PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Airbox oder Sandtler B2 System?



CRX-Jay
05.02.2008, 12:08
Hab die möglichekit recht günstig an eine Airbox zu kommen!

Ursprünglich wollte ich mir bei Sandtler das B2 System Kaufen (Kleiner viereckiger Luftfilter mit Kaltluftzufuhr über einen Schlauch)

Was würdet ihr nehmen?

gruß

Crxflo
05.02.2008, 12:16
du musst auf jeden fall für die ITR Airbox einiges umbauen.
Guck mal bei den Gradls im Projektbereich.
Die Batterie muss auf jeden Fall weg

CRX-Jay
05.02.2008, 12:39
hi!

das mir der "passgenauigkeit" war mir klar, batterie ist eh schon im kofferraum ;)

gruß

bateman
05.02.2008, 14:49
Die Sandler Carbon Airbox B1 glaub ich sieht sehr geil aus....aber kostet fast 300 Euro.

Ich würde das CAI von AEM nehmen "Hybrid Air Intake" speziell für Swaps....

Das geht bis hinter die Frontschürze....folglich zieht der Motor auch keine warme Luft....

Also das werd ich mir als nächstes holen....wenn KOHLE da iss:kotz:

Was auch sehr geil aussieht ( aber auch nur das ) iss das TSS Tuning Intake, welches bis zu den Lufteinlässen in der Frontschürze geht....( LADELUFTKÜHLER OPTIK )

Dann kommen alle an: "Boaaahh isss dess n TÜÜRRBÖÖÖÖ!!!???" :D

ManU
05.02.2008, 16:13
Was auch sehr geil aussieht ( aber auch nur das ) iss das TSS Tuning Intake, welches bis zu den Lufteinlässen in der Frontschürze geht....( LADELUFTKÜHLER OPTIK )

Dann kommen alle an: "Boaaahh isss dess n TÜÜRRBÖÖÖÖ!!!???" :D

Nee, glaube eher, dass alle Leute ein Lachkrampf bekommen!:-Dgayfight

Das Teil bringt nix...

Das AEM CAI ist sicherlich nicht schlecht, aber auch extrem laut... würde es wenn dann nur mit einem Bypass Ventil verbauen!

Gruß Manu

CRX-Jay
05.02.2008, 16:40
hi!

also aem und co sind mir einfach zu teuer, da tut die ITR Airox mit kaltluftzufuhr denke ich mal nahezu den selben dienst und das auch noch legal bzw. sehr unauffällig ;)

das cooler style dingen ist mal sehr gay ;) von tss würde ich mir eh nichts kaufen... :wink:

bateman
05.02.2008, 17:07
Das war ja auch nur ein Witz:wink: Das mit dem "Ladeluftkühler Intake":D

CRX-Jay
05.02.2008, 17:24
Das war ja auch nur ein Witz:wink: Das mit dem "Ladeluftkühler Intake":D

sicherlich :roll::wink:

bateman
05.02.2008, 17:27
:tongue:

was iss so falsch an der Simota Airbox????

CRX-Jay
05.02.2008, 17:37
zu auffällig gayfight

HORNETgoesVTEC
06.02.2008, 06:58
Hi,

halt uns mal auf dem Laufenden ob das mit der ITR Box im EE8 was wird. Ich habe meine Batterie ebenfalls im Kofferraum und versucht die Box irgendwie passend zu machen. Habs dann doch sein lassen, weil das alles nicht so optimal ist. Der Platz ist einfach viel zu knapp, als das man die Box ordentlich platzieren könnte.

Ich werd mir vermutlich so nen Walpenis aus Carbon holen oder das original Loch der Box vergrößern und nen Schlauch mit Grabvase dranbauen :D

Gruß
Marc

barney
06.02.2008, 19:21
Woher kommt wohl die Idee mit der Grabvase....:D.

Glaub das hat auch schon die Runde gemacht. Ist halt effektives Low-Budget-Tuning wie sichs gehört.

Ich hab im Jazz die Sandtler-Box und kann nicht meckern.

CRX-Jay
06.02.2008, 19:57
@ barney: welches System von Sandtler??

langsam bekomm ich Angst vorm einbau der Airbox gayfight

barney
06.02.2008, 20:24
Tja keine Ahnung, such unten im jazzpowerlink nach Bildern. Ist halt die Box mit 10x10cm filter.

edit:
https://shop.magix-prints.com/shop/viewImage.do;jsessionid=9FB3F0BD1BACBA817C4ED8AF8D 7A518B?cartItemId=1&width=500&height=500

http://www.high-performance-air-filter.de/deutsch/produkte/filter_systeme/bilder/info_b2.jpg (http://www.high-performance-air-filter.de/deutsch/produkte/filter_systeme/bilder/info_b2.jpg)

das hier hab ich, wird ausm radkasten angesaugt mit 100mm anschluß und geht dann ich glaub mit 70mm zur DK weiter.

CRX-Jay
06.02.2008, 20:38
hi!

das ist das b2..genau das hatte ich auch in erwägung gezogen..auch mit kaltluftschlauch usw..gut dann werde ich mal grübeln !

gruß

HORNETgoesVTEC
06.02.2008, 20:47
Also ich hab nochmal fast den ganzen Abend auf honda-tech gestöbert und da lautet das non-plus-ultra 3inch AEM CAI. Und da ich die Schnauze voll vom rumsuchen habe werde ich mir den mal bestellen und testen :)

MoritzCRX
07.02.2008, 12:41
habe auch vor nen Kaltluftschlauch zu legen. Nun meine Frage: Soll ich es so einbauen das der Kaltluftschlauch direkt an die Airbox angeschlossen ist und nur außerhalb des Motorraums ansaugt, wodurch sich der Ansaugweg verlängern würde. (Variante 1) Oder soll ich es so verbauen das der Fahrtwind direkt in den Schlauch bläst, dieser aber vor der Airbox endet und somit nur für Frischluftzufuhr sorgen würde (Variante 2). Ich hoffe es wird verständlich anhand der Zeichnung.

http://img405.imageshack.us/img405/6051/intakeih2.png

HORNETgoesVTEC
07.02.2008, 12:48
Ich würde ganz klar Variante 1 empfehlen.

bateman
08.02.2008, 11:02
Variante 1

könnte man da von einem RAM Effekt sprechen:e

Also zu Hondatech....

AEM iss ganz klar die Nummero uno in den Staaten....Habe gestern fast 20 min mit den Amis telefoniert, sogar mit AEM selber telefoniert.....ahhhh diese Ferngesprächskosten:woohoo:

Und jeder, der AEM CAI bestellt sollte drauf achten, das es das "HYBRID"Air Intake iss. Part-No: 21-5001C. GAAANZ WICHTIG...

Denn Part-No: 21-400C ( Normales CAI ) iss für den D16A6 ( sohc )

Ausser dem Hybrid Intake passt nix auf den EE8. Auch kein V2:D

Quelle: AEM USA. Persönlicher Kontakt:tongue:

HORNETgoesVTEC
08.02.2008, 11:06
Jop genau der isses : Part-No: 21-5001C

Und am schönsten finde ich, dass die hybrid aem cais alle 3" Durchmesser haben :D

MoritzCRX
09.02.2008, 12:16
habe hier noch einen Ansaugschlauch von nem BMW liegen der Innendurchmesser beträgt 58 mm. Ist das zu klein ? Ich will ja schließlich keine Bremse einbauen. Andererseits könnte der etwas engere Durchmesser auch zu einer Beschleunigung der Ansaugluft führen ! wenn der Durchmesser zu groß ist kann es ja auch dazu führen das die Luft praktisch "steht" :-/

HORNETgoesVTEC
09.02.2008, 13:08
Hm, glaube Stock-DK hat 58mm, da wäre das wohl ok. Ich hab bei mir ne 65er STR drin.

HORNETgoesVTEC
11.03.2008, 07:43
So, gestern hab ich den AEM CAI beim Zoll abgeholt. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck :woohoo:
Am Wochenende werde ich mich dann ans einbauen machen und dann gehts zum TÜV :roll: