PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Bremsen "ruckeln"



Killerkarpfen
07.02.2008, 22:59
Hallo,

habe ein problem mit meiner Scheibenbremse vorne.

Habe vor etwa 1500 Km neue Bremsklötze und Bremsscheiben erhalten.

Nun habe ich das so, dass wenn ich bremse, das die teilweise geräusche macht, als wenn man mit blockierenden reifen über eine gefrorene Schneedecke rutscht. oder als wenn da ganz grober sand zwischen ist. War heute bei meinerWerstatt des Vertrauens, die haben die Bremszange usw komplettt gereinigt. aber ist immer noch. . . Hoffe mir kann wer helfen. weiss nicht. Die beläge und SCheiben sind top. wo kann das kratzen herkommen. ist uch eher beim bremsen so bei 20 kmh runter. net so bei hohen geschwindigkeiten, wobei wen ich bei 80 inn eiesen ehe, und bissel kräftiger bremse, dann kommt es auch vor das das so ruckelt. Dachte erst ABS, aber soweit ich weiss hab ich kein abs am 94er EG

Mfg Killerkarpfen

*DAMION*
07.02.2008, 23:06
hmmm....mit blockierenden rädern über ne gefrorene schneedecke rutschendes gereusch!

......mit winter oder sommerrädern??:tongue:

sorry aber unter deiner beschreibung kann ich mir gar nix so recht vorstellen!:lol:


wackelt dein lenrad wennn ndu bei 80 oder so bremsen tust??

Killerkarpfen
07.02.2008, 23:11
Ne da merk ich das unten inne bremse das die so kurz ruckelt. als wenn die paar mal durchrtuscht oder so.

ja das bei langsamen tempo kann man sich vorstellen wie kp. wenn da ne mutter zwischen ist und die scheibe da langrutscht. . kp :D

mfg

AmokKAlex
08.02.2008, 09:45
um es einfach zu sagen: ein metallisches schleifen - sandpapier?

Killerkarpfen
08.02.2008, 16:54
kann man net beschreiben :D ja so leicht :D

Coupé87
08.02.2008, 20:36
das hab ich auch.

merk ich wenn ich von über 130 km/h auf ziemlich wenig runterbremsen muss.

da ruckelt die bremse wie sau (nich das lenkrad)
die bremse iss einfach zu ******e für sowas ^^

mfg

AmokKAlex
09.02.2008, 11:01
bei viel autobahn (z.b) ist das nocrmal.. da verformen sich die scheiben vorn durch die hitze und daher kommt das schlackern.. ist aber normal