PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperatur selbst durchführen, landete im Graben mit meinem schönen Acci



Tim-CL9
04.02.2008, 06:41
Hallo

Ja, mich gibt es auch noch ;)
Hmm.... ich habe mich in letzter Zeit immer im Hintergrund gehalten, nur noch gelsen...

Naja, also ich hatte Gestern eine Links Kurve auf dem lande falsch eingeschätzt oder es lag an den Winterreifen ;) naja, ich landete mit 50Km/h rechts im knapp 2m tiefen Garben und hatte viel Glück gehabt das nichts groß passiert ist.

Der Schaden, Scheinwerfer undicht, Kotflügel kaputt, Beifahrertür komplett kaputt, die Tür hinten rechts eben so austausch fähig, Frontscheibe leichter riss und am Heck ein Paar Kratzer. Motorhaube wohl auch defekt und dann das was ich noch nicht so gesehen habe. Und gemessen wurde.


Ich wollte nun wohl selber machen, Sachen bestellen und alles austauschen. Zerkratzes lackieren lassen.

Meine Frage dazu, die Türen auszutauschen, das aushängen und so braucht man dafür "Spezialwerkzeug" Oder nur das übliche?


Schöne Grüße Tim

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/3978315/1024_3662393734663664.jpg

TomT
04.02.2008, 08:33
Heilige Scheisse :e

Gott sei Dank is Dir nicht mehr passiert und dem Wagen geht es ja auch "relativ gut" (hätte wohl alles übler ausgehen können

Tim-CL9
04.02.2008, 10:20
ja, es geht an und für sich.
War gerade den Dreck runter spülen, die Beifahrertür ist ein Wellblech.
Die Tür dahinter geht an und für sich noch ;)
Versicherung Gutachter und gleich noch zum Arzt....diese rennerei...

Ich denke mal das ich ihn selber wieder flott machen könnte.

Ja, hätte übel ausgehen können, währe da ein Baum gewesen....


Schöne Grüße Tim

Belfi
04.02.2008, 15:34
******e,... den hast ja gut geparkt :-/

Tut mir leid für dich, aber zum Glück ist es ja nochmal gut ausgegangen...
Ist zwar immer ******e, aber ein kaputtes Auto ist immer noch besser wie ein kaputter Tim :-)

Kopf hoch und viel Glück, das wird schon wieder!!!

hbac
04.02.2008, 16:45
Elender Mist. Kasko? Kostet zwar Rückstufung, aber der Schaden geht in der WS (kann mir schlecht vorstellen, daß die B-Säule noch genauso steht wie vorher) garantiert in die Tausende.

Sangalaki
04.02.2008, 17:15
Erst mal Glückwunsch, dass Dir nix groß passiert ist.

Mit Deinem Acci hab ich ein paar Bedenken, wegen der schnelles Selbstreparatur.

Wenn die Windschutzscheibe einen Riss hat gab ne größere Krafteinwirkung auf die A-Säule..da würd ich erst mal vermessen lassen..

Ich glaube die Aktion ist wohl was für die Vollkasko (falls vorhanden).
Ich würde mir erst mal nen Kostenvoranschlag einholen, bevor ich da selbst rumschrauben würde...

CivicEG4
04.02.2008, 17:22
Ich gehe mal davon aus das du Vollkasko hast, in dem Fall definitiv Gutachten machen lassen und professionell (!) instand setzen lassen, denn so ein Fahrzeug, das doch noch ein paar € wert hat, ohne Rechnung/Nachweis einer sauberen Reparatur später mal wieder verkaufen zu wollen, wird sehr schwer und wirkt auch sehr schlecht auf entsprechende Käufer.

elGusano
04.02.2008, 17:47
Aus deinem "Interesse" den Schaden selbst zu reparieren schliesse ich dass du vermutlich wohl keine Vollkasko hast?!? Also wenn doch würd ich da keinen Finger dran rühren und das voll über Kasko machen lassen. Wie schon die Vorredner sagen, erstens weisste net 100%ig was für Schänden "versteckt" sind und zweitens kannste nen (ehrlichen) Wiederverkauf knicken.

Type-S
04.02.2008, 18:21
Oh shice,

naja zum Glück ist dir als Insasse nix passiert.

Kann mich den Beiträgen nur anschliessen.

Lass den Wagen checken, dir nen Kostenvoranschlag machen, und evtl. kleinere Sache selber machen, Rest eher Werkstatt, oder willst den Wagen bis zum Ende fahren?

Dann ists was "anderes".

Danila
04.02.2008, 18:26
Ach du kacke :((
Aber wie gesagt glück gehabt das dir nix passiert ist

ATR-Meister
04.02.2008, 19:50
hey tim,

gut, dass du noch ganz bist. also alles halb so wild:-)

hast du nun ne vollkasko oder nicht??

Mu Lei
04.02.2008, 22:14
Gut eingeparkt - aber Du hattest Glück.

Lasse den Wagen bloss gründlich und fachmännisch überprüfen. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ein Totalschaden muss für Dich nicht sichtbar sein. Wenn er verzogen ist, wird es schwierig.

Ich persönlich würde bei Vollkasko sogar überlegen, ob ich ihn bei einem entsprechend großem Schaden (>30-40%) Zeitwert überhaupt reparieren lasse oder ihn nicht gegen einen neuen oder gleichwertigen Gebrauchten eintausche.

Tim-CL9
05.02.2008, 07:54
Moin Moin :-)

Vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme ;.-)

Der Gutachter von meiner Versicherung kommt ja jetzt gleich zu mir.
Das Gutachten das er erstellt will ich ja nicht anerkennen.
Ich möchte zur Dekra fahren und es dort erstellen lassen.
nun meine Frage dazu: Darf ich die Dekra dazu beauftragen?


Ja, Vollkasko habe ich, komme von 35% auf 45% das geht dann ja noch.
Ich habe aber Euren Beitrag über Versicherungen gelesen und will wohl auch wechseln.
Ich zahlte bislang für dieses Jahr 1050Euro Vollkask, das war recht viel.

Ja, dessen Gutachter kommt Heute, aber ich fahre noch zur Dekra und lass dort noch ein Gutachten erstellen.

Ich habe den Schlamm mal abgespritzt, sieht gar nicht so gaaanz schlimm aus wie befürchtet.

Da das alles Gesteckte und geschraubte Elemente sind wollte ich die selber Tauschen den Rest lackieren lassen und so.

Ich möchte auch das der Wagen vermessen wird, ich habe eine Domstrebe drinnen und er rutschte ja auf die Achse und die Domstrebe gibt das ja weiter.
Lenkrad steht auch ein Wenig schräg, Lenkseule scheint Ok zu sein, kein knacken oder os zu hören.

Mal ein tip, das Handy immer IN DER JACKE tragen, ihr glaubt nicht wo Eure Sachen nach einem Unfall überall liegen ;-)

Die Türen schließen wunderbar, Fenster fahren komplett hoch und runter.
Scheinwerfer sind auch defekt und werden feucht.

Viele Grüße, Tim


Nachtrag:
Der Gutachter war nun da.
Also ich muss bei einem Vollkasko den Gutachter nehmen den mir die Versicherung zuteilt, anders schaut es aus wenn mir jemanden einen Schaden zuführt, dann darf ich ich ihn selbst wählen.

So, nun zum Schaden: ich geh zu 905 von einem Wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Die Türen die Stoßfänger, etliche Scheiben, Reinigung, Motorhaube,Felge(n), Auspuff Komplett, Schweller usw
Wir haben den Wagen auf eine Bühne gefahren, Lambdakabel ist auch ab.

Der Wagen fährt zwar noch wie "normal" und schaut nur äußerlich aus wie geknutscht.

Hmm....mit selber herrichten wird das wohl doch nix.
Hmm.... ich werde ihn wohl abgeben und mir ein neuen holen "müssen"

*heul*

:down::down::down:

Sangalaki
05.02.2008, 12:15
:((
ich hatte es fast befürchtet:((

aber, meinste wirklich, dass es gleich nen wirtschaftlichen Totalschaden ist?

um so besser, dass dir nix passiert ist....

Tim-CL9
05.02.2008, 13:33
Ja, denke mal das der Schaden sich über 10.000Euro ergibt und der Wagen einen Wiederbeschaffungswert von auch so oder unter 10.000Euro liegt.
Der Wagen ist nun 5Jahre alt und hat schon oder erst 127.000KM runter.

Vergleichbarer CL9 kosten bei Mobile.de 16.000 hatte aber erst 95Tkm runter, da würde meiner nur 11 oder so bringen... muss ich mal sehen.

Ja, ich hatte echt glück gehabt, hätte auch nie gedacht das eine so weiche Bremsung im Graben einen doch schon solche Körperlichen Schmerzen zufügen kann.
Mein Rücken und meine Beine tuen immer noch weh, aber das wird schon, ist ja nix gebrochen.

Grüße Tim

japan-power
05.02.2008, 14:34
wenn du dein accord verkaufen willst,ich würde mir den schon gerne angucken.kannst du mehr bilder reinstellen?

Daccord
05.02.2008, 17:49
Hey, auch meine Anteilnahme hast Du.:cry:
Aber wie alle sagen: Hauptsache ist, daß es Dir soweit gut geht!:-)

Sollte das ganze auf einen wirtschaftlichen Totalschaden raus laufen, kriegst Du den Restwert so oder so ausgezahlt, oder?
Laß Dir dann doch von ein paar Werkstätten ein Angebot fürs "Grobe" machen - den Rest, wie Kotflügel, Türe etc. könntest Du dann um Kosten zu sparen immer noch selber machen.

Gruß

Björn

Tim-CL9
05.02.2008, 21:02
Hey, auch meine Anteilnahme hast Du.:cry:
Aber wie alle sagen: Hauptsache ist, daß es Dir soweit gut geht!:-)

Sollte das ganze auf einen wirtschaftlichen Totalschaden raus laufen, kriegst Du den Restwert so oder so ausgezahlt, oder?
Laß Dir dann doch von ein paar Werkstätten ein Angebot fürs "Grobe" machen - den Rest, wie Kotflügel, Türe etc. könntest Du dann um Kosten zu sparen immer noch selber machen.

Gruß

Björn


jup, ich denke das werde ich auch so machen.
Kotflügel austauschen und die Tür muss umgebaut werden, die Fensterheber ect. muss ausgewechselt werden, das würde ich dann in 3 Monaten oder so machen wenn es wärmer ist.
Lackarbeiten natürlich sofort, denke ich werde mit der zerbeulten Tür ne Zeit lang rumfahren.
Werde mal Schrotthändler anrufen ob die ne Komplette Tür haben.

Schöne Grüße, Tim

Fear Factor
06.02.2008, 17:27
Hauptsache Dir ist nichts passiert! Gesundheit geht allem vor!

Damn, schade um den Acci :-/



Werde mal Schrotthändler anrufen ob die ne Komplette Tür haben.

^^Lottogewinn ist in diesem Fall wahrscheinlicher. Leider.....
Hatte schon Probs überhaupt was für nen CC7 zu finden...