PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb6 4ws



=>E*G*5
02.02.2008, 13:31
morjen! hat der prelude bb6 serienmäßig 4ws oder isses option? wie ist denn das fahrgefühl so beim bb1 bb6 gegen über der standartlenkung so ...eher sportlich oder schwammig?

Luke
02.02.2008, 13:50
ich kenne das 4WS lediglich aus dem BB2.

ich fand's sehr schön. beim rangieren echt geil... man kommt überall mit rein. eleganter geht's kaum...

beim fahren mit hohen geschwindigkeiten merkt man wie der wagen leicht schrägt die fahrbahn wechselt... fand ich echt toll.



tolles system

gruß Lukas

black5thGen
02.02.2008, 13:55
Gab kein BB6 mit 4WS nur den BB8, immer diese Anfängerfehler:-D!

ManiacS2000
02.02.2008, 14:53
4WS konnstest für folgende Luden bekommen:

BA4
BB1
BB2

Serienmäßig

BB8

ganz einfach.

Nachrüsten:

Beim BA4 in der liste von 1 Leicht bis 10 Schwer mit 5

Beim BB6 wird es um einiges Schwieriger sein, da sehr viel Elektronik denke mal in der Skala so eine 8-9

BigTim
03.02.2008, 13:01
Wenn man es gewohnt ist, wie in meinem BB8, dann merkt man beim Ausfall (durch Fehlercode zB) wie extrem bescheiden es doch ohne ist.

Wenn man es nie hatte, wird es einem sicher nicht so fehlen, man weiß ja nicht was man verpasst. :D

=>E*G*5
04.02.2008, 14:48
aha aha interessant! hab vor mir ein prelude zu gönnen (max 5500eus) da gibs schon einige angemessene angebote, lieber ist mir der bb1 optisch und eben 4ws würd ich gern probiern, abba nicht unbedingt, doch vernümftiger wäre wohl der bb6, hab grad gesehn bb8 is ja auch nen 2,2 vtec mit 4ws, also ist das wohl der unterschied zwischen den beiden oder gibs da noch andere? auf jedenfall erstmal thx for infos :roll: :D

Prelude_BB8
04.02.2008, 15:51
also der unter schied vom BB6 und BB8 ist ledeglich die 4WS

Ich bin echt froh das ich mich dür den BB8 entschieden habe, will die 4WS nicht nmehr missen freu mich schon auf April wenn ich endlich wieder Lude fahren kann.
aber jemand der noch nie mit der 4WS gefahren ist wird sie auch nit vermissen.

proso
04.02.2008, 19:35
Ohne 4WS fährt sich der Prelude so, wie er ist: ein gut viereinhalb Meter langes Coupé.
Mit 4WS hat man das Gefühl, der Wagen ist einen halben Meter kürzer. :wink:
Ich möchte das auch nicht mehr missen, schon gar nicht bei schlechtem Wetter :D

=>E*G*5
04.02.2008, 19:47
jut ok, abba sry der nachfrage doch wenn man plötzlich ausweicht etc. dann ist doch die gefahr größer das das fahrzeug hinten ausbricht als bei ner stock lenkung oder nicht, doch die ingenööre müssn sich ja was bei gedacht ham außer rangieren, hab ma nen vid vom ba4 gesehn wo die hinterachse erst in die gleiche-und dann in die entgegengesetzte richtung lenkt, das is vorteilhaft, und des macht der bbx anscheind nicht, hm bin da noch etwas skeptisch und fürs einparken brauch ichs nicht wirklich, abba las mich noch etwas belehren! :roll:

Prelude_BB8
04.02.2008, 20:11
hi
hier haste mal ne Seite wo die 4WS erklärt wird, bei den alten Luden bis zur BB Reihe Meschanisch und darunter ist die 4WS bei der BB Reihe, nämlich elektronisch.

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Technik/4ws.htm

proso
04.02.2008, 20:27
Auch das elektronische 4WS arbeitet wie das mechanische aus dem BA4.
Und das ein 4WS Prelude hinten eher ausbricht, gehört ins Reich der Fabeln. Wenn die Spur richtig eingestellt und die Reifen nicht abgefahren sind, passiert da gar nix.
Im Gegenteil: wenn Du z.B. auf Schnee bei 60 km/h voll lenkst und die Handbremse anziehst (womit jedes andere Fahrzeug ausbricht!), zuckt (zumindest mein BB1) Prelude nur kurz in eine Richtung, um leicht schräg zum Stehen zu kommen.

Wenn Du kannst, fahr mal einen 4WS Probe, danach möchtest Du gar keinen mehr ohne fahren :wink:

ManiacS2000
05.02.2008, 12:15
whoup... eigentlich ist der Prelude das ideale Winterauto.

Mit meinem 4WS Winterschluren, ist das fahren im Winter einfach nur Göttlich:D

=>E*G*5
05.02.2008, 15:20
joo hab mir den link ma durchgelesen, hat mich überzeug das es so wies ist gut is und das is gut so! :wink: ,ok wennjemand noch nen prelude bb1/8 verkaufen möcht dann schreibt mir ne pm! thx gruß jan :-)