PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Building east german cars



L-X
31.01.2008, 18:28
http://www.livevideo.com/media/playvideo_fs.aspx?fs=1&cid=F4B5854611D141AFA19359F36DCDC74F

:woohoo:
Deutsche Wertarbeit

rob.
31.01.2008, 19:10
DAS waren noch autos :D

MTKCivic
31.01.2008, 19:13
tja damals hat man noch Qualität für sein Geld bekommen :D

HCT
31.01.2008, 19:42
Ich glaube, so ähnlich werden auch amerikanische Autos gebaut. Wenn ich an die Passgenauigkeit und Ausrichtung der Hauben bei unseren Firebird zurückdenke, muss das bei denen ähnlich gelaufen sein. Ein bißchen hämmern, ein bißchen treten, fertig ist der Haubeneinbau. :D

HARDSTYLE
31.01.2008, 20:56
:e

LOOL und darauf 15 Jahre warten... :lol:

plutokrat
31.01.2008, 22:22
aber dieses gegen die tür schlagen wird selbst heute noch bei autos gemacht bei der qualitätskontrolle. zwar nicht sooo extrem häufig.

CivicTypeRHonda
31.01.2008, 22:46
der guddde aldde Osten :D

hardbowl
01.02.2008, 01:35
kann mal jemand dieses video zum runterladen reinstellen, das brauch ich unbedingt:woohoo:

Topper_Harley
01.02.2008, 01:57
Wenn ihr euch nen 7er BMW kauft dann könnt ihr euch sicher sein das die Tür genau so eingestellt wurde, Klotz dazwischen und Rumms. :wink:

Die Duschkabine ist ja wohl ein Witz, bei heutigen Standarts z.B. nem Schwalltest, würde aus der Pappe wohl ganz schnell ein Aquarium. :D

MFG Kickit

ProjectJDM
01.02.2008, 07:11
Na das waren ja auch " Hammer " Autos! gayfight

feiny
01.02.2008, 09:51
Wie geil die Spaltmasse da gecheckt werdengayfightgayfight

Die gesichter von den Schichtführern will ich sehen - wenn der KFZ-meister im Audi oder BMW werk mal kurz beim neuen 7er BMW ordentlich gegens Kühlergrill Tritt damit die haube sauber schliesst:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ProjectJDM
01.02.2008, 10:18
Kannste ja bei den neuen nicht mehr! Wenn Du irgendwo gegen trittst ist gleich alles kaputt!:D

el_Barto
01.02.2008, 11:10
Ich sehe...hier haben wenige Leute Ahnung von der Materie Karosseriebau.
Egal welcher Hersteller der mit Fertigungsbänder arbeitet, hat hohe Stückzahlen, viele Mitarbeiter und dem zufolge eine hohe Fehlerquote.
Nach dem Montageband kommt die Überprüfung und Nacharbeit. Da geht es auch um Zeit. Und die Nacharbeit wird so durchgeführt wie vor 20J.

Topper_Harley
01.02.2008, 11:26
:D
Wie geil die Spaltmasse da gecheckt werdengayfightgayfight

Die gesichter von den Schichtführern will ich sehen - wenn der KFZ-meister im Audi oder BMW werk mal kurz beim neuen 7er BMW ordentlich gegens Kühlergrill Tritt damit die haube sauber schliesst:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

So krass ist es natürlich nicht, heute gibts dafür z.b. Klötzchen mit bestimmten Radien und Winkeln dran und andere Werkzeuge, aber so wie
der im Vid die Tür nachrichtet, wirds heute auch noch gemacht, zumindest in der Größenordnung die die Steiffigkeit der Türen zu lässt. :wink:

Warum das JEDER Hersteller machen muss? Weil Blechteile Tolleranzen unterliegen, die sich dann teil für teil summieren, dazu kommen noch Montagefehler bzw. ewig viele Einstellmöglichkeiten an machen Blechteilen. Die Abweichungen die man dann durch "einstellen" nicht beseitigen kann, werden halt dann durch Plastische verformung wet gemacht.

Heute macht man die Spaltmaße halt mit nem Fugen bzw. Strack Stern, nur wenn mann die Arbeit jahrelang macht, hat man das in den Fingern :wink:

S-Line
02.02.2008, 14:29
Der ab 2.45 geht ja ab.:lol:

TimboCTR
02.02.2008, 15:35
einfach nur genial.......ich lach mich schlapp ey.......jetz is klar warum die so teuer wahren für uns Ossis :lol::woohoo::up:

Backslash
14.02.2008, 21:06
bei der karosserie ist es wurscht dank "kunststoff". kann man ja schließlich auf dem dach rumhupfen ohne beulen zu befürchten :tongue: . will aber garnet wissen was die in swindon mit meinem alles gemacht haben^^.

crxnik
16.02.2008, 11:41
Das ist doch der junge Borat der den beigen Trabi montiert.
Ich will aber nicht wissen wie heutzutage rumgedängelt wird.
Man braucht sich ja nur mal in einer Vertragswerkstatt die Mechs ansehen.
Hammer und Meisel zum Scheibenwischblatttausch. :tongue:
btw geiles vid