PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuführrohr CL9



Belfi
04.02.2008, 21:11
Hey Leute,
hat einer ne Idee, woher ich ESD Zuführrohre für den CL9 kriege?
Oder hat jemand einen an der Hand, der die Verrohrung biegen kann?

Danke und Gruß,
Belfi

TomT
05.02.2008, 08:28
Hey Timo

weiß ja nicht genau was du vor hast aber warum denn keine komplette Catback?

Wollte auch ursprünlich 2 Unimuffler an Zuführrohre schweissen lassen aber vom Kostenaufwand wäre es dann fast auf das selbe hinausgekommen wie der Gesamtpreis der Skunk2 (die von der Verarbeitung/Schweißnähte und Passgenauigkeit TOP ist)

Belfi
05.02.2008, 11:05
Das Problem ist, dass mir alles, was ich bisher an komplett Anlage gehört habe, nicht gefällt :-(

Die Skunk2 is natürlich TOP, aber mir pers. doch zu laut. Bastuck ist zu leise, deswegen dachte ich an 2 schöne Muffler auf die OEM Anlage.
Natürlich ist das irgendwie "Perlen vor die Säue" geworfen, da ich 2 2.5" ESDs auf die Serienrohre mit 1,85" schraube, aber das geht ja leider nicht anders...

elGusano
05.02.2008, 13:28
klarer Fall für www.individual-exhaust.de
... also die ganz Anlage natürlich

Sangalaki
05.02.2008, 17:37
klarer Fall für www.individual-exhaust.de (http://www.individual-exhaust.de)
... also die ganz Anlage natürlich

..das war auch mein erster Gedanke als ich den Preis für den Skunk2 gesehen hab.

Belfi
07.02.2008, 21:39
..das war auch mein erster Gedanke als ich den Preis für den Skunk2 gesehen hab.

Sorry, aber was meinst du / ihr damit?

Momentan guck ich mir doch wieder die Skunk2 an, aber die is doch so laut... buhuhuuuuuuuuuu

Belfi
07.02.2008, 21:39
Ach so, TOMMY!
Bevor du was sagst: Silencer sind gayfight


:tongue: :bussi:

TomT
07.02.2008, 21:47
@Timo


Jo, ich weiß.... ohne Silencer is die echt zu laut (für einen Mittelklassewagen mit Komfort)
Bin das Jahr über auch hauptsächlich nur mit Silencern rumgefahren und sieht definitv einfach kacke aus mit den Einsätzen hinten drin:-/

ABER:
Mach's wie ich dieses Jahr: Silencer schwarz matt lacken---> dann Silencer bis zum anschlag reinschieben in das Endrohr --> neues Loch bohren unten und fixieren.
So fällt das Teil garnichtmehr auf und der Klang ist mit den Silencern optimal :up: Nicht zu laut und nicht zu leise, schön kernig sportlich

Sangalaki
08.02.2008, 06:07
Sorry, aber was meinst du / ihr damit?

Momentan guck ich mir doch wieder die Skunk2 an, aber die is doch so laut... buhuhuuuuuuuuuu

Für das Geld was da 2 Töpfe kosten würde ich mir bei http://www.individual-exhaust.de/

eine Anlage machen lassen, dann ist das Thema Auspuff für dieses Autoleben erledigt:D

CivicEG4
08.02.2008, 07:00
Wenn man das so liesst, könnte man meinen die von universal exhaust machen den Auspuff für 250€ :roll:

TomT
08.02.2008, 07:24
Für das Geld was da 2 Töpfe kosten würde ich mir bei http://www.individual-exhaust.de/

eine Anlage machen lassen, dann ist das Thema Auspuff für dieses Autoleben erledigt:D


Also die Skunk2 kostet je nach Dollarkurs zwischen 850-900€ inkl. Versand + Zoll + MwSt usw.
Denke mal bei individual-exhaust zahlt man gleiche/ähnliche Preise für eine Doppelflutige Anlage ab Kat.

Aber dann kommt ja noch dazu das der Wagen bei denen stehen muss zum anfertigen.
Und wenn man dann nicht gleich ums Eck wohnt dann kommen die Anfahrtkosten auch noch hinzu...

Sangalaki
08.02.2008, 07:48
auch in der Gegend kann man mal Urlaub machen :wink:

und so einen schönen Auspuff als Urlaubsmitbringsel hat auch nicht jeder:tongue:

und....Reklamieren tut man in "D" auch etwas einfacher....

Belfi
08.02.2008, 12:14
Ok, wie ich sehe, sehe ich nix :-)

Bin jetzt leider auch kein Stück weiter, aber das macht nix... werde mir schon was einfallen lassen. Im Zweifelsfall werden es 2 Uni Muffler/Invidia ESD, ein Reduzierstück auf 47mm und fertig :-)

Geht mir ja rein darum, dass ein bisschen mehr lärmt und die Optik gegenüber OEM verbessert wird.

Blackmogul
11.02.2008, 21:49
Hi, habe bei mir zwei Magnaflow´s drunter.
Soundmässig einfach Geil + Besseren Durchzug!!
Hatte davor Bastuck :lol:!!
Hab´s selber in der Hobbywerkastatt geschweisst.
Für Rohre+Schweissgerät+Werkzeug und Hebebühene(und Schweissperlen)=65€:tongue:
Selbst ist der Mann!!:D

Bastuck Duplex 2x76mm
http://img230.imageshack.us/img230/4927/pict33202ox1.jpg


Magnaflow Duplex 2x90mm
http://img218.imageshack.us/img218/3372/pict3702vb4.jpg

Mfg Blackmogul

Type-S
12.02.2008, 18:54
Wie klang/klingt denn die Bastuck?

Kenne die von bekannten, aufn Vectra 2000 ballert die böse, und auf dem Octavia RS auch.

Ist die so leise gewesen?

Blackmogul
12.02.2008, 19:13
Hi, hatte ja nur die Endtöpfe weiss net wie die Komplette Anlage klingt.
Vom Klang schon sportlicher als die Serie aber kein Vergleich zu Magnas´s!!:woohoo:
Aber Ich bild mir ein das die Bastuckanlage auf Japanischen Auto´s ganz anders klingen als auf Golf, Opel und Co.:wink:
Da bollern die schon anders!!
Habe schon paar Civic´s mit Bastuck´s gesehen und die klingen auch nicht so toll!!:roll:
Ist halt meine Meinung!:wink:

Mfg

Belfi
12.02.2008, 22:25
Also ich habe letzt ne Bastuck Komplettanlage auf einem CL9 gehört... klang jetzt wirklich nicht sooo dolle... Für meinen Geschmack ziemlich leise.

Wenn ich da an die Bastuck auf einem Z3 von einem Kollegen denke oder gar an die auf einem Omega MV6 ... BÖSE WELT!