geräuschkulisse gibts wirklich nur eins: raus das Ding und zerlegen!