PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzhöhe Reduzieren bei Ej - Ek



civiclover
01.02.2008, 19:50
Hi!

Also ich bin bisher ED gefahren und da sitzt man ja echt geil tief im Cocpit drinnen. :-)

Bei meinem Ek4 is das leider ganz und gar nicht so.

Hat schon irgendwer die Sitzhöhe reduziert?

Auf den ersten Blick schiene es am einfachsten wenn man sich die Verbindungsteile zur Karosserie ohne Erhöhung schmieden lässt und die sitze da draufnietet?

Brächte immerhin 2 Centimeter!

Hat das schon wer gemacht? Wenn ja was hats gekostet?
Oder hat irgendwer ne andere Methode?

Bin ja sicher nicht der einzige der von ed oder eg auf ej/ek gewechselt hat und den die Sitzhöhe stört?

SiRe
01.02.2008, 22:52
Bei mir sind angepasste Konsolen vom CRX drin, nun sitze ich sicher 10 cm und mehr tiefer (auch dank der anderen Sitze)

http://www.sibo.li/hhbb/pic/s05.jpg

http://www.sibo.li/hhbb/pic/s06.jpg

civiclover
01.02.2008, 23:01
hehe, geil. siehst da noch was raus? :wink:

was hast du machen müssen um die konsolen anzupassen?

ich würd halt gern erstmal die original ledersitze behalten.


weiss wer ob die da raufpassen?

Monty
04.02.2008, 02:19
würde mich ja auchmal interessieren wie du das gemacht hast? 10cm hört sich ziemlich viel an!

Battosai
04.02.2008, 13:51
Hab ja die gleichen Sitzkonsolen wie SiRe. Ich habe keine Probleme bei der Sicht nach vorne, bin jedoch auch 1m 92. Also unter 1.85 oder so würd ich die Konsolen nicht fahren.

Es sind angepasste CRX Konsolen, welche noch extre tiefergelegt worden sind. Ach ja triplep hat mir die gemacht.

Aber wenn ihr im Internet sucht findet ihr soweit ich weiss auch Japanische Hersteller, welche Low Seat rails anbieten.

Der-Pate
04.02.2008, 15:15
Hab ja die gleichen Sitzkonsolen wie SiRe. Ich habe keine Probleme bei der Sicht nach vorne, bin jedoch auch 1m 92. Also unter 1.85 oder so würd ich die Konsolen nicht fahren.

Es sind angepasste CRX Konsolen, welche noch extre tiefergelegt worden sind. Ach ja triplep hat mir die gemacht.

Aber wenn ihr im Internet sucht findet ihr soweit ich weiss auch Japanische Hersteller, welche Low Seat rails anbieten.


also ich mit meinen 1,78 kann bestätigen ,für leute unter 1,85 is das schon heftig
die sitze so tief zu machen , aber es sitzt sich schon hammer , nur die sicht is wenig eingeschränkt:D

Monty
04.02.2008, 23:14
nen bild habt ihr nicht zufällig von euren konsolen? würde mich mal interessieren!

civiclover
05.02.2008, 00:55
@battosai

danke! ,hab welche auf ebay gefunden, aber die sind leider nicht für oem sitze, weil die die aufnahme unten und nicht seitlich haben.

gibts die ev auch für oem sitze und kennt wer ne verlässliche quelle?

danke!!

HARDSTYLE
05.02.2008, 00:58
Hätte da auch stakres interesse fürn die OEM EG6 Sitze... Kann man die auch tiefer machen?!?
Größe spielt keine Rolle, da 1,95 groß ;-)

Battosai
05.02.2008, 11:08
@Monty

Hab leider kein Bild von den Konsolen. Wie genau das gemacht wurde, weiss ich nicht. Habe das triplep überlassen.

@civiclover und Hardstyle

Memory Fab stellt solche Konsolen her. Ob die auf eure Sitze passen müsstet ihr halt abklären
http://www.memoryfab.com/products/detail_accessories_3

Buddy Club stellt auch tiefer Sitzkonsolen her. Auf welche Sitze die passen weiss ich jedoch auch nicht.
http://www.buddyclub.us/buddyclub/product.html

Bride stellt sowas auch her.
http://www.bride-jp.com/products_rail.html

Sind sicherlich gute Produkte, aber hier besteht immer die Gefahr, dass es am Schluss nicht passt.

Deshalb habe ich mich für speziell angefertigte Konsolen entschieden.

Monty
07.02.2008, 00:28
mich würde ja trotzdem mal nen bild interessieren weil meine oem sitzkonsolen sind jetzt ca 9 cm hoch wie wollt ihr bitte den sitz 10 cm tiefer bekommen?

ich würde sagen es sind max 3 cm drinn was man noch machen könnte!

lasse87
07.02.2008, 00:36
mich würde ja trotzdem mal nen bild interessieren weil meine oem sitzkonsolen sind jetzt ca 9 cm hoch wie wollt ihr bitte den sitz 10 cm tiefer bekommen?

ich würde sagen es sind max 3 cm drinn was man noch machen könnte!

WORD!!!
Bilder wären nicht schlecht :wink:

Battosai
07.02.2008, 10:29
oem sitzkonsolen

Sind ja auch keine OEM SItzkonsolen, sondern welche vom CRX. Vergleicht nur mal das Bild von Sire mit einem EJ oder EK mit OEM Sitzen und Konsolen, da werdet ihr einen grossen Unterschied sehen.

CIVIC EK4
08.02.2008, 14:16
Ich habe auch CRX Sitzschienen angepasst.
Die beiden vorderen Befestigungspunkte kannst du übernehmen. Musst nur die hinteren beiden anpassen. (auf der Innenseite ein Z und auf der Aussenseite ein Winkelblech anschweizzen/anschrauben.)
Dann habe ich ein Alu oder Stahlblech über beide Schienen geschraubt und von unten den Sitz durch die originalen Gewinde befestigt.

Man sitzt so wirklich sau tief. Tiefer geht fast nicht mehr.

Ich bin 1.75 und die Sicht ist schon bisschen eingeschränkt. Ich sehe nichts mehr von meiner Haube. Aber ist ja auch nicht nötig. Man sieht ja voraus :D. Musst einfach wissen, wo dein Auto aufhört.

Ist aber sehr geiles Fahrgefühl so nah am Boden in Kombination mit einem tiefen Fahrwerk.

1HGEJ2
08.02.2008, 14:31
CRX = ed9 oder eg2?
hab auch CRX Schienen ( ED9 ) und nen EJ2 und Recaros..könnte man das alles kombinieren und ich sitze auch sautief?? :)

CIVIC EK4
08.02.2008, 14:52
Ich habe EE8 oder ED9 Sitzschiene und ITR Recaros.
Und dazwischen eine 4mm Aluplatte (Durchgehend über ganze Sitzfläche)

Ich würde mal sagen, ich sitze zwischen 10-15cm tiefer als mit den originalen EK4 Sitzen.

1HGEJ2
08.02.2008, 14:54
Super :D..dan hab ich das was ich brauch!!!! Vielen dank!!
Ich mag soo gerne tief sitzen..und wenn man neben einem Corsa steht..sieht das so aus als würde der Corsa ein SUV sein ..hahahaha

Monty
08.02.2008, 16:41
Sind ja auch keine OEM SItzkonsolen, sondern welche vom CRX. Vergleicht nur mal das Bild von Sire mit einem EJ oder EK mit OEM Sitzen und Konsolen, da werdet ihr einen grossen Unterschied sehen.

ich glaub du verstehst mich falsch ich habe jetzt itr recaros mit den dazugehörigen konsolen/schienen drunter und diese konsole hat ne höhe von ca 9 cm! wie willst du denn bitte den sitz 10 cm tiefer bekommen denn bauste den ja ohne konsole ein!

ich hab mal nen bild gemacht

http://img265.imageshack.us/img265/9541/unbenannt1wh5.jpg

SiRe
08.02.2008, 18:23
Bei mir sind angepasste Konsolen vom CRX drin, nun sitze ich sicher 10 cm und mehr tiefer (auch dank der anderen Sitze)
@Monty: Du solltest mal genau lesen was wir Schweizer schreiben:wink:

Es ist NICHT nur die Konsole, sondern auch der ITR Sitz, der den Unterschied macht:D

Monty
08.02.2008, 18:28
sorry den satz habe ich überlesen! naja könnt ja trotzdem falls mal jmd den sitz ausbaut nen foto von der konsole machen

ROLS733
10.02.2008, 02:05
lol ich hab extra die erhöhungen drin, weil sonst isses viel zu tief, kommst dir vor wie eine 1,55 cm Frau in einem Hummer :tongue:

JohannesPK
16.02.2008, 13:54
Kann ich diesen Umbau auch mit ED/EE (Civic)-Konsolen machen? - Da hätte ich nämlich noch welche :-) - oder sind die nicht Baugleich mit den CRX-Konsolen?

Monty
16.02.2008, 19:08
baugleich sind die nicht aber müsste auch damit gehen

ImportTuner
16.02.2008, 19:26
bei der verwendung von anderen sitzen (idealerweise recaros) sind die vision sitzschienen eine sehr gute und preiswerte lösung :up:

civiclover
07.07.2008, 14:05
Kann ich diesen Umbau auch mit ED/EE (Civic)-Konsolen machen? - Da hätte ich nämlich noch welche :-) - oder sind die nicht Baugleich mit den CRX-Konsolen?


und hats geklappt?

hätte nämlich auch noch welche....

thanx!

JohannesPK
07.07.2008, 19:31
Naja, ich habs dann doch anders gelöst.

Ich habe jetzt 2 Sparco Sprint Junior Vollschalen mit fertigen EG-Konsolen und ich kann nur sagen ich sitze jetzt RICHTIG tief... :e

Monty
08.07.2008, 10:32
bilder bitte

civiclover
17.07.2008, 14:02
hat ev noch wer passende crx konsolen und was würden sie kosten? ev schon mit mod?

danke!

JohannesPK
03.08.2008, 21:55
bilder bitte

Hier mal ein Bild:

http://img371.imageshack.us/img371/7794/1005508largejf6.jpg

Zum Vergleich ca:
Die Türschwelle ist ca. auf Sitzhöhe, wobei der Sitz keine richtige Schale ist. Ist zwar seitlich steif, aber am Rücken ist quasi nur Stoff gespannt, genauso wie an der Sitzfläche, weswegen man beim reinsetzen noch ein wenig "einsinkt"


Gruß,
Johannes