PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Problemlösung (ASB & Integra DK)



H4rl3m
03.02.2008, 03:46
Ich habe unzählige Beitrage durch die SuFu gefunden nur leider war keins darunter das meine Problematik erfasst.

Handelt sich um einen 92er EG9 (B16a2)

Habe am Freitag Abend mit einem Freund die neue Skunk2 (pro Serie) ASB und Itr DK verbaut und nach dem Umbau gibt es nun kleinere schwierigkeiten beim Anlassen (im kalten Zustand) und der Leerlaufdrehzahl, die bei etwa 1200-1800 Umdrehungen liegt.

Nun frage ich mich ob näheres bezüglich dieses Problemes bekannt ist und ob überhaupt solche Probleme, nach dem swap auftgetreten sind, da dies laut Forum schon etliche durchgeführt haben.


Danke im Voraus.

deFrezzer
03.02.2008, 08:16
Das häufigste Problem wird hier Flaschluft sein.

Sprüh mal Bremsenreiniger an die verschiedenen Anschlusstellen.
Dreht er hoch hast du das Leck gefunden.

Ansonsten bleibt da nur die verschlauchung.
Alles richtig angeschlossen ?
Alles dicht ?

H4rl3m
03.02.2008, 12:05
Den Map Sensor von der B18 DK, der an/auf der Drosselklappe sitzt (mein B16 Sensor ist übrigens an der Spritzwand) kann ich aber verwenden?

H4rl3m
04.02.2008, 22:07
Kann denn keiner was genaues sagen? Ist denn keiner hier der den Umbau selbst gemacht hat?

hot wok
05.02.2008, 08:22
drosselklappenpoti einstellen. wenn serien ecu vorhanden ist muß er das bei leerlauf 0,5 volt und bei volllast 4,5 volt haben
die einstellschraube der eigentlichen drosselklappe auch mal checken. nicht daß die zu weit auf ist. natürlich vor dem justieren des potis.
gruß

Seppel
05.02.2008, 10:04
Ich hatte das Wochenende auch so ein Problem..
aber normale DK und ASB vom B16a2

bei mir war ein schlauch gebrochen rechts hinten an der ASB...
Nachdem der ausgetauscht wurde lief er wieder normale 900 Umdrehungen..

H4rl3m
09.02.2008, 14:21
Also ich habe eben nochmal genauer geguckt und nach möglichen Rissen und Brüchen in Schläuchen gesucht aber finde keine Defekte.
Und das wir irgendwas falsch angeschlossen haben konnte ich jetzt auf anhieb auch nicht erkennen.

MAP Sensor vom B16 ebenfalls nochmal angeschlossen, half aber nichts. Ich habe noch 1-2 Bilder gemacht von den Schläuchen die vom swap übrig blieben, vielleicht kann jemand mir sagen wofür diese sind bzw. wo sie angeschlossen werden.

Sorry nicht die beste Qualität aber kann was erkennen. gayfight

http://img127.imageshack.us/img127/2230/p2090036je6.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/4923/p2090035ub3.jpg


drosselklappenpoti einstellen. wenn serien ecu vorhanden ist muß er das bei leerlauf 0,5 volt und bei volllast 4,5 volt haben
die einstellschraube der eigentlichen drosselklappe auch mal checken. nicht daß die zu weit auf ist. natürlich vor dem justieren des potis.
gruß

Wie stellt man das ein?