PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeit im Scheinwerfer und Rücklicht



AntonioEG4
01.02.2008, 16:59
Hi zusammen


Habe eine frage wie bekomme die Feuchtigkeit aus meinen Lichtern also habe mein Scheinwerfer abbekommen aber mein Rücklicht nicht habe nur zwei von 4 schrauben rausgeschraubt bekommen an die anderen komme ich nicht ran ist ziemlich eng da weiß da jemand Rat ????


Also ich weiß klingt vllt blöd aber bekomme ich die mitn Föhn wieder trocken muss ja nur für ein paar Stunden sein weil ich TÜV habe und die mir das bemängelt haben :cry:. Oder gibt es ne andere Möglichkeit ???


Danke um Antwort

Schdeffan
01.02.2008, 17:24
Habe eine frage wie bekomme die Feuchtigkeit aus meinen Lichtern also habe mein Scheinwerfer abbekommen aber mein Rücklicht nicht habe nur zwei von 4 schrauben rausgeschraubt bekommen an die anderen komme ich nicht ran ist ziemlich eng da weiß da jemand Rat ????
Laut meiner Reperaturanleitung sind es nur 4 ;) Meinst schon die äußeren oder?

EG3|aCiD
01.02.2008, 17:34
Hmm beim EG hatte ich die auch noch nicht raus, aber sind 4 Schrauben meine ich....Ist das Teil zusätzlich noch geklebt? Hatte da neulich auch mal so ein Problem^^

Greetz
aCiD

lasse87
01.02.2008, 17:40
Joar, sollten 4 Stk sein. Die Dichtung selbst ist manchmal ziehmlich fest gebacken^^ Also wenn du die Muttern ab hast, bissl mit mehr Kraft drücken und abfpassen, das die nicht gleich 20m auf den Asphalt fliegt :D

AntonioEG4
01.02.2008, 19:20
ja also mein prop ist das ich nur 2 von 4 rausbekommen haben weil ich da mit einen Maulschlüssel nicht rann komme. aber meint ihr ich bekomme das mit einen Föhn trocken :).

dimitt
02.02.2008, 10:16
du kommst sicher nur an 2schrauben ran da du nur die innenabdeckung abgemacht hast die ja dafür gedacht ist mal die birne vom blinker oder rücklicht/bremslicht zu wechseln. so dumm wies klingt aber du musst rücksitzlehne plus sitzfläche rausnehmen, dann die innenverkleidung abschrauben (geht von vorderer tür bis hinter an die heckklappe) und so kommst du an alle 4schrauben vom äußeren rücklicht. vorsicht wenn dus rausgeschraubt hast-rücklicht nicht aufn boden fallen lassen...dann probiere das wasser ablaufen zu lassen und die lichter abzudichten. ist ne arbeit von ca 2h....

AntonioEG4
02.02.2008, 10:27
Super also habe ich 2 Stunden arbeit um nur ein Rücklich auszubauen hmm das ist blödd naja werde das denn das nächste WE machen. Danke

ronny.1978
03.02.2008, 18:06
:Dkleiner tipp....
ich habe bei mir von der innenseite zwei löcher mit einem 10mm bohrer durch die kunstoffverkleidung genau über den schrauben gebohrt,jetzt brauch ich nur ne kleine knarre mit 8er nuss und verlängerung und kann mein rücklicht in 30sek.abbauen.

AntonioEG4
04.02.2008, 13:41
Hmm so ein misst darauf hätte ich ja auch drauf kommen können also werde ich das am We mal machen. Super danke.

Honda_Civic_ED7
05.02.2008, 14:53
Tag!

Du mußt die Seitenverkleidung nicht komplett ausbauen. Sitzbank umklappen, Verkleidung hinten mittig, sowie li+re vom Reserverad weg. Die Schrauben der Seitenverkl. li+re glaub je eine raus, dann Verkleidung ausclipen. So hast ca. 10-15cm Luft, was absolut ausreicht, um die Lichter auszubauen :wink: Und Löcher hast dann auch keine :D

Gruß

Flo

CivicFän
05.02.2008, 15:58
Der Tüver schreibt dir das ja nich zum spaß auf!

Wenn du dir schon die arbeit machst die auszubauen denn nehm sie auseinander und kleb die neu! Dann hast du auch ruhe...

dimitt
16.02.2008, 16:08
@antonioeg4 hast du alles soweit hinbekommen?

AntonioEG4
17.02.2008, 10:15
Also habe soweit noch nicht angefangen weil meine Rücklicht noch nicht da ist. Und ich muss auch noch soviel andere sachen machen meine Hinterachsbuchsen sind auch durch also Risssig und das ist voll teuer 260 € wollte da schon irgendwie schummel mit irgendwas damit man das nicht mehr sieht weil ich das auto loswerden will aber nicht mehr soviel geld reinstecken will. Also scheinwerfer vorne und blinker und eben das Rücklicht habe ich neue gekauft. aber das andere ist mir zuviel gibt es irgendeine Möglichkeit sowas irgendwie zumachen das es aussieht wie neu?

SpeedyAndy
17.02.2008, 14:33
Zu den Hinterachslagern gibts Tüv mässig keine Tricks die ich kenne, wenn er auf die Bühne fährt sowieso nicht.
Die Buchsen kosten das Stück bei ebay fast garnichts. Von ES sind sie auch billiger als original und viel leichter ein und auszubauen.
260Euro mit originalteilen in ner teuren Hondawerkstatt?
Hatten bei meinem EG3 damals die Buchsen auch gewechselt, im eingebauten Zustand auf der Bühne. Hat für beide ca. ne Stunde gedauert.


Gruß Andy