PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben Accord 03



daniel
06.02.2008, 15:40
Laut meinem Teilehändler gibt es für den Tourer ab 03 für hinten nur originale Bremsscheiben (das hat er erst festgestellt als ihm gesagt wurde das die Scheibe die er mir gegeben hat nicht passt :roll: )

Weiß da jemand was anderes? Bin für schnelle Hilfe dankbar, da meine hintere Bremse schon Geräusche macht! :down:

zenti
06.02.2008, 16:51
Nein stimmt nicht habe welche von Japan-Parts die passen!
ART.JDP.-442 steht auf der Verpackung! Sind für den CM1!
Lg

elGusano
06.02.2008, 17:07
Es gibt auch welche von EBC... einfach mal bei www.ajr-performance.com anfragen. Macht faire Preise.

EBC Nummer müsste D1400 sein.

Sind im übrigen erst seit Anfang des Jahres freigegeben da vorher noch "Teileschutz" drauf war... so verkehrt ist die Aussage also gar net

daniel
06.02.2008, 17:07
hat der CM1 die selbe Scheibe hinten wie der CM2?

Wo bestellt?

funztnet
06.02.2008, 18:49
hat der CM1 die selbe Scheibe hinten wie der CM2?

Wo bestellt?

CM1 und CM2 haben die gleichen scheiben.

ausnahme CM1 comfort hat vorn ne kleinere

daniel
06.02.2008, 19:04
lt. Homepage hat www.ajr-performance.com (http://www.ajr-performance.com/) aber nur welche für den CN1 vorn.
Und vom Preis her dürfte das keinen grossen Unterschied zu den Serienscheiben machen.
Mich würden mal die Preise interessieren, die ihr für die Scheiben bezahlt habt (eventuell auch die Beläge). Gern auch per PM für die die es hier nicht bekannt geben wollen.

elGusano
06.02.2008, 20:33
lt. Homepage hat www.ajr-performance.com (http://www.ajr-performance.com/) aber nur welche für den CN1 vorn.
Und vom Preis her dürfte das keinen grossen Unterschied zu den Serienscheiben machen.
Mich würden mal die Preise interessieren, die ihr für die Scheiben bezahlt habt (eventuell auch die Beläge). Gern auch per PM für die die es hier nicht bekannt geben wollen.

AJR hat "Alles"... nur muss man vorher mal kurz ne email schreiben:wink: Die Artikel werden grösstenteils nach Bedarf in den Shop gestellt. Und da ich mit den OEM Scheiben nicht zufrieden war hab ich im Aftermarkt zugegriffen... ehrlich gesagt hab ich Hondateile nicht mal angefragt. Aber viel billiger werden die auch net sein...

daniel
07.02.2008, 06:59
Das Problem ist ich brauch die Scheiben so schnell wie möglich.
Mein Hondahändler hätte sie morgen früh da.
Und mit dem Rabatt den ich bekomme glaube ich nicht das die EBC-Scheiben viel billiger sind.

Tim-CL9
07.02.2008, 15:04
ATU hat welche.
Dauerte bei mir 2 oder 3 tage....

Grüße Tim

daniel
07.02.2008, 15:36
Leider zu spät. Hab heut mittag bei Honda bestellt. Sind morgen da.
Was hastn bezahlt bei ATU?

thomased9
01.04.2008, 07:20
Hiho, muss das Thema mal hochholen. Da bei mir nun auch bald ein kompletter Wechsel ansteht.
Hab aktuell knapp 90tkm mit meinem CN2 runter.
Hinten is das erste mal runter und vorne das 2te mal.

Ich wollte eigentlich greenstuff nehmen und Tarox scheiben.

Die gibt es bei Banai-tuning, aber nur für die Limo. Passen die beim Tourer auch?

Danke euch schonmal

elGusano
01.04.2008, 18:32
Sooo... nachdem das Thema wieder bissl hochkommt nochmal kurz ein Statement von mir (ohne dass ihr bitte Thomas Frage "überseht" der das Thema hochgeholt hat).

Generell muss ich sage dass ich vom bremstechnischen mit der Kombination Greenstuff und Standardscheiben von EBC ganz zufrieden bin. Nur optisch sind die Scheiben nicht zu empfehlen... ganz ehrlich, nach der ersten Wagenwäsche bzw. dem ersten Regen rostet alles was nicht Bremsfläche ist. D.h. man hat ne Woche nach der Montage schon "alte Scheiben". Echt Grotte zum anschaun... :kotz:

Hab das Gefühl dass die Hondascheiben optisch besser waren... dafür hatte die andere Macken (Riefenbildung, "Unwucht").

Naja, für drei Jahre sollte wieder Ruhe sein... mal sehen was es dann gibt.

Mu Lei
01.04.2008, 19:30
Hiho, muss das Thema mal hochholen. Da bei mir nun auch bald ein kompletter Wechsel ansteht.
Hab aktuell knapp 90tkm mit meinem CN2 runter.
Hinten is das erste mal runter und vorne das 2te mal.


Sag mal, was machst Du, dass Du innerhalb von 90Tkm vorn zwei Sätze scheiben brauchst? Ein Satz sollte doch eigentlich 90-100Tkm halten.

Aber mich kannst Du damit nicht toppen, 90Tkm und 6 Sätze sind unschlagbar aber bei Createur auf Frankreich kein problem. ;-)

rov95
02.04.2008, 14:33
Sind das die richtigen Scheiben?

Produkt: Bremsscheibe Hersteller: ZIMMERMANN Original-Teilenummern: HONDA 42510-SEA-E00
Aussendurchmesser [mm]: 260 Bohrbild/Lochzahl: 9/5 Bremsscheibenart: Voll Dicke/Stärke [mm]: 10 Gewicht [kg]: 3.76 Höhe [mm]: 49 Lochkreis-Ø 1 [mm]: 114.3 Mindestdicke [mm]: 8 Nabenbohrung-Ø [mm]: 641. Stück 41,58€

Oder hier mal eine Anfrage machen
www.sport-bremsscheiben.de
günstige Zimmerman Scheiben!

_deleted
02.04.2008, 19:45
Ja, stimmt.Teilenummer entspricht OEM Bremsscheibe Accord ab 2003 hinten.

thomased9
03.04.2008, 08:00
@mu lei Die ersten waren bei 50tkm total krum und verzogen, selbst bei 50kmh haben die geschlagen wie sau und wurden dann auf kullanz getauscht. Sprich einmal ringsrum alles neu.

Jetzt sind nur die Klötzer runter, die scheiben gehen noch. Wobei die genauso schlagen wie die alten. Die Bremsen sind einfach ungeeignet für den accord.

@rov95 Zimmermann scheiben sind zwar Billig aber auch nicht wirklich gut

rov95
03.04.2008, 15:32
Wenn Zimmerman Scheiben nicht gut sind,frage ich mich warum Porsche Fahrer oder M3 und M5 Fahrer solche Scheiben kaufen.
So schlecht können die dann nicht sein.

thomased9
04.04.2008, 07:08
Wenn Zimmerman Scheiben nicht gut sind,frage ich mich warum Porsche Fahrer oder M3 und M5 Fahrer solche Scheiben kaufen.
So schlecht können die dann nicht sein.


Achso nur weil die sie kaufen sind die Natürlich Prima.

Mein Satz Zimmermann scheiben hat knapp 2000km gehalten. Dann waren sie etwa 5 mal gebrochen. Bei bedarf such ich mal Bilder.

Woher weißt du eigentlich das Porsche und BMW Fahrer Zimmermann fahren?

rov95
04.04.2008, 15:12
@thomased9 (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=6842)
RE: Woher weißt du eigentlich das Porsche und BMW Fahrer Zimmermann fahren?

Ein Bekannter ist in Eichstätt in einem BMW Club und dort fahren einige m3,m5 alte 6er,840,850,2002ti usw.
Von 20 Fahrzeugen fahren ca.10 mit Zimmermann Scheiben.
Bis jetzt sind alle zufrieden.

Einer von den Club Mitgliedern hat bis vor ein paar Jahren erfolgreich Motorsport betrieben.
Dann gibts da noch einen KFZ-Meister und 2 Mechaniker.

Da gehe ich mal davon aus, das diese Leute Ahnung haben.

Mu Lei
05.04.2008, 08:20
@mu lei Die ersten waren bei 50tkm total krum und verzogen, selbst bei 50kmh haben die geschlagen wie sau und wurden dann auf kullanz getauscht. Sprich einmal ringsrum alles neu.

Jetzt sind nur die Klötzer runter, die scheiben gehen noch. Wobei die genauso schlagen wie die alten. Die Bremsen sind einfach ungeeignet für den accord.


Ist ja eigenartig. Ich hatte meinen gerade zum 40Tkm-Service und die WS auf die Bremsen angesprochen. Die Klötzer halten mindestens noch bis zum nächsten Service. Die Scheiben würden entspr. derzeitigem Verschleiß min. noch 40-50Tkm halten. Allderings rubbelt bei mir nichts. Ich kenne dieses Rubbeln nur zu gut vom Ex-Laguna. Ich habe schließlich damit gelebt, weil sie es innerhalb der Garantiezeit nicht hinbekommen haben. Ist aber definitiv kein tolles Fahrgefühl. Ich würde da einfach lästig bleiben. Aus meiner Sicht ist dies ein Mangel.

Fährst Du oft mit Hänger oder hast Du sonstige hohe Belastungen?