PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masives rasseln/klappern ausm Motor EP3



Gianelli
06.02.2008, 11:27
Hab jetzt bemerkt das mein Motor in unteren Drehzahlen ab 1/4 Gas bis ca 3000U/min rasselt,hört sich aber nicht an wie das Hitzeblech am Krümmer,dass Klappert auch hörbar:wink: weis jemand was das sein kann? Ventile hab ich auf den oberen Wert des Spiels eingestellt. Der Wagen hat jetzt 80tKM gelaufen.
Achso,wenn ich von der Autobahn komm ist er leise,bis der Motor wieder abgekühlt ist...

DaRock
06.02.2008, 14:35
wenn er leise ist, wenn er warm ist, stimmt das ventilspiel nicht

hast du dich wohl etwas verstellt

bernhard

Gianelli
06.02.2008, 15:37
Na dann werd ich mal die Ventile auf das kleinste Maß einstellen.

DaRock
06.02.2008, 15:45
warum nicht einfach in die MITTE?! so wie es jede werkstatt macht?

bernhard

Gianelli
06.02.2008, 15:57
weil das 2 hundertstel sind und ich dafür kein Fühlerlehrenblatt hab:roll:

DaRock
06.02.2008, 16:08
mhm ... das ist natürlich blöd

dann nimm das mindestmaß und schau, dass es relativ leicht durch geht ... also nur leicht gebremst ... dann sollte das auch passen

ganz auf das mindestmaß stellen ist nicht so toll ... einige honda motoren reagieren darauf eher unwillig

bernhard

Gianelli
06.02.2008, 16:21
jop so hatte ich das dann auch vor gehabt. Hatte halt das Max Maß genommen und geschaut das es recht leicht durch geht.

DaRock
06.02.2008, 16:26
wenn du das MAXIMAL maß genommen hast und es leicht durchging hast du deine erklärung für das geklapper eh schon ...

das muss ziemlich streng durchgehen!

deswegen meinte ich eben auch, MINIMAL maß und so einstellen dass es leicht durchgeht aber doch noch einwenig bremst ...

bernhard

Gianelli
06.02.2008, 16:30
AUUU:roll: welch ein dämlicher Fehler... jetzt wo du es sagst...:woohoo: na dann werd ich mal den Werkzeugkasten auspacken und mich ans schrauben geben...

DaRock
06.02.2008, 16:43
ist mir auch schon passiert ... beim oldtimer ... habs aber gleich nach der ersten fahrt gemerkt und alles noch einmal gemacht ;)

bei zu lockeren ventilen kann ja auch nicht so viel passieren ...

zu stramm ist halt blöd weil die möglichkeit besteht dass ein ventil abbrennt

bernhard