PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 zu hoher Spritverbrauch



Hardtech
03.02.2008, 13:16
hi bin neu hier und habe mir vor einer Woche ein CRX gelauft 87er Baujahr!

Nun zu meiner frage da alle immer schreiben die CRX haben einen geringen verbrauch! Habe den ED9 ohne Kat und verbrauche in der stadt ohne Wirklich nur einmal in hoch drehn zu lassen gute 12 liter auf 100 km!
Wobei ich bei ner Autobahn fahrt so um die 110km/h nur ca 7 liter verbraucht habe! aber das Stat fahren macht mir bisl bedenken! könnt ihr mir vielleicht weiter helfen woran das liegen könnte

speedi23
03.02.2008, 13:23
Ob das jetzt bei deinem normal ist, kann ich dir nicht sagen. Aber prüf mal den Luftfilter, ob der dicht ist.

XtremeCar
03.02.2008, 13:32
Ich würde auch sagen erstmal den Luftfilter gucken, wenn es das nicht ist Wassertempertursensor prüfen.

Wenn der immer im kalt lauf ist kommt das mit dem mehr verbrauch hin.

Hardtech
03.02.2008, 13:36
naja meine Temp stimmt schon denk ich mal! am Anfang dreht er bis ca 1200 wenns kalt draußen ist und nach paar minuten ist er dann auf 700 und die Tempanzeige ist immer gut in der mitte nie höher oder drunter, allerdings hab ich auch schon an den Liftfilter gedacht.Hab dann nachgeschaut und da war ne Damenstrupfhose drüber gemacht über das Plaste gestell vom Luftfilter. u auch ziemlich schwarz!
Hab ma irgend wo gehört das es auch am Öl liegen kann,u da es ziemlich schwarz schon aussieht werd ich nächste Woche ma ölwechsel machen.
Ach und könns auch die Zündkerzen sein???

*DAMION*
03.02.2008, 14:52
achtung: schenkelklopferkalauer:tongue:..........LAMBDAsond e

pascaled6
03.02.2008, 14:56
Hatte bei meinem ED6 damals auch nen zu hohen Verbrauch aufgrund einer kaputten Lambdasonde. Das Steuergerät hat mit Fehlercodes angezeigt.

Luftfilter ist aber erst mal die einfachste Möglichkeit zu prüfen.
Nach Möglichkeit gleich nen K&N rein machen. :D

Hardtech
03.02.2008, 18:00
naja hab ja aber den ohne kat das heist ich hab keine lampdasonde.also fällt das schon ma weg

docloerch
09.02.2008, 20:40
In der Autobild war grad ein Vergleich, was alle möglcihen Kisten im Kurzstreckenverkehr sich reinziehen. Da war auch ein Civic dabei. Bei Strecken bis 3 km lag auch dieser oberhalb von 10 l / 100 km und befand sich in guter Gesellschaft.
Wenn ich viel Kurzstrecke fahr liegt mein ED-9 auch so um die 10. Bei moderater Autobahnfahrt sind auch 6,5 l möglich.

Gruß der Doc