PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei warmen Motor, nicht immer! WICHTIG!



Arni1407
07.02.2008, 08:15
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt dass sobald der Motor auf Betriebstemperatur gekommen ist, ich ab und zu bei einer Drehzahl zwischen 2000-3000 U/min aber nur bei leichtem Beschleunigen, ein leichtes ruckeln verspüre. Es ist aber nicht immer da! Sobald ich in diesem Drehzahlbereich stärker gas gebe ist alles o.k und es ruckelt nicht. Fühlt sich an wie leichte Zündaussetzer.

Kann es damit zu tun haben dass mein BB9 die ASB + DK vom BB2 hat und zusätzlich ein BDR eingebaut wurde, und dieser diese ruckler verursacht. Zündkerzen+Luftfilter habe ich bereits getauscht. Was ich allerdings gesehen habe ist dass an einer Zündkerzen Öl dran war, d.h dass dort die Zündkerzenschaftsdichtung neu gemacht werden muss.

Ist es möglich dass dieses ruckeln auch daher kommt?!?!

Ich hoffe es gibt einen der mir helfen kann! http://www.prelude-power.de/images/smiles/icon_shocked.gif

Gruss Arni

bb1_Power
08.02.2008, 08:45
Zündkabel überprüfen.
Öl? Wo an den Elektroden der Zündkerze?

Arni1407
08.02.2008, 11:09
das öl stand unten in zündkerzenschaft heisst wo man die Zündkerzen reinschraubt unten etwas am stecker war auch etwas dran gewesen.

nach den zündkabeln muss ich mal gucken.

Pascal
08.02.2008, 11:44
das öl stand unten in zündkerzenschaft heisst wo man die Zündkerzen reinschraubt unten etwas am stecker war auch etwas dran gewesen.

nach den zündkabeln muss ich mal gucken.

WAT???

Versteh ich also richtig, Eine Zündkerze Stand im ÖL???

bb1_Power
08.02.2008, 11:52
War/ist vielleicht die Zündkerze nicht fest?
Aber nicht abreißen falls du versuchst die anzuziehen. :D
Vielleicht ist dein Ventildeckel locker? Oder die Dichtung fehlt :tongue:

Also wenn ich die Zündkabel überprüfe, dann nehme ich eine Sprühflasche mit Wasser und stelle den Zerstäuber auf fein. Motor an abdeckung der Zündkabel muß natürlich weg, dann mit der Sprühflasche mal die Zündkabel einsprühen wenn welche beschädigt sind dann gibts ein kurzen gegen Masse/Ventildeckel, Motor ruckelt dann richtig. Wenn es etwas dunkler ist siehst du sogar den funken... Falls es an deine Kabel liegt.


Gruß Dragan

Arni1407
08.02.2008, 12:20
Ja eine Zündkerze stand im öl, richtig.

Habe gesehen das ein Zündkabel an einer stelle gerissen war (porös).

Hat an dem Kurbelgehüseentlüftung gescheuert gehabt.

tommiBB1
08.02.2008, 13:32
Das Öl an der Zündkerze kommt sehr warscheinlich von einer leicht undichten Ventildeckeldichtung. Das is aber net so wild. Mach die einfach bei Gelegnheit mal neu. Das hat eher nix mit der Zündunterbrechung zu tun.

Arni1407
08.02.2008, 13:40
Na gut also kann da auch nix kaputt gehen oder so?!?!

Weil zurzeit keine Kohle habe gerade komplett Bremsen und Reifen an dem Prelude gemacht damit er durch den TÜV kommt und mal eben 1200 € für ausgegeben.

Gruss Arni

Arni1407
14.02.2008, 10:15
Sagt mal,

könnte das auch an einer verdreckten Lambdasonde bzw. an dem Map Sensor liegen der verdreckt ist?!?!

Bei Honda läuft doch die LMM über den Map Sensor oder irre ich mich?!!?

Ansonsten komme ich an die unterste Schraube von der Verteilerkappe nicht ran um den abzuschrauben und zu prüfen. Wie macht ihr das?!?!

Gruss Arni