PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Great Top Gear episode:new BMW M3 vs. new Mercedes AMG vs. new Audi RS4



T67
08.02.2008, 00:10
part 1 http://youtube.com/watch?v=usQi1peqQOs&feature=related

part 2 http://youtube.com/watch?v=g5nzEax87lw&feature=related

Piranha
08.02.2008, 00:24
Nicht schlecht, aber ich kann den neuen M3 nicht mehr sehen... wohne ca.600 Meter von Mpower in münchen weg, und da fährt der schon seit knapp 2 jahren rum...vom ehrlkönig bis heute...

ProjectJDM
08.02.2008, 08:36
Die sind so geil die Engländer! Hehe! Unschlagbar!

Spoony
08.02.2008, 10:00
also der benz wäre meine erste wahl :D

deleted_user
08.02.2008, 10:21
also der benz wäre meine erste wahl :D

Und damit hättest Du erfolgreich das schlechteste Auto ausgewählt! :D

ProjectJDM
08.02.2008, 13:53
Ich würd den BMW nehmen!

T67
08.02.2008, 17:12
Und damit hättest Du erfolgreich das schlechteste Auto ausgewählt! :D


Nicht unbedingt, auf der bahn kommt keiner der andere drann und in verarbeitung sowieso nicht. Auf der strecke ist der M3 der bessere vorausgesetz man kann den auch bedienen. Der RS4 ist das besten von beider.

WhiteCRX
08.02.2008, 18:50
Und damit hättest Du erfolgreich das schlechteste Auto ausgewählt! :D
Bestimmt nicht.

deleted_user
08.02.2008, 19:01
Nicht unbedingt, auf der bahn kommt keiner der andere drann und in verarbeitung sowieso nicht. Auf der strecke ist der M3 der bessere vorausgesetz man kann den auch bedienen. Der RS4 ist das besten von beider.

Super dann ist der Mercedes 2 Sekunden schneller auf 250km/h, na und? Die macht der M3 an der ersten Autobahnausfahrt locker wieder gut! :wink:
Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen denn ich habe leider nicht so umfangreiche Infos wie du sie offensichtlich hast. Sorry aber ich hab Probleme zu verstehen warum Menschen für eine Leistung zahlen, die sie dann nicht nutzen können weil sie "verraucht" oder weil sie das ESP beschneidet...
RS4 beste von beider(n)!? Hier wurden aber 3 Autos getestet...oder hab ich jetzt n bissi was falsch verstanden?

@CRX
Doch! :tongue:
Aber ich weiß, unser Spoony ist ein "stiller" Mercedesfan! Wobei das mit dem "still" nicht wirklich stimmt! :D :D :D

T67
08.02.2008, 22:40
Super dann ist der Mercedes 2 Sekunden schneller auf 250km/h, na und? Die macht der M3 an der ersten Autobahnausfahrt locker wieder gut! :wink:
Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen denn ich habe leider nicht so umfangreiche Infos wie du sie offensichtlich hast. Sorry aber ich hab Probleme zu verstehen warum Menschen für eine Leistung zahlen, die sie dann nicht nutzen können weil sie "verraucht" oder weil sie das ESP beschneidet...
RS4 beste von beider(n)!? Hier wurden aber 3 Autos getestet...oder hab ich jetzt n bissi was falsch verstanden?

@CRX
Doch! :tongue:
Aber ich weiß, unser Spoony ist ein "stiller" Mercedesfan! Wobei das mit dem "still" nicht wirklich stimmt! :D :D :D


Es verraucht nicht die leistung weiß du warum? Wegen 99% die kunde für solche autos werde sie nur auf der bahn oder im normale alltag bewegen und da is der benz der bessere, zu der verarbeitung naja der benz bin schon selber gefahren und bei denn M3 war ich nur beifahrer bei den neue RS4 saß ich nur drin der benz ist der besser oder man sieht mehr für das was man bezahlt man brauch nur die tür zu machen die geräuch unterschied sag schon vieles, sound sistem ist auch der beste von denn drei, wurde schonmal getested, im unterhalt wird auch der billigere sein, allein schon in der ersicherung zahlt der benz mit sichereit weniger.

WhiteCRX
09.02.2008, 11:48
Super dann ist der Mercedes 2 Sekunden schneller auf 250km/h, na und? Die macht der M3 an der ersten Autobahnausfahrt locker wieder gut! :wink:
Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen denn ich habe leider nicht so umfangreiche Infos wie du sie offensichtlich hast. Sorry aber ich hab Probleme zu verstehen warum Menschen für eine Leistung zahlen, die sie dann nicht nutzen können weil sie "verraucht" oder weil sie das ESP beschneidet...
RS4 beste von beider(n)!? Hier wurden aber 3 Autos getestet...oder hab ich jetzt n bissi was falsch verstanden?

@CRX
Doch! :tongue:
Aber ich weiß, unser Spoony ist ein "stiller" Mercedesfan! Wobei das mit dem "still" nicht wirklich stimmt! :D :D :D
Nö.. Da quillt ja wieder die Ahnung aus dir heraus :wink:..
Gegen Mercedes verliert sogar Porsche ( ML 63 AMG vs Cayenne Turbo xy ) in einem Vergleich. Und grad die neuren Mercedes' sind hochwertiger als die schon vorher waren.
Aber am Ende ists eh geschmackssache, die einen bevorzugen einen BMW wegen was auch immer, die anderen einen Audi und die Meisten einen Stern.

deleted_user
09.02.2008, 12:07
Nö.. Da quillt ja wieder die Ahnung aus dir heraus :wink:..

Danke für deine messerscharfe Feststellung. :up: Gebe mich geschlagen! Du hast viel mehr Ahnung als ich und deswegen neige ich mein Haupt in tiefster Ehrfurcht. Was das Thema angeht muss ich halt noch viel lernen, mal sehn vielleicht bekomm ich noch n Platz in der Abendschule! Weiterbildung ist ja alles...

Also, schön weiter die Tests lesen und glauben was man vorgekaut bekommt! :wink:

MB2_HORST
09.02.2008, 20:45
letzendlich ist der kauf geschmacksache :wink:

ist aber immer wieder erstaunlich wieviele hondafahrer es hier gibt die schon alle autos über 400PS gefahren sind und immer mitreden können. :roll:

fakt ist auf jeden fall, dass bei BMW der höchste technische aufwand der 3 hersteller betrieben wird. z.B. Einzeldrosselklappen, Carbondach, Motorhaube und Heckklappe aus Alu, 7-Gang SMG, aktives Hinterachsdifferential usw.

JDMike
10.02.2008, 10:27
Mercedes und bessere Quali? :D

*rofl* das seh ich ja jeden Tag in der Werkstatt ^^

Spoony
10.02.2008, 12:05
Mercedes und bessere Quali? :D

*rofl* das seh ich ja jeden Tag in der Werkstatt ^^

dann solltest du auch mal zu bmw in die werkstatt schauen, da siehts noch schlimmer aus :tongue:

ich bekomme alle 2-3 monate ein neues auto und kann mir das modell aussuchen. ich hatte von bmw, audi volvo usw schon alles unterm arsch.

bin letztendlich zu dem entschluss gekommen : ein benz ist ein benz!

was qualität oder fahrkomfort angeht gibts nix anderes. das fängt schon mit kelinen details an die man so mal bei ner probefahrt oder nem test gar nicht mitbekommt.

klar, zeno du bist der rennfahrer, ich eher der autobahnraser.
da ist mir egal wie schnell der um die kurven geht, drücken muss es und gut aussehen :D

JDMike
10.02.2008, 12:45
Naja Benz ist der komfortable, BMW der sportlichere...

Beweisen auch genug Tests, Mercedes ist nicht mehr das was es mal war.

Aber Spoony, das dir Mercedes gefällt hätte ich nicht erwartet, komm ja nicht auf die Gedanken dir nen Benz zu holen....!

Supra ist einfach geilo!

MB2_HORST
10.02.2008, 12:54
dann solltest du auch mal zu bmw in die werkstatt schauen, da siehts noch schlimmer aus :tongue:

ich bekomme alle 2-3 monate ein neues auto und kann mir das modell aussuchen. ich hatte von bmw, audi volvo usw schon alles unterm arsch.

bin letztendlich zu dem entschluss gekommen : ein benz ist ein benz!

was qualität oder fahrkomfort angeht gibts nix anderes. das fängt schon mit kelinen details an die man so mal bei ner probefahrt oder nem test gar nicht mitbekommt.

klar, zeno du bist der rennfahrer, ich eher der autobahnraser.
da ist mir egal wie schnell der um die kurven geht, drücken muss es und gut aussehen :D


wie willstn nach 3montaten über ein neuen auto urteilen :roll:

fahr man einen daimler 5 jahre und einen bmw 5 jahren dann weist welcher die bessere qualität hat.

hab einige in meinem bekanntenkreis die bmw und mercedes zwischen 1 und 6 jahren fahren und da sieht man eindeutig dass die bmw die bessere qualität haben.

ich spreche nicht von spaltmaßen oder so nem schmarrn, sondern von zuverlässigkeit der technik, rost usw. :wink:

JDMike
10.02.2008, 13:23
Gerade Rost... da hat Mercedes den Opelgold Award verdient ^^

Spoony
11.02.2008, 12:54
also ich kann mir nach 2-3 monaten schon ein gutes bild von einem auto machen.
ob es rostet oder nach 20tkm irgendwelche schäden hat ist mir egal, dann hab ich es eh nicht mehr :wink:

da können die noch so viel in den "freien" deutschen automobilzeitschriften schreiben, ich hab es 3 monate und die 2 tage zum testen. und da wird mal eins getestet und ich hab in den latzten jahren sicher schon 10x nen neuen benz gehabt.
da war bis jetzt noch keiner dabei der auch nur den hauch von schlechter verarbeitung oder qualität hatte.
kann ja sein das die für die langzeitmieter wie mich durch ne andere endkontrolle gehen, aber ich bleibe bei meiner meinung.

wenn die schreiben das scheisse wie nougat schmeckt, ich aber schon 10 haufen davon gegessen habe, werd ich wohl wissen wie es wirklich schmeckt:wink:

CroStar
11.02.2008, 15:45
... wie schmeckt ******e?


p.s. Der RS4 wäre mein Favorit... Understatement ruls! ( gayfight )

unstoppable
12.02.2008, 12:02
ich liebe diese 3 typen einfach nur hammer was die immer für ne show liefern vor allem haben die ne ahnung.

was die autos angeht. alle haben ihren vorzug aber sind nur für einen geldschei$$er im alltag zu bewegen. verarbeitung hin oder her. in den preisklassen kann man sich bei jedem der 3 hohe qualität erwarten die um welten anders is als bei honda oder jedem anderem "normalsterblichen" auto

VTECstar
13.02.2008, 12:57
ich hab den neuen M3 und den neuen RS4 auch schon gefahren vor der leistungssteigerung und danach... ich muss sagen der m3 lässt sich im unteren und mittleren drehzahl bereich viel besser fahren als wie der RS4 wobei der RS4 dann auf der bahn richtig geil läuft...

M3 ist noch ein low budget Sportler weil der der günstigere von dem Mercedes und audi ist mit nur 65000,- basis preis ein schnäppchen wobei der audi ca 85000,- kostet

Ich finde mittlerweile das der C63 amg richtig gelungen ist was komfort und sportliches fahren angeht...

meine wahl wäre der RS4 hat von allem etwas und irgendwo muss man ja kompromisse eingehen :tongue:

Dirk
13.02.2008, 16:53
Wenn ich es mir leisten könnte , was ich nicht kann, würde ich auch zum Benz greifen. Der hat den größten Kofferraum....


Ne mal im ernst, Das neue C Klasse Design mit dem Stern im Grill gefällt mir sehr gut. Und Leistung haben alle 3 im überfluss. Und wer sich einen der 3 leisten kann, den jucken auch keine Reperaturkosten.