PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompl. B16A2 VTI Motorswap



VTI-Coupe
04.02.2008, 21:50
Ich habe mal wieder einen VTI Swap anzubieten mit 131.069Km
Aus einem CRX DEL SOL EG2.

Folgendes ist dabei:
-Motor
-Getriebe
-alle Anbauteile d.h. Lima, Servo, Krümmer, ASB
-Motorkabelbaum
-wenn benötigt wird, Hauptkabelbaum
-Kühler mit Schläuchen (Kühler fast Neu)
-Steuergerät

Es müßte auf jeden Fall der Zahnriemen und die Wasserpumpe gemacht werden, das kann von unserer Werkstatt gemacht werden. Ist im Preis mit inbegriffen!

Versand nach Deutschland wäre kein Problem. Diese Kosten übernehme ich aber nicht. Selbstabholung ist mir eh lieber, dann kann man sich den Motor nochmal anschauen. Garantie gibt es zwar nicht aber ich verkaufe hier ja nicht den ersten Motorswap ;)

Preis mit gemachtem Zahnriemen und Wasserpumpe 1999€ VHB

MfG Maik

pLoTz
05.02.2008, 01:01
Was manche Leute interessieren wird: OBD1 oder 2 ? Scheckheft, oder belegbare Km ?

VTI-Coupe
05.02.2008, 07:00
Ich kann mal schauen ob er irgendwo ein Scheckheft liegen hat bzw. ich frage den Vorbesitzer. Der gehörte einen Kumpel von mir.
Irgendwie kann ich das bestimmt beweisen mit den KM :wink: ich schaue mal.

Müßte OBD1 sein da er BJ. 94 ist.

AmokKAlex
05.02.2008, 08:16
Ich kann mal schauen ob er irgendwo ein Scheckheft liegen hat bzw. ich frage den Vorbesitzer. Der gehörte einen Kumpel von mir.
Irgendwie kann ich das bestimmt beweisen mit den KM :wink: ich schaue mal.

Müßte OBD1 sein da er BJ. 94 ist.

am besten durch die letzten beiden tüv belege und einem foto vom motor, den fußpedalen und dem lenkrad/sitze :wink:

VTI-Coupe
05.02.2008, 18:15
Ist ne Möglichkeit, da wäre ich noch garnicht drauf gekommen. Mache ich mal, nur mit den Tüvberichten sieht es schlecht aus, aber ich habe glaube ich noch alte Rechnungen wo auch die Km drauf sind und da kann man ja auch was dran nach vollziehen

civic,coupe
05.02.2008, 20:27
am besten durch die letzten beiden tüv belege und einem foto vom motor, den fußpedalen und dem lenkrad/sitze :wink:


wollte ich eigentlich nicht. aber muss ich dochmal

was haben denn die fußpedale, lenkrad, sitze mit dem km stand des motors zu tun? muss man das verstehen?

tOobi
05.02.2008, 20:29
abgenutzt = viel km daran können pros erkennen ob der km stimmt oder ob da mehr drauf ist ;)

*DAMION*
05.02.2008, 20:31
abgenutzt = viel km daran können pros erkennen ob der km stimmt oder ob da mehr drauf ist ;)
du siehst ob der MOTOR angenutzt ist:e:tongue:

civic,coupe
05.02.2008, 20:31
finde ich jetzt schmarn aber wat solls jemdem das seine :wink:

viel glück noch beim verkauf

tOobi
05.02.2008, 20:32
natürlich nicht,man erkennt das an den pedalen, lenkrad usw.

wenn die viel abgenutzt sind und jemand sagt der hat gerade mal 90tkm km drauf aber sieht schon von innen aus als wären das 200tkm

verstanden ? ich weiß nicht wie ich das besser schreiben soll ? :P

civic,coupe
05.02.2008, 20:35
ja ist schon verständlich, aber hat absolut nichts zu sagen!!

kann ja langstrecke sein, oder der fahrer etwas dicker oder leichter, kann auch an den schuhen liegen. also sagt das mal nix aus

*DAMION*
05.02.2008, 20:40
naja ich sag mal man kann es als leichten ansatz nehmen....aber anhand von bildern der sitze des lenrades zu sagen der km stand passt nicht ist humbuck!seh ich genauso:wink:

selbst wenn...dann geht er jetzt raus und fotografiert sein lenkrad weil sein wagen vll. nur 50.000km hat der motor hat ber das 3fache:roll:

tOobi
05.02.2008, 20:45
ohh,es ist einfach nur blöd von mir beschrieben.

Sagen wir mal so

Du gehst zu einen Ali (nichts gegen Alis),ok anders zu einen Verkäufer in einer dunklen Ecke du willst einen Civic kaufen der soll 10tkm runterhaben Serviceheft o.ä nicht vorhanden.Du setzt dich in das Auto merkst das Lenkrad ist schon fast glatt also abgegriffen und die Pedalen sind auch schon glatt (das passiert bei den meisten wagen bei 100tkm oder so erst ka) dann weißt du das es nicht so hinhauen kann.und andere schuhe oder dickerer mensch ist voll blödsinn :P

aber kein OT mehr ;)

Prelude_BB9
06.02.2008, 00:04
so einen blödsinn hab ich noch nie gehört von wegen abgenutzt. was is wenn er andere pedale drauf hat oder das lenkrad gewechselt hat. nur durchs schauen kann man nicht nachweisen wieviel km das auto hat. es kommt immer auf den besitzer an wie er das auto pflegt weil es autos mit wenig km gibt die abgefuckt ausschauen weil es nicht gepflegt wird und andersrum autos mit 200.000km die wiederum wie neu ausschauen

VTI-Coupe
06.02.2008, 07:34
Naja, so ganz verstehen kann ich das auch nicht aber ich kann ungefähr nachvollziehen was sie meinen.

ISt mir jetzt aber auch so gut wie egal, da ich schon mehrere Interessänte habe für den Motor und die verlassen sich auf meine Aussage bzw. den KM Stand der auf dem Tacho steht. Den Wagen dazu können sich die jenigen ja gerne anschauen :wink:

MfG Maik

EDIT: Außerdem gibt es wirklich genug Leute die Schmarn mit den Motoren usw. machen aber dafür bin ich zu lange im Netz und zu oft auf Treffen, das könnte ich mir nicht erlauben.

Specialmola
06.02.2008, 12:35
Moin, also ich möchte vielleicht auch nochmal was dazu sagen!!!

Also Mike verkauft immer Top Autoteile, also AUCH Motoren und die KM können notfalls auch am Kaufvertrag von seinem Schlachtfahrzeug nachgewiesen werden (mal so nebenbei)

Und hey wer ihn nicht vertraut, soll wo anders einen teureren Motor kaufen :wink:

Grüße aus der Nachbarschaft

Theo Magers

PS: Und wer einen überholten oder aufgebauten Motor haben will, kann gern ein bei Mike kaufen und den zu mir bringen bzw. ich hol den eben ab. Ich kann den gern von meinem Motorbauer hier überholen oder aufbauen lassen.

Und habe momentan vorrätig 4-1 Fächerkrümmer aus edelstahl inkl Dichtung und 64er Auslass
XS- Power B16 ASB (Nachbau von der ITR bzw Blox ASB)

VTI-Coupe
09.02.2008, 20:23
Danke dir Theo! :bussi:

Der Motor ist schon verkauft.

Hier kann also geschlossen werden!

MfG Maik