PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte mir ein Accifahrer nen Gefallen tuhen und mal nachschauen....



Tim-CL9
07.02.2008, 17:52
wie die Belegung eines Steckers ausschaut.
Ich wüste gerne wie die Belegung des Lambdasteckers aussieht.
Das Kabel geht unterhalb des Autos unter dem Beifahrersitz inst Auto und wird docrt angesteckt.

keine Angst, das ist keine GROßE Aktion ;-)
Den Beifahrersitz nach Vorne Schieben und dann muss man hinter dem Beifahrersitz unter dem Beifahrersitz den Teppich vorne bei diesem sichtbaren Wulz anheben. Der Teppich ist dort auf der Spitze entlang geritzt und dafür vorgesehen weil man dort die Stecker anstöpzelt.

Die Steckeraufnahme ist an dem Wulz Befestigt, der Lambdastecker kann amn abziehen.

Wenn jemand mir einen mega riesen Gefallen tuhen kann und mir die Reihenfolge der Belegung bzw Welche Farbe wo an liegt.
Vielleicht mit Fotos und hinweisen :-)

Die drei Kabel von der Lambda sind 2 mal weiß und ein graues.

Und / Oder kann mir jemand sagen ob man das auch Messtechnisch ermitteln kann?

Mein Hondahändler sagte das sich nun Kraftstoff im Kat sammeln könnte und der dann kaputt gehen kann.
Reparieren lassen kann ich noch nichts weil die Versicherung noch nicht durch ist, hatte ja den Unfall am Sonntag gehabt.

Vieeln Dank schon mal,
Tim

funztnet
08.02.2008, 08:20
wie die Belegung eines Steckers ausschaut.
Ich wüste gerne wie die Belegung des Lambdasteckers aussieht.
Das Kabel geht unterhalb des Autos unter dem Beifahrersitz inst Auto und wird docrt angesteckt.

keine Angst, das ist keine GROßE Aktion ;-)
Den Beifahrersitz nach Vorne Schieben und dann muss man hinter dem Beifahrersitz unter dem Beifahrersitz den Teppich vorne bei diesem sichtbaren Wulz anheben. Der Teppich ist dort auf der Spitze entlang geritzt und dafür vorgesehen weil man dort die Stecker anstöpzelt.

Die Steckeraufnahme ist an dem Wulz Befestigt, der Lambdastecker kann amn abziehen.

Wenn jemand mir einen mega riesen Gefallen tuhen kann und mir die Reihenfolge der Belegung bzw Welche Farbe wo an liegt.
Vielleicht mit Fotos und hinweisen :-)

Die drei Kabel von der Lambda sind 2 mal weiß und ein graues.

Und / Oder kann mir jemand sagen ob man das auch Messtechnisch ermitteln kann?

Mein Hondahändler sagte das sich nun Kraftstoff im Kat sammeln könnte und der dann kaputt gehen kann.
Reparieren lassen kann ich noch nichts weil die Versicherung noch nicht durch ist, hatte ja den Unfall am Sonntag gehabt.

Vieeln Dank schon mal,
Tim

würde dir gerne helfen. aber ich hab leider keine lambda sonde ;)

Daccord
08.02.2008, 10:13
Das einzige was ich gefunden habe ist folgendes:

http://img87.imageshack.us/img87/5326/ho2skr0.th.gif (http://img87.imageshack.us/my.php?image=ho2skr0.gif)
Sekundäre beheizte Lambdasonde (Sekundäre HO2S)

Die sekundäre beheizte Lambda-Sonde ermittelt unterstromig vom Dreiwege-Katalysator (TWC) den Sauerstoffgehalt im Abgas und sendet entsprechende Signale an das ECM/PCM, das die Einspritzdauer entsprechend anpasst. Zur Stabilisierung seiner Ausgangssignale besitzt die Sonde ein internes Heizelement. Das ECM/PCM vergleicht das Ausgangssignal der sekundären beheizten Lambda-Sonde mit dem Ausgangssignal des A/F-Sensors, um die Leistung des Katalysators zu bestimmen. Die sekundäre Lambdasonde ist im TWC installiert.



sowie:
ECM/PCM-Eingänge und -Ausgänge am Stecker E (31P)


20 WHT/RED SHO2S (SEKUNDÄRE BEHEIZTE LAMBDA-SONDE (SEKUNDÄR-HO2S)) Erfasst das Signal der sekundären Lambdasonde (Sonde 2) Bei vollständig geschlossener Drosselklappe und im Leerlauf und betriebswarmen Motor: über 0,6 V
Bei schnell geschlossener Drosselklappe: unter 0,4 V 21 BLK/WHT (LT GRN)*7 SHO2SHTC (SEKUNDÄRE BEHEIZTE LAMBDA-SONDE (SEKUNDÄR-HO2S) HEIZUNGSSTEUERUNG) Steuert das Heizelement der sekundären beheizten Lambdasonde an Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei laufendem

Nachschauen kann ich leider nicht, da Diesel. Ich hoffe es hilft aber wenigstens ein bischen weiter.

Tim-CL9
10.02.2008, 07:05
Ja, sollte schon ein Benziner sein ;)
vielen Dank für die Super Infos, ist schon wichtig alles richtig anzuschließen.

vielleicht kann ja jemand bitte mal nachschauen und eventuell ein Paar Fotos vom Stecker machen.

Vielen Dank schon mal, Tim



Das einzige was ich gefunden habe ist folgendes:

http://img87.imageshack.us/img87/5326/ho2skr0.th.gif (http://img87.imageshack.us/my.php?image=ho2skr0.gif)
Sekundäre beheizte Lambdasonde (Sekundäre HO2S)

Die sekundäre beheizte Lambda-Sonde ermittelt unterstromig vom Dreiwege-Katalysator (TWC) den Sauerstoffgehalt im Abgas und sendet entsprechende Signale an das ECM/PCM, das die Einspritzdauer entsprechend anpasst. Zur Stabilisierung seiner Ausgangssignale besitzt die Sonde ein internes Heizelement. Das ECM/PCM vergleicht das Ausgangssignal der sekundären beheizten Lambda-Sonde mit dem Ausgangssignal des A/F-Sensors, um die Leistung des Katalysators zu bestimmen. Die sekundäre Lambdasonde ist im TWC installiert.



sowie:
ECM/PCM-Eingänge und -Ausgänge am Stecker E (31P)


20 WHT/RED SHO2S (SEKUNDÄRE BEHEIZTE LAMBDA-SONDE (SEKUNDÄR-HO2S)) Erfasst das Signal der sekundären Lambdasonde (Sonde 2) Bei vollständig geschlossener Drosselklappe und im Leerlauf und betriebswarmen Motor: über 0,6 V
Bei schnell geschlossener Drosselklappe: unter 0,4 V 21 BLK/WHT (LT GRN)*7 SHO2SHTC (SEKUNDÄRE BEHEIZTE LAMBDA-SONDE (SEKUNDÄR-HO2S) HEIZUNGSSTEUERUNG) Steuert das Heizelement der sekundären beheizten Lambdasonde an Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei laufendem

Nachschauen kann ich leider nicht, da Diesel. Ich hoffe es hilft aber wenigstens ein bischen weiter.

Daccord
10.02.2008, 18:38
dachte Du könntest es evtl. mit diesen Infos rausmessen.

Belfi
16.02.2008, 11:20
Brauchst die Info noch ?????

Tim-CL9
17.02.2008, 08:20
Danke für die Hilfe :)

nee,nun brauche ich die Infos doch nicht mehr, ich brauche nun ein neues Auto :-(

Es ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Fakten:
Wiederbeschaffungswert: 13.750 Euro
Reparaturkosten 14.000 Euro
Restwert des Autos: 7.700 Euro :down::roll::roll::roll:
Also wer Rechnen kann, der wird sehen das da was nicht ganz stimmt!
Laut DAT Schwacke ist mein Auto im Ankauf 9000 Euro wert.
Ein Händler sagte mir, der Wagen geh nach polen, wird dort notdürftig Instand gesetzt und kommt wieder zurück als Unfallfrei und wird für 14.000 Euro dann verkauft :roll:

Egal ob der Rahmen verzogen ist oder die Spurstangen angebrochen sind....

Toll, so habe ich mir das Ende von meinem Acci auch nicht gewünscht!


Schönen Sonntag Euch :-)

EggiCN1
17.02.2008, 14:04
tut mir leid!:((

echt schade um den Acci

daniel
17.02.2008, 16:46
Bei den Werten die du oben geschrieben hast, ist eine Reparatur aber eigentlich noch möglich. Der Reparaturwert darf normalerweise bis 130% des Wiederbeschaffungswertes betragen. So ist das zumindest bei Haftpflichschäden. Kann dir naturlich nicht zu 100% sagen ob das im Kaskofall auch so ist. Aber da sich hier glaube ich einige Versicherungsleute befinden, sollte auch diese Frage zu lösen sein.

Ansonsten Kopf hoch! Wird schon wieder!