PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverrieglung für eg 3



ZeroCool261
16.12.2004, 13:44
hi
ich möchte mir eine Zentralverrieglung kaufen mit FFB.
welche ist zu empfehlen und woher kann ich die bekommen und ist der einbau schwer wenn ich die blinker mit einbeziehen will. also das die dann leuchten wenn ich auf die FFB drücke.

cu@all

Jägermeister
16.12.2004, 14:20
Also, ich hab mir so ne universal-ZV vom Conrad rein gebaut.
Für den Corsa meiner freundin hab ich letztens eine bei eBay gekauft,
für 4 türen + fernbedienung für 49€... sind zwar nicht so abnormal toll die teile, aber für n altes auto reicht es, finde ich. nachteil ist halt dass die wohl nur so 500 Codes haben, also kann jeder 500te der so ne ZV hat dein auto aufsperren.
naja, müsste schon ein riesen zufall sein :roll:

Der einbau im EG3 ist nicht allzu kompliziert. Mit der blinkersteuerung weiß ich jetzt nicht, aber dürfte auch ned so schlimm sein. Wenn mir hier nimand zuvor kommt, kann ich mal die Pläne raussuchen und schauen, wie du das am besten realisieren kannst.
Dauert aber vielleicht ein paar tage.

Ach, was mir noch dazu einfällt:
Wenn die Batterie schwach ist und die Spannung zusammenbricht sperrt die ZV auf... habe sie dann anders rum eingebaut, also sperren und öffnen getauscht, damit mein auto nicht mal wegen schwacher batterie offen rum steht.
Aber mit neuer Batterie ist das problem natürlich auch weg.

BB8süchtiger
16.12.2004, 14:24
bei ebay oder conrad gibbet so universal teile, Stellmotoren und Funkmodul. Hab ich in meinem EG3 schon ne weile drin. Nur den Stellmotor für die Heckklappe einzubauen schieb ich immer vor mir hin weil ich keine zeit hab. Funzt bestens. Einbau ist auch recht einfach Türverkleidungen abbauen, Stellmotoren dran Bohren, Kabelziehen und alles einfach zusammenstecken. Dann natürlich noch die Blinker im Kabelbaum suchen und da mit anschließen. Ich war zu faul das richtige Kabel zu suchen und habs erstmal einfach auf die Standlichtsicherung geklemmt. Werd ich aber noch ändern wenn ich die Zeit dazu finde.

ZeroCool261
16.12.2004, 17:40
danke für die antworten.
was haltet ihr von waeco???? die haben ja auch ZV und dann extra ne FFB. soll ich mir lieber sowas kaufen oder reichen vollkommen die "billig" sachen.

cu