PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRS vs DC B18 Krümmer? Pics Inside!!!



civic4live
02.02.2008, 15:28
Olla

mich würd mal intressiern ober der DC Krümmer der 200€ mehr kostet als der SRS dem mehrpreis auch gerecht wird?

Wie bekannt sind SRS anlagen nachbauten von Invidias. Von Qualitätsschwächen wie bei noname Produkten ist nichts bekannnt.

Beide Krümmer haben die gleichen Durchmesser und sehn optisch auch recht identisch aus.

Was würde nun für und gegen den SRS bzw DC Krümmer sprechen?

hier sind mal die zwei krümmer

http://www.carstylingtuning.com/images/sklady/vtec_VTI_SRS_4-1_chrom.jpg
http://www.carstylingtuning.com/images/sklady/eeeee.jpg

ROVA
02.02.2008, 16:24
Wie bekannt sind SRS anlagen nachbauten von Invidias. Von Qualitätsschwächen wie bei noname Produkten ist nichts bekannnt.



http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=85463&highlight=rost+srs

Sind keine 100%igen Nachbauten von Invidia, haben nur die gleiche Optik, wie auch Skunk2 etc.. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist kann man schlecht sagen, aber eins kann ich sagen, der DC Krümmer bring gemessene Mehrleistung.

civic4live
02.02.2008, 17:06
ja gut der rost liegt wohl an dem material der plakette und dem schweißdraht!

jedoch geht es hier nicht ums rosten oder die optik sonder nur um die leistungsentfaltung.

worin kann der unterschied liegen das der dc header mehr leistung bringt als der SRS? bei gleichem durchmesser!

ROVA
02.02.2008, 17:47
ja gut der rost liegt wohl an dem material der plakette und dem schweißdraht!

jedoch geht es hier nicht ums rosten oder die optik sonder nur um die leistungsentfaltung.

worin kann der unterschied liegen das der dc header mehr leistung bringt als der SRS? bei gleichem durchmesser!

Es gibt Krümmer die sehen sich 99% ähnlich, habe aber dennch eine unterschiedlich Kurve. Das liegt an der Form und Länge der Primaries, an dem Einlass dieser und an den Biegungen. Dann liegt es an der Zusammenführung (die man leider so nicht sieht, nur wenn man am Kollekton reinschaut), die kann flach vertikal sein, oder komplett synchron. Dann gibt es unterschiede beim Kollektor, die einen haben 60mm aussen, die anderen innen, oder 62,xx oder oder. Man muss eben wissen was am besten funktioniert beim jeweiligen Fzg.

Desweiteren sind beim Krümmer die Schweißnähte besondern wichtig, den die werden duch die Motorbewegung viel mehr beansprucht, Risse sind nicht selten, gerade am Krümmer/Kat Flansch.

civic4live
03.02.2008, 12:33
ja schade das noch niemand erfahrungsbereichte hat............


gibts es außer dem dc noch andere krümmer über die man gutes berichten kann? sollten aber nicht teurer sein als der DC!

bene
03.02.2008, 14:24
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=85463&highlight=rost+srs

Sind keine 100%igen Nachbauten von Invidia, haben nur die gleiche Optik, wie auch Skunk2 etc.. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist kann man schlecht sagen, aber eins kann ich sagen, der DC Krümmer bring gemessene Mehrleistung.

Mir würde auch schon öfters gesagt das es nachbauten sind. Ich weis das sie aus China kommen und angeblich sogar aus dem gleichen werk wie Invidia.
Was daran stimmt oder nicht werden wir wohl nie wirklich erfahren :|
Was mich nur wundert ist das einer damit schon rost probleme hat nach so kurzer zeit.
Ich habe an meiner keine probleme. Kennen einen der hat seine glaube ich schon fast 3 jahren, ist damit auch im winter gefahren und hat keine probleme.
Meine ex hat auch nen srs drunter, denn konnte ich mir ja immer angucken und da war auch nichts!

Robster
03.02.2008, 14:49
Hatte mal in Holland angerufen um mich nach den Rohr durchmessern zu erkundugen. Da hatte er den Messschieber ausgepackt und nachgemessen und was kam raus! Ausendurchmesser 43mm und Kollektor 62,5mm!
Hatte mich dann dagegen endschieden da der JDM Krümmer bereits einen Rohrdurchmesser von 45mm besitzt und ich 43mm für kontra produktiv halte! ist meine Meinung!

ROVA
03.02.2008, 15:31
Es sind definitiv keine 100%igen Nachbauten von irgendwas, die stellen nur alle im gleichen Style bzw. Design her, nach dem 4-1 Prinzip. Aber wenn man sich das Teil genauer ansieht, bemerkt man gleich Unterscheide. Zum Beispiel die Kollektorzusammenführung der Sekundaries etc.. Wenn man dann die Teile neben einander legt, findet man im direkten Vergleich sicher noch mehr Unterschiede.

Möglicherweise sind die SRS nicht schlecht, sag ich garnicht und besser als ein OEM ITR EU Krümmer sind sie allemal, aber gegen TODA, TypeOne, Hytech etc. die schon alle gut Mehrleistung bringen, kann ich mir schwer vorstellen das die das auch erreichen, das müsste dann wieder ein Krümmertest beweisen.

Ich für meinen Teil bin eher konservativ eingestellt, ich kauf das, wo ich weiß das es was taugt, bzw. ich geb lieber gleich mehr für das Beste aus. Is aber nur meine persönliche Einstellung. Für meine S13 würde ich auch einen SRS nehmen, da sich mehr nicht rentiert, fürn EVO käme das allerdings nicht in Frage.