PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13:1 im d16. straßentauglich abstimmbar?



elCULO
01.02.2008, 11:16
also ich habe folgendes problem:
ich wollte ursprünglich meinen d16z6 auf 78mm aufbohren, und dann kolben mit einer verdichtung von ca. 12:1 verbauen.
die kolben meiner wahl waren bis jetzt die endyn roller wave.

nur leider bekam ich nun eine mail, dass die nur noch 78mm kolben mit einer verdichtung von 13:1 haben, und custom kolben stellen sie für die d-serie nicht mehr her.
also, meine frage: kann ich diese kolben bestellen, und man bekommt den motor straßentauglich abgestimmt? mit normalem 98 oktan super+ ?

fals es zur sache tut, es wird eine crower stage3 nocke verwendet, und der kopf(z6) wird auch noch bearbeitet.
evtl. kann man ja die brennräume im kopf so bearbeiten, dass die verdichtung wieder ein klein wenig runter geht?

prelude
01.02.2008, 18:43
bestelle doch einfach custom kolben bei je, arias oder mahle. dann kannste die gleich so bauen lassen wie du sie brauchst.

gold-civic
01.02.2008, 23:45
Bau doch ne dickere Cometic Dichtung da rein.

elCULO
02.02.2008, 08:31
ne dickere? ich find überall nur die normale (0.03").

aber ich glaube, es hat sich sowieso erledigt. ich werd wohl kolbenmäßig auf andere umsteigen.gibt ja genung ausweichmöglichkeiten. ist wohl das einfachste und sinnvollste. und teurer als endyn kolben sind custom kolben auch nicht wirklich :roll:

T67
02.02.2008, 11:26
Mit super plus läuft das muß aber jemanden abstimmen die richtig ahnung hat. Wir haben 14:1 probiert und der lief auch.
wenn du die kolben einbaust soltes aber denn abstand von die ventile zu den kolben messen, alles was unter 1mm ist ist gefährlich.

sebastian-crx
02.02.2008, 12:07
bevor ich auf 78 bohre würd ich erst mal an sleeves denken.