PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen Prelude oder Händler?



christian_BB2
05.02.2008, 19:02
Intressiere mich für den BB1! Kennt jamand vllt den Händler oder wohnt 9in der nähe und könnte mal einen Blcik drauf werfen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=29922812&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=17&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Spanni
05.02.2008, 19:21
Definitiv kein FineArt, Kuck mal auf die Erstzulassung. Sieht aber auf den ersten Blick ganz gut aus.

neolux
05.02.2008, 19:36
warum kein fine art?ich habe den zwei mal angeschrieben um zu erfahren wie der ölverbrauch ist und ob er unfallfrei ist,hab bis jetzt keine antwort bekommen ,das wahr so ca 3monate her

aykay
05.02.2008, 19:45
Ruft doch einfach mal an.

Ich habe bei dem mal eine schlechte Erfahrung gemacht und deshalb die Finger von dem Wagen gelassen.

Hoagie hat dort seinen EG6 gekauft und ist zufrieden mit dem Auto.

Ich würd mir das Auto ganz genau anschauen und dann entscheiden.

Prelude_BB3
05.02.2008, 19:59
n0th1ng und ich wurden trotz Termin versetzt, mehr Info's und Bilder empfand der Verkäufer als lästig :-/

Mag ja sein, dass der Wagen was taugt, mein Gefühl sagt mir: Finger weg - Ärger.

Christian

b202turbo
05.02.2008, 20:51
ist da am fahrersitz großflächig das leder gerissen? komischerweise ist genau das innenraumbild so klein!

fischi
05.02.2008, 21:55
Dachte ich mir auch, zumindest arg zerknautscht.
Für den FineArt stimmt das Baujahr nicht und es fehlt auch der Aufkleber auf der Heckklappe.
Wenn die Klima schon auf R134a umgestellt und i.O. ist und sonst auch das Auto in nem guten Zustand, dann ist der Preis auch für nen normalen BB1 ok. Für den kaputten Sitz kann man ja handeln :D

b202turbo
05.02.2008, 22:54
Honda hat ja auch nichts weiter gemacht als Klima- und Lederbestückt den Wagen unter "Fine Art" zu verkaufen, da würde mich das Baujahr nicht stören.

christian_BB2
06.02.2008, 19:57
Also habe schonmal mit dem telfoniert, am Telefon machte er einen ganz netten eindruck! AUf die frage das es doch kein Fine Art ist meinte er nur das aber die Ausstatung ja aber einen FineArt entsprciht! Also im Innenraum ist wie schon gesagt am Fahrersitz die naht wohl kaputt! Er hat ein Lückenloses Scheckheft und kein Rost! DeN Preis emfinde ich auch als okay und da ist bestimmt auch noch was zu machen!
Für mich ist es bloss Zur Zeit nicht möglich mir den Wagen anzuschauen wegen Umzug mal gucken vllt ende des Monats!

n0th1ng
06.02.2008, 20:14
Lass die Finger davon!
Ja, der Typ klingt nett. Hat Prelude_BB3 und mich eine Std. vor unserem Treffen versetzt, zum Glück hab ich angerufen, sonst hätten wir vor verschlossenen Türen gestanden!
1. Tacho KM-Zähler geht nicht
2. kein Scheck Heft
3. Fahrersitz Riss
4. Beide Rücksitze oben gerissen (wohl mal was transportiert)
5. sehr wahrscheinlich Rost an den Radläufen (noch nicht sichtbar unter den Gummis)
5. Lack ausgeblichen
6. Heckflügel platzt der Lack ab

Alles in allem haben mich diese "Mängel" davon abhalten nochmal einen Termin zu vereinbaren. Einserseits könnte es ein Fineart sein, wg. den Sitzen und weil der Flügel wahrscheinlich nachträglich (ohne Grundierung) angebracht wurde, andererseits warum 93 gebaut und warum komplett original nur der Aufkleber fehlt?

Mich hat das alles seeeeehr stutzig gemacht.

Hoffe dir ein wenig helfen zu können :wink:

christian_BB2
06.02.2008, 20:19
OKay das reicht mir dann schon! DAnn wird halt weitergeguckt! Noch fährt der BB2 ja noch ;)! Trotzdem Dnake!

n0th1ng
06.02.2008, 20:20
Bitte, gerne!

Zumal der Wagen schon seit über 2 Monaten für den Preis drinsteht...wenn er gut wäre würde der keine Woche da stehen, oder?! :wink:

LordNikon
06.02.2008, 22:12
Der steht seit über nem halben Jahr da drin. Hatte auch mal drüber nachgedacht ihn mir anzusehn aber bei dem was ich jetzt hier höre werd ichs mal lassen :-)

dUb!0s
08.02.2008, 09:57
nach dem post von n0th1ng weiß ich jetzt um welchen Luden es geht (der mobile link geht nicht). Dürfte der bei Limburg sein... Hab mir das Fahrzeug im Dezember angesehen und auch probe gefahren. Motortechnisch ist mir nix aufgefallen lief wie ne Eins. Aber der Innenraum ist total runter. Da kann man ALLE Sitze zum Sattler bringen und neu machen lassen...
Der Klarlack platzt sehr stark an beiden Rückspiegeln und dem Spoiler ab.
An der Heckscheibe ist die unterste scharze Leiste total verrostet.
Rost an den Radläufen ist da... zwar nicht so extrem wie bei mir, aber ein Winter noch dann ist der ganze Radlauf hin.
Als ich den Wagen das erste mal gesehen habe war der Innenraum komplett beschlagen.
An der Frontstossstange unter dem Scheinwerfer sah es meiner Meinung nach auch komisch aus ... vielleicht schonmal runter gehabt und dann nicht wieder richtig montiert oder so.

Ich hatte ihn dann auf 3700 gehandelt. Hab es dann aber gelassen weil mir das alles sehr sehr komisch vorkam. Und bei einem Unguten gefühl lass ich es lieber gleich. Ausserdem war mir der Preis für die Mängel zu hoch.

varda1984
08.02.2008, 10:36
Letztes Jahr stand ein roter BB1 in der Nähe von Hanau bei mobile.de drin... Der ging dann nach Limburg (wir waren zur gleichen Zeit, wie die Käufer dort, die hatten rote Kennzeichen mit LM, Limburg)... Als wir ihn uns angeschaut haben war der in verdammt miesem Zustand... Abplatzender, verblasster Lack... Sitze nicht gerade so toll... 140000 km... Preis war 2500 €... Als der Motor an war hatte ein Bekannter gemeint, der klinge verdammt gut, kein Klackern, kein Rasseln, normal gäbe es ein Geräusch, das bei nem BB1 fast immer nach 80000 km schon auftritt... Ein Klacken... Wenn ich mich richtig erinnere ein Schalter... Der zwar nicht kaputt geht und keinen Schaden anrichtet, aber eben klackt... Hatte was mit'm VTEC zu tun, das Geräusch bzw. der "Schalter" oder was auch immer es war, das weiß ich noch...

Die Typen die dort waren (nicht deutsch, was genau weiß ich nicht, der Verkäufer war auch nicht deutsch) haben dann eine Probefahrt gemacht und es hieß, sie kaufen den... Ich hab mich da anfangs bissl aufgeregt, weil wir ursprünglich gesagt haben wir nehmen ihn, und das schon bevor die sich überhaupt zum Angucken angemeldet haben...

Als wir dann wieder weggefahren sind haben wir allerdings im Vorbeifahren (der Motor lief noch) gesehen, dass die Motorleuchte an war...

@dUb!0s:
Könnte das der sein, den Du meinst?

varda1984
08.02.2008, 10:50
Letztes Jahr stand ein roter BB1 in der Nähe von Hanau bei mobile.de drin... Der ging dann nach Limburg (wir waren zur gleichen Zeit, wie die Käufer dort, die hatten rote Kennzeichen mit LM, Limburg)... Als wir ihn uns angeschaut haben war der in verdammt miesem Zustand... Abplatzender, verblasster Lack... Sitze nicht gerade so toll... 140000 km... Preis war 2500 €... Als der Motor an war hatte ein Bekannter gemeint, der klinge verdammt gut, kein Klackern, kein Rasseln, normal gäbe es ein Geräusch, das bei nem BB1 fast immer nach 80000 km schon auftritt... Ein Klacken... Wenn ich mich richtig erinnere ein Schalter... Der zwar nicht kaputt geht und keinen Schaden anrichtet, aber eben klackt... Hatte was mit'm VTEC zu tun, das Geräusch bzw. der "Schalter" oder was auch immer es war, das weiß ich noch...

Die Typen die dort waren (nicht deutsch, was genau weiß ich nicht, der Verkäufer war auch nicht deutsch) haben dann eine Probefahrt gemacht und es hieß, sie kaufen den... Ich hab mich da anfangs bissl aufgeregt, weil wir ursprünglich gesagt haben wir nehmen ihn, und das schon bevor die sich überhaupt zum Angucken angemeldet haben...

Als wir dann wieder weggefahren sind haben wir allerdings im Vorbeifahren (der Motor lief noch) gesehen, dass die Motorleuchte an war...

@dUb!0s:
Könnte das der sein, den Du meinst?

Ich meine, das ist der, der jetzt in Waldbrunn drinsteht...

Edit: ups, falschen Button geklickt :D Doppelpost... Sollte ein Edit werden :(

dUb!0s
08.02.2008, 10:53
Wird der gewesen sein. War auch ein Roter Lude. Motorleuchte hatte nicht gebrannt bei mir. Der Verkäufer war ein Deutscher. Inseriert war er mit 4500 bei Mobile und Top Zustand - wenn ich mich richtig erinnere. Also meine Meinung ist Finger von lassen - es sei denn man sucht was zum aufbauen... Nur dann muss er mit dem Preis noch deutlich runter. Denke auch mal 2500 - 3000 mehr ist der nicht wert. Zumal mir noch einfällt, dass er nicht mal sagen konnte ob der Zahnriemen schonmal gewechselt wurde.

varda1984
08.02.2008, 10:56
Wird der gewesen sein. War auch ein Roter Lude. Motorleuchte hatte nicht gebrannt bei mir. Der Verkäufer war ein Deutscher. Inseriert war er mit 4500 bei Mobile und Top Zustand - wenn ich mich richtig erinnere. Also meine Meinung ist Finger von lassen - es sei denn man sucht was zum aufbauen... Nur dann muss er mit dem Preis noch deutlich runter. Denke auch mal 2500 - 3000 mehr ist der nicht wert. Zumal mir noch einfällt, dass er nicht mal sagen konnte ob der Zahnriemen schonmal gewechselt wurde.

Weißt Du die Laufleistung noch? Als ich ihn bei Hanau angeschaut habe hatte er 140000... Der in Waldbrunn, der gemeint ist, hat 141000...

dUb!0s
09.02.2008, 21:35
ja kommt hin. das war der in waldbrunn.... liegt ja bei Limburg. Der Händler wohnt übrigens in Waldbrunn privat.