PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Antriebswellen Lager innen..WICHTIG!



CRX-Jay
07.02.2008, 17:01
Hi!

da die ATW ja gesteckt ist (auf der innenseite, also am Block), sind an der ATW ja so 3 dicke Stife auf denen so eine Art Lager sitzen...die sind bei mir Kaputt, bräuchte also neue oder gebrauchte die noch ganz sind!

Bei Honda gibts nur das komplette Teil, wobei ich nur diese Lager brauche!

bitte melden, ist ganz wichtig!

gruß

deFrezzer
07.02.2008, 20:26
nehm ein Komplettes ED9 innengelenk

Die gibt es öfter .

CRX-Jay
07.02.2008, 20:32
passt das denn auch?

CivicEG4
07.02.2008, 20:49
Yo

sonst würde Stefan das nicht schreiben :D


Haben zwar diese 4-kant platten nicht, ist aber zu vernachlässigen!

CRX-Jay
07.02.2008, 21:24
ist das nicht schlimm wenn da nciht diese 4 eckigen platten dran sind?? bitte um erklärung, will ja auch schlauer werden!

CivicEG4
07.02.2008, 21:28
Nein.

Kannst auch mal die Suchefunktion nutzen da wurde das mal beschrieben. Die Plättchen sind lediglich zur Verstärkung da, halten aber vom ED9 locker im EE8 aus ;)

gruß Felix

CRX-Jay
07.02.2008, 22:06
das prob bei mir war/ist, dass diese plättchen gebrochen waren, zumindest eine...daher hats auch gelegentlich geknackt beim fahren...ist mir wohl vor 2 monaten was flöten gegangen..und du sagst starke wären nicht nötig..mh

barney
08.02.2008, 07:35
Sagen wir mal so:
Honda hat gemeint mit den EE8 Innengelenken was gutes zu machen, mit den Führungsplättchen. Fakt ist, dass bei starker Tieferlegung die Plättchen die Belastung nicht aushalten.

Komplettes !!! ED9 Innengelenk verbauen und Ruhe ist, das verträgt die starken Tieferlegungen problemlos da keine Plättchen.

Stimmt schon was geschrieben wurde!

CRX-Jay
08.02.2008, 10:24
hi!

ok, das hört sich ganz plausibel an...deswegen ist mir das teil denke ich mal auch flöten gegangen, wegen der tieferlegung...
gut, dann werde ich sinnvoller weise auf beiden seiten die vom ed9 einbauen, damit das nicht auf der anderen seite auch passiert..

also muss ich das ee8 innengelenk ausbauen und das komplette teil d.h. "Spinne" wo die lager drauf sitzen und den Topf wo das dann alles wieder reingesteckt wird mit austauschen? Wenn nciht müsste ich mir ja im Prinzip nur diese Lager vom ED9 besorgen, aber die bekommt man leider nirgendwo einzeln...aber bin ich der richtigen Annahme oder irre ich?

gruß

civic,coupe
08.02.2008, 11:37
bekommt man die lager für den ed9 wenigstens einzeln her?

deFrezzer
08.02.2008, 14:00
nein.

das ist auch egal, denn ED9 Gelenke gibt es wie Sand am Meer.
Es passen auch vom Prelude/Accord/Civic welche, da habe ich jedenfalls meine vom Schrotti her.

Hauptsache immer das ganze Gelenk.
Auf die Verzahnung und auf die Länge achten.

barney
08.02.2008, 14:16
Genau, Länge und Verzahnung und das ganze Gelenk tauschen. Nimms von nem ED9, ist wohl am häufigsten verbreitet.

Ansonsten könnt ich dir die Gelenke von meinem EE8 anbieten, werde nämlich auf ED9 Gelenke umbauen wegen Tieferlegung:wink:.