PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse des Abends (S4,330i,EE9)



Hobster83
03.02.2008, 00:58
Audi S4 vs. E90 330i, Teil 1
-> der bmw kommt erst ab 200+ wieder ran. untenrum geht der audi besser. bei beiden videos hört man wie das DTC im bmw regelt.
http://de.youtube.com/watch?v=cl-H1KwmuLM

Audi S4 vs. E90 330i, Teil 2 (Heck rutscht weg bei 240 :e)
http://de.youtube.com/watch?v=Q-50T4LwuME

Audi S4 C4 100 mit Chüp vs meinen richtig leer geräumten EE9 mit Skunk2 ohne Silencer
-> start im zweiten gang bei 50. bis ~180 war annähernd gleichstand, danach zieht der audi vorbei (ich geh nicht vom gas)
http://de.youtube.com/watch?v=iDO9arG4Z5g


edit: hab gerade ne böse mail vom audifahrer bekommen, dass das ein E90 330i mit auspuff ist. ich soll erähnen dass der BMW 260PS+ hat!

HARDSTYLE
03.02.2008, 02:27
1. Wieso kommt bei dem BMW auf einmal das Heck so krass? Ging da so übel der Wind??!? Is ja bitter...

2. Bin ja mal auf die Disskussionen gespannt :D

ProjectJDM
03.02.2008, 09:01
Ist ja nicht normal wie oft die Regelung da eingreifen muss! Seid ihr da bei Glatteis gefahren? Kann sonst nicht anders!

AshCampbell
03.02.2008, 09:20
Da hatte einer schönes Glück, ist ihm sicher a Achterl in die Hose gangen :roll:

fosgate
03.02.2008, 09:35
Fährst du gegen den S4 der den BMW herbrannt hat?
Soll heissen das du theoretisch den 330i mitn EE9 versagelst?

ManU
03.02.2008, 09:56
Moin... der Audi ist also fertig!? Und was sagt "er"???:D

Biste zufrieden?

Gruß Manu

Hobster83
03.02.2008, 10:10
ja, ich fahre gegen den S4 und ich filme auch, als dem BMW das heck weggeht. und ja, theoretisch müsst sich für eine gewisse zeit auch vor dem 330 sein.

zum ausbrechendem heck: die fahrbahn war feucht. das heck dreht sich weg, als der BMW über eine bodenwelle wegen wechselndem fahrbahnbelag fährt. der neue belag war nur noch wenig griffig. was nicht zu sehen ist (in den 2-3 sekunden als das bild schwarz wird) ist, dass im BMW 4x gegengelenkt werden muss.

nr. 1: das heck bricht aus, der wagen dreht sich auf der linken spur gegen den uhrzeigersinn richtung leitplanken.
nr. 2: der wagen dreht sich durchs gegenlenken schnell im uhrzeigersinn und rutscht im winkel von ~30°. wir befinden uns auf der linken + mittleren spur (ham uns ein bisschen breit gemacht). der fahrer kann die fahrbahnmarkierung durch sein seitenfenster auf sich zukommen sehen. würde er nicht gegenlenken, würde der wagen jetzt nach rechts schiessen...also: -> gegenlenken!
nr. 3: der wagen dreht sich ein letztes mal gegen den uhrzeigersinn. auf meiner beifahrerseite kann ich diesmal die fahrbahnmarkierungen auf mich zukommen sehen. wir rutschen in einem winkel von 45° mit einem rad auf dem standstreifen. bei der nächsten anstehenden pendelbewegung lenkt der fahrer blitzschnell kurz gegen um das pendeln abzufangen und der wagen fängt sich auf der rechten spur bei immernoch knapp über 200.


rein gefühlsmäßig hat das echt lange gedauert. in jeder situation hatte das hirn entspannt viel zeit um zu reagieren.

Hobster83
03.02.2008, 10:22
Moin... der Audi ist also fertig!? Und was sagt "er"???:D

Biste zufrieden?

Gruß Manu
der audi ist fahrfertig, mehr aber nicht! :D

zufrieden mit meinem ee9? nää! ich hab immernoch 30kg im auto, die ich ausbauen kann. das bricht mich jedesmal an, wenn ich in den wagen steige gayfight.
ansonsten kann ich mich gerade nicht entscheiden ob ich den B20 einbaue oder gegen einen turbo eintausche. das leben kann so schwer sein! :tongue:

team-octane
03.02.2008, 10:36
hey hobster83,

in dem video ee9 gegen s4 sieht es doch sehr so aus als wenn du zwei sekunden früher gas gegeben hast als der s4:tongue:. könnt ihr noch mal nen vid drehen mit möglichst gleichem startmoment:wink:?!

hab den s4 auch schon mal live gesehen, der geht ganz gut. in höheren geschwindigkeiten geht ihm im vergleich zum bmw die puste aus.
könnte auch zum teil am allrad liegen (der klaut ca15-17% der motorleistung)!!!

el_Barto
03.02.2008, 10:47
So die Granate ist der Audi auch nicht.
http://www.globalcar.com/datasheet/Audi/1991_Audi_100_S4.htm
Wenn ich 2sec eher auf den Pinsel trete hab ich dann auch einen kleinen Vorsprung der kompensiert werden muß @Hobi.

WhiteCRX
03.02.2008, 11:39
ui der ee9 geht ja echt gut :up:..
dass dem s4 die puste gegen den bmw ausgeht, liegt nicht am allrad. kenn net die leistung des s4, aber ich denke mal er hat weniger hubraum und drehmoment als der bmw.
dass der besser wegkommt als bmw liegt am allrad.

nächstes ma bessr aufpassen, man hat nicht immer soviel glück um ein auto mit ausbrechendem heck bei 240kmh abzufangen :|

Nitemare1
03.02.2008, 12:22
geht mal richtig gut der ee8, trotz frühstart :tongue:
glaub ich fahr dann bei euch erst mit wenn meiner auch leer is, vorher machts keinen sinn

Hobster83
03.02.2008, 12:33
ick hab hier noch nen video, da geben audi und ee9 gleich gas. ich hab aber den nachteil von 70kg kameramann und komm auch nicht vom fleck beim gasgeben! start ist zweiter gang ab 50-60. straße ist feucht, daher drehts bei mir während der audi seine leistung fehlerfrei in vorschub umsetzt. ab dem 5. gang brauch ich's im civic nicht mehr probieren.

http://de.youtube.com/watch?v=izUshC4Al2Y

team-octane
03.02.2008, 18:36
dass dem s4 die puste gegen den bmw ausgeht, liegt nicht am allrad. kenn net die leistung des s4, aber ich denke mal er hat weniger hubraum und drehmoment als der bmw.
dass der besser wegkommt als bmw liegt am allrad.



der s4 hat zwar nur 2.2 liter, aber dank seines turbos und des chips bringt er es auch auf um die 250 -260ps und ca. 380-400nm, was somit 100nm mehr sind als die des bmw!
und da sie nicht aus dem stand starten, wird der allrad auch nur wenig vorteile beim losfahren gebracht haben!

team-octane
03.02.2008, 18:46
So die Granate ist der Audi auch nicht.
http://www.globalcar.com/datasheet/Audi/1991_Audi_100_S4.htm
Wenn ich 2sec eher auf den Pinsel trete hab ich dann auch einen kleinen Vorsprung der kompensiert werden muß @Hobi.

hat irgend jemand geschrieben, daß der audi ne granate ist.
lediglich für sein gewicht von ca. 1.6t geht er ganz gut.

Hobster83
03.02.2008, 19:24
wer hat dir erlaubt dass du hier schreiben darfst?
weiss dein betreuer dass du im internet surfst?

scher dich fort!

...oder ich geb nächstes mal vollgas! :tongue:



@alptraum: wenn du lust hast, kannst du mal just4fun vorbei kommen, dann könnte man einen vorher-nachher vergleich von deinem civic gegen den s4 machen?!

el_Barto
03.02.2008, 20:40
hat irgend jemand geschrieben, daß der audi ne granate ist.
lediglich für sein gewicht von ca. 1.6t geht er ganz gut.
Nur um Staunen und Gestöhne gleich im Keim zu ersticken.


wir rutschen in einem winkel von 45° ....
Ich hab mal ein Fahrsicherheitstraining abgeschloßen. Der Trainer sagte...sobald du 30° überschreitest hast du keine Chance mehr die Karre wieder gerade zu ziehen. Wen soll ich jetzt glauben?!?!?!? Dem Trainer oder dir???

Gordy82
04.02.2008, 01:22
Nur um Staunen und Gestöhne gleich im Keim zu ersticken.


Ich hab mal ein Fahrsicherheitstraining abgeschloßen. Der Trainer sagte...sobald du 30° überschreitest hast du keine Chance mehr die Karre wieder gerade zu ziehen. Wen soll ich jetzt glauben?!?!?!? Dem Trainer oder dir???

ich denke mal es sind gefühlte winkelangaben...
ob wohl viel. wenn er wie er miente soviel zeit hatte hat er wirklich mal nachgemessen

45 grad sind eigentlich auch schon derbe viel

HARDSTYLE
04.02.2008, 06:25
Wenn man mit der GEschwindigkeit ins rutschen kommt denke ich kommen einem sogar 15° vor wie 45°...

Denke mal dein Trainer hat recht und das ist eben das "Pumpe geht wie Sau"-einschätzen... ist ja auch ned zu verdenken...

HCT
04.02.2008, 09:54
Ich hab mal ein Fahrsicherheitstraining abgeschloßen. Der Trainer sagte...sobald du 30° überschreitest hast du keine Chance mehr die Karre wieder gerade zu ziehen. Wen soll ich jetzt glauben?!?!?!? Dem Trainer oder dir???
Dem Trainer, der sowas erzählt, würde ich persönlich gar nichts glauben.

Erst bei einem Schwimmwinkel über 90° ist nichts mehr zu retten (mit Allradlern geht es unter bestimmten Umständen auch bis über 90°). Je nach Fahrzeug und maximalen Radeinschlag ist es auch möglich einen konstanten Schwimmwinkel von 50° aufrecht zu erhalten, allerdings ist es bei den meisten Fahrzeugen eher 40°.

Aber glaub nicht mir, glaub diesem Video: http://youtube.com/watch?v=OSjJtYMbtm0
Die Winkelangaben der linken Anzeige sind 20°, 40° und 60°. Es ist deutlich zu sehen, dass er mehrfach die 40° überschreitet. In der Steilstreckenkurve und im Brünnchen hält er ~35° konstant. Auf einer geeigneteren Strecke würde er auch mehr schaffen. Mit anderen Worten: Dein Trainer vom Fahrtraining hat nicht nur Defizite beim Theoriewissen, sondern auch beim Praxiswissen. Oder Du hast ihn missverstanden. Das ist ja auch möglich.

Ich suche noch ein anderes Video, bei dem man auch sehen kann, dass man bei einem Schwimmwinkel von 90° noch retten kann, auch wenn es dann natürlich kein Form vollendeter Drift wird, sondern ein Haken. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es möglich ist.

team-octane
04.02.2008, 11:21
wer hat dir erlaubt dass du hier schreiben darfst?
weiss dein betreuer dass du im internet surfst?

scher dich fort!

...oder ich geb nächstes mal vollgas! :tongue:




verhallt dich ruhig EX-OPEL-FAHRER:D!!! sonst dreht der s4-mann an der ladedruckschraube!!!
(der is für insider)

Nitemare1
04.02.2008, 15:01
wer hat dir erlaubt dass du hier schreiben darfst?
weiss dein betreuer dass du im internet surfst?

scher dich fort!

...oder ich geb nächstes mal vollgas! :tongue:



@alptraum: wenn du lust hast, kannst du mal just4fun vorbei kommen, dann könnte man einen vorher-nachher vergleich von deinem civic gegen den s4 machen?!


jo klingt gut, wobei 250ps und allrad schonwieder nicht sooo übermächtig klingen, hat zwar mehr drehmoment aber weniger drehzahl und längere gänge,allso würde mich dann schon mal interssieren

el_Barto
04.02.2008, 20:21
Dem Trainer, der sowas erzählt, würde ich persönlich gar nichts glauben.

Erst bei einem Schwimmwinkel über 90° ist nichts mehr zu retten (mit Allradlern geht es unter bestimmten Umständen auch bis über 90°). Je nach Fahrzeug und maximalen Radeinschlag ist es auch möglich einen konstanten Schwimmwinkel von 50° aufrecht zu erhalten, allerdings ist es bei den meisten Fahrzeugen eher 40°.

Aber glaub nicht mir, glaub diesem Video: http://youtube.com/watch?v=OSjJtYMbtm0
Die Winkelangaben der linken Anzeige sind 20°, 40° und 60°. Es ist deutlich zu sehen, dass er mehrfach die 40° überschreitet. In der Steilstreckenkurve und im Brünnchen hält er ~35° konstant. Auf einer geeigneteren Strecke würde er auch mehr schaffen. Mit anderen Worten: Dein Trainer vom Fahrtraining hat nicht nur Defizite beim Theoriewissen, sondern auch beim Praxiswissen. Oder Du hast ihn missverstanden. Das ist ja auch möglich.

Ich suche noch ein anderes Video, bei dem man auch sehen kann, dass man bei einem Schwimmwinkel von 90° noch retten kann, auch wenn es dann natürlich kein Form vollendeter Drift wird, sondern ein Haken. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es möglich ist.

Durch das Driften wird dort ein Richtungswechsel ausgeführt, also eine Kurvendurchfahrt. Was ich meinte ist die Karre auf gerader Strecke wieder gerade zu ziehen. Das sind 2 verschiedene ausgeübte Fahrsituationen.

HCT
04.02.2008, 20:24
Ändert nichts daran, dass das auch bei über 30° Schimmwinkel geht.

Turbo-JOBU
05.02.2008, 01:00
Selbst schuld wer bei nasser Straße 240 fährt. Da soll der Arsch wohl mal rum kommen.
Das letzte Video ist noch krasser: Beschleunigungs-Rennen auf der Autobahn und voll am ****en. Herzlichen Glückwunsch