PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist besser civic d16 oder ed9?



FreshmasterTight
07.02.2008, 12:13
was würdet ihr euch kaufen ein ed6 umgebaut auf d16z5 oder nen ed9

der ed 150tkm und überholter motor, rost radläufe und schweller

oder

crx ed9 110tkm atm rost leicht am li koti vo. und hi.

preislich schenken sie sich nicht viel, allerdings kostet mich der rex 400€ mehr versicherung im jahr

das bereitet mir echt kopfzerbrechen und ich würd gern eure meinung darüber hören.

MadBlue
07.02.2008, 12:29
Mit dem CRX biste wohl auf der sichereren Seite wegen der Rennleitung usw. ..

sonst tät ich den nehmen der mir optisch mehr zusagt...

Sören

FreshmasterTight
07.02.2008, 12:35
mir gefallen eben beide autos super gut, aber muss mich leider für einen entscheiden. der civic hat noch das ed6 getriebe drin, wie siehts da aus mit den fahrleistungen im gegensatz zum ed9?

und der civic hat neu tüv bekommen trotz dem motor, da sieht man mal wieder was so ein tüver alles weißgayfight

pascaled6
07.02.2008, 12:39
Ich würde den nehmen der weniger Rost hat. Also den ED9. :wink:

FreshmasterTight
07.02.2008, 12:47
ist ein gutes argument allerdings hat wieder der civic tüv neu und der crx hat gar keinen, allerdings meint der besitzer das wäre kein problem.

beide autos haben ihre vorteile und nachteile und ich weiß echt nicht was ich machen soll

MadBlue
07.02.2008, 12:58
wenns kein Problem sein soll, soll der Besitzer den wagen halt noch durch den TÜV durch bringen...

Sören

buggs
07.02.2008, 12:59
Immer den Civic :woohoo:

FreshmasterTight
07.02.2008, 13:02
ja ich glaub ich nehm auch den civic die 400€ mehr versicherung im jahr sind schonheftig was der crx mehr kostet.

wie siehts den mit den fahrleistungen aus hat da jemand erfahrungen gemacht?

civicracer-x290
07.02.2008, 15:23
Soweit wie ich informiert bin ist das wohl nicht das gelbe vom ei bei nem Crx Motor nen ED6 Getriebe zu fahren. Das Rex Getriebe passt wohl wesentlich besser zum Motor. Harmoniert einfach besser. Vom Fahrwerk her ist nen Civic auf jeden fall gutmütiger wegen des längerem Radstand.:wink: Dann ist natürlich noch die Frage ob der Umbau auch vernünftig durchgeführt wurde.:-?

FreshmasterTight
07.02.2008, 16:07
also wird der stock ed9 wohl das bessere auto oder?

civicracer-x290
07.02.2008, 16:18
Find ich auf jeden Fall. Finde zwar nen civic schöner aber wenn der geswappt ist weiß man nie wie gewissenhaft der Vorgänger die arbeiten durchgeführt hat.

barney
08.02.2008, 07:12
Wenn du mit dem Civic nen Unfall hast und das Auto genau inspiziert wirst, dann hättest dir am liebsten vorher den CRX geholt. TÜV schaut nicht nach den Motornummern, Unfallbegutachter schon:-/.

Radläufe sind in meinen Augen nebensächlich, wie schaut der Unterboden und Schweller aus? Hau mal beim ED9 an die Kunststoffschweller besonders im vorderen und hinteren Bereich, wenn die Blechschweller durch sind, dann hörst es, wenn nicht, dann sind sie entweder nicht mehr da (auch schon gesehen) oder noch okay. Radläufe kann man schweißen, das wär das kleinere Übel, mußt aber auch mit bißl Geldeinsatz rechnen.

Ich würde den CRX nehmen, er ist einfach das sportlichere Auto. Der Civic ist wie angesprochen gutmütiger zu fahren, aber da sollte auch dann das CRX Getriebe rein, passt besser und hat gleich lange Wellen, Civic ziehts ja doch beim Beschleunigen von einer zur anderen Seite (das Lenkrad). Aber Civic Getriebe ist untenrum zumindest kürzer übersetzt, also bessere Beschleunigung. Civic wär halt eher das Understatementcar.

Letztendlich mußt du entscheiden:tongue:.

Honda_Civic_ED7
08.02.2008, 08:44
Aloah!


Soweit wie ich informiert bin ist das wohl nicht das gelbe vom ei bei nem Crx Motor nen ED6 Getriebe zu fahren. Das Rex Getriebe passt wohl wesentlich besser zum Motor. Harmoniert einfach besser.

Kommt drauf an, was Du willst. Ich finde für Stock ist das ED9-Getriebe zu lang übersetzt. Ein Serien-ED6 läßt den CRX in den ersten 2 Gängen nicht vorbeikommen, habs selber mehrfach probiert. Ich selber würde das kürzere Getriebe nehmen/vorziehen.


Dann ist natürlich noch die Frage ob der Umbau auch vernünftig durchgeführt wurde.:-?

Da der Rex nen ATM drinne hat trifft das wiederrum auf beide zu :D

Mußt Du wissen, ich denke hinsichtlich Alltagstauglichkeit (also auch Platz) ist der Civic die bessere Wahl. Und Motor eintragen ist doch bei Euch eh kein Problem :wink:

Greetz

Flo

crxxx
08.02.2008, 08:49
bedenke auch das platzangebot im alltag! im crx is nix mit hinten freunde mitnehmen! ..meine kumpels hassen mich deswegen..das gute dran ich muss nimmer mit der karre fahren wenn wir am we was anreissen!:tongue:

civicracer-x290
08.02.2008, 08:51
Aloah!



Kommt drauf an, was Du willst. Ich finde für Stock ist das ED9-Getriebe zu lang übersetzt. Ein Serien-ED6 läßt den CRX in den ersten 2 Gängen nicht vorbeikommen, habs selber mehrfach probiert. Ich selber würde das kürzere Getriebe nehmen/vorziehen.



Da der Rex nen ATM drinne hat trifft das wiederrum auf beide zu :D

Mußt Du wissen, ich denke hinsichtlich Alltagstauglichkeit (also auch Platz) ist der Civic die bessere Wahl. Und Motor eintragen ist doch bei Euch eh kein Problem :wink:

Greetz

Flo

Ist vom weiten halt immer schwer zu beurteilen. Ich würd so wie er es beschreibt den crx vorziehen. Aber man müsste die Autos gesehen haben um dann wirklich die letzte entscheidung zu fällen. Von der Optik her würd für mich auf jeden fall der Civic mehr in frage kommen.:wink:

Honda_Civic_ED7
08.02.2008, 10:41
Ist vom weiten halt immer schwer zu beurteilen -man müsste die Autos gesehen haben um dann wirklich die letzte entscheidung zu fällen :wink:

Ganz Deiner Meinung :wink:

@Dom
Warum baust den nicht in Deinen Civic nen Z5 rein? Kommt denke ich preislich aufs gleiche, aber Du weißt, das ne Rostfreie Karosse hast und wie der Umbau erfolgte :wink:! Tom ist Dir da sicherlich behilflich...

Gruß

Flo

ED&ED
09.02.2008, 20:57
Fahre mein A9 mit ED6 Getriebe schon länger als 2 Jahre und gute 50Tkm, bis jetzt keine Probleme der Civic fährt sich bisschen bissiger als stock Rex. Ich bin der Meinung dass den Rex rostanfälliger ist als Civic weil unterhalb "verplastet" und gammel siehst du erst wenn alles abgebaut ist. Übrigens, bei der Versicherung zahle ich praktisch dasselbe wie für CRX. Bei anderen Versicherungen hätte ich vielleicht weniger gezahlt, aber nicht für die Leistungen.
Bei beschleunigen "schwimmt" mein ED nicht. Mein Tipp ---> Civic!:D
Aber der Motor muss schon in Papieren stehen, weil es ist nämlich nicht lustig nachher beim TÜV.

CB-482
10.02.2008, 23:03
kannst ja meinen EC8 kaufen und er hat nen D16z5 drin er ist sogar eingetragen ! also keine prob mit der rennleitung !

pascaled6
17.02.2008, 11:33
Hast du dich jetzt schon für einen der beiden entschieden ? :wink:

FreshmasterTight
17.02.2008, 15:09
jop ich nem den civic :D

streetfalke
18.02.2008, 19:10
civic rulez!:D gut so