PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Motor (EG3)



Koenig_Manu
02.02.2008, 18:10
Hallo!
Habe schon mit der SuFu geschaut aber nur ähnliche sachen gefunden...


Habe folgendes Problem:

Fahre jetzt seit ca. 3 monaten den EG3 (Bj. 94, noblesse), hab zu anfang erstmal Öl+filter, luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Lief eigentlich immer problemlos und ist sofort angesprungen. Das einzige war das er zwischen 2500 und 3000 touren so nen kurzen leistungsaussetzter hat...

Aber seit jetzt gut zwei wochen hab ich übelste probleme, das auto springt im Kalten zustand ohne gasgeben sofort an, dreht dann bis knapp 2000 hoch und läuft ohne probleme auch im stand.

Aber wenn man ca. 1Km gefahren ist und die kupplung drückt fällt die drehzahl ab, er ruckelt dann noch eine weile(20-30sec.) geht dann aus.
Wenn man ihn dann wieder starten will, kann man mal ne knappe minute orgeln, und da springt er auch nur an wenn man die ganze zeit auf vollgas steht.

Man merkt auch unter der Fahrt, wenn man vom gas geht wie der Motor aus geht.

Am leerlauf wurde nicht rumgestellt...


Kenn jemand das problem, oder hat jemand nen guten lösungsvorschlag??

Hätte jetzt als erstes nächste woche den Kraftstofffilter im motor gewechselt...

Vielen Dank!!


Mfg manu

HARDSTYLE
05.02.2008, 02:41
Hört sich nach zu niedriger Drehzahl an...

2000 RPM sind zu wenig mit vollem Choke, ich kenn das, dass die so bei 2500 sein sollte...
Stell bzw lass mal die Leerlaufdrehzahl einstellen!

Grüße
Simon

ThaWUman
05.02.2008, 06:33
Mal die Drehzahl hinterm Vergaser sn dem schwarzen Plastikrad hochdrehen. Wenn das nicht hulft mal den Vergaser abnehmen zerlegen und reinigen.
Was hat er gelaufen?
Und war der Wagen vorher ein Familyauto und kannte keine hohen Drehzahlen? Bei meinem alten war das so als er dann von mir auf der Autobahn Drehzahlen bekommen hat hatte er das gleiche wie deiner

Koenig_Manu
11.02.2008, 22:44
Hi!

Hat etwas gedauert...

Also leerlauf drehzahl war ok, mit diagnose gerät ausgelesen...
An den kraftstofffiltern lags auch ned...

Mein tip war dan dreck im vergaser(düse oder so) nichts gefunden...

---> Die lösung des problem war recht simpel, nachdem mir der civic im feierabendverkehr mitten in ner kreutzung ausgegangen is und ich ihn nur mit hilfe des anlassers über die kreutzung bewegen konnte, hat mich die wut gepackt...
Er springt an ich 1. gang bis begrenzer, 2. ganz auch, dann auf die landstraße weiter in 3. natürlich wieder begrenzer, als ich dann nach 10minütiger kamikaze fahrt wieder stehen bleiben mußte war alles super!!!!!!

Seither kein problem mehr er läuft wie neu ausm laden, was soll man dazu sagen??:e:e

frettchenmann
13.02.2008, 19:48
:D

kenn ich. wenn mich meiner anfuckt, dann prügle ich die sch... aus ihm raus.
entweder er geht, oder ich stech ihn ab und er verreckt

Koenig_Manu
13.02.2008, 22:07
naja, einfacher wärs ned gegangen ;-)

_zero_
16.02.2008, 18:36
Hi!
---> Die lösung des problem war recht simpel, nachdem mir der civic im feierabendverkehr mitten in ner kreutzung ausgegangen is und ich ihn nur mit hilfe des anlassers über die kreutzung bewegen konnte, hat mich die wut gepackt...
Er springt an ich 1. gang bis begrenzer, 2. ganz auch, dann auf die landstraße weiter in 3. natürlich wieder begrenzer, als ich dann nach 10minütiger kamikaze fahrt wieder stehen bleiben mußte war alles super!!!!!!

Seither kein problem mehr er läuft wie neu ausm laden, was soll man dazu sagen??:e:e

EG3 hat doch keine Begrenzer?

Koenig_Manu
22.02.2008, 18:41
?? Anscheinend doch, bei 7800 ca. hat er apruppt zu stottern angefangen und da ging überhaupt nix mehr weiter...
Also ich weiß sicher wie das ausschaut wenn n auto in begrenzer geht...

frettchenmann
22.02.2008, 19:28
so wie du es beschreibst.
7800? bisschen viel?

Koenig_Manu
22.02.2008, 23:59
ca. könnten auch 7400 oder so gewesen sein...