PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enkei felgen eintragen



qumako
06.02.2008, 18:31
hi leute,
habe letztens im internet Enkei felgen gefunden. haben mir von der optik her sehr gut gefallen und mit 6,6kg pro felge sind sie nich all zu schwer, passt also alles.

jetzt würde ich gerne wissen, wie es mit der eintragung in D aussieht?
größe ist 16x6,5". die größe sollte so also eigentlich kein problem darstellen! was brauche ich an papieren, materialgutachten etc.? die felgen werden nämlich ohne jegliche papiere verkauft.

ist es möglich diese bei einem ej9 einzutragen?

PS: weiß gar nich, ob das thema hier reingehört-> wenn nich, bitte verschieben;)

Kjaun
06.02.2008, 19:56
Auf der Felge sollte die Traglast eingegossen sein. Dann brauchst du ein Vergleichsgutachten das besagt dass diese Felgengröße auf dem ej9 zulässig ist und das wars. Als Vergleichsgutachten kannst nen Gutachten von jeder x-beliebigen felge mit den gleichen Dimensionen nehmen wo der ej9 drinsteht.

Mfg

Kaido-Autosport
06.02.2008, 22:49
Um welche Enkei Felgen handelt es sich? Es gibt nämlich Amerikanische und Japnsiche Enkei Felgen. Die Japnsichen haben alle die Traglast eingegossen bei den Amerikanischen ist das nicht immer sicher.
Auf dem Sunny GTI haben wir die Enkei RPF1 ohne gößere Probleme eingetragen bekommen.

qumako
07.02.2008, 20:51
es handelt sich um die RP 01, traglast (490kg) in die felge eingegossen

Kjaun
08.02.2008, 11:10
Ja dann ists doch kein Problem. Vergleichsgutachten besorgen und ab dafür!

SachsenEJ9
08.02.2008, 16:15
Ja dann ists doch kein Problem. Vergleichsgutachten besorgen und ab dafür!

Frage: Vergleichsgutachten ->also ein Fhzgbrief in dem die gleichen Felgen am baugleichen Fhrzg. eingetragen sind right?

Kjaun
08.02.2008, 17:26
Ja entweder das, oder ein Gutachten einer Felge mit den gleichen Dimensionen welche für den fahrzeugtyp freigegeben ist.
Hoffe du weisst was ich meine :-)

SachsenEJ9
09.02.2008, 18:00
öhm aber das sind doch alles §21 Eintragungen von den anderen Vergleichsfrzg.briefen oder?
Vorauf ich hinaus will ist doch -> dies sind Fhrzg. spezifische eintragungen und die gelten nicht glecih (weil sie an einem EJ9 eingetragen sind auch bei allen anderen EJ9).