PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich...



Vtec-Junkie
16.12.2004, 14:30
Hi!

Hab ja schon vor ein paar Wochen bekanntgegeben, dass ich nun endlich auch einen Prelude mein Eigen nennen darf...am Montag oder Dienstag ist es nun wirklich soweit.

Nachdem wir uns über den Kauf einig waren, blieb als einzige Bedingung vor Übergabe die Beseitigung eines metallischen Schleifgeräusches und eine komplette technische Durchsicht. Leider stellte sich das metallische Schleifgeräusch (besonders im Stand zu hören) als am Anfang unfindbarer Fehler heraus. Nach einigen Tagen Ungewissheit hatte man den Fehler gefunden. Ein kaputtes Lager im Getriebe. Da für die Reparatur spezielles Werkzeug von Honda Deutschland benötigt wurde, zog sich der Austausch des Lagers ein wenig hin. Allerdings wurden mit dem kaputten Lager auch die direkt angrenzenden gleich mitgetauscht. Nachdem dies behoben war, trat noch ein anderes kleines Problem auf, dass aber jetzt Gott sei Dank auch der Geschichte angehört. Somit darf ich nun Montag oder Dienstag endlich meinen Prelude in Empfang nehmen.

Und nun bitte ich um ein paar aufmunternde Worte für die lange Leidenszeit...:D...bin schließlich seitdem in einem Opel Astra unterwegs... :lol:

Greetz
Junkie

fischi
16.12.2004, 18:35
Und nun bitte ich um ein paar aufmunternde Worte für die lange Leidenszeit...:D.

Die die hinter Dir liegt oder die, die grad auf Dich zukommt? Neee nur Spaß, hast ja nen Luder der 5.Gen :D Aber mit 72000km Lagerschaden im Getriebe is schon seltsam....

Normo
17.12.2004, 18:17
..zu deiner Errungenschaft!
Habe selbst vor zwei Monaten auch ein BB6 in Silber gekauft. :P
Allerdings habe ich jetzt schon eine unter Vollast rutschende Kupplung und das bei 85tkm! :roll:
Wurde dein Zahnriemen schon gewechselt? Meinen hab ich gleich machen lassen,da er schon 7Jahre alt war!

..ich fahr ca. jede 2.Woche bei dir vorbei,wenn ich in Harz fahre.Vielleicht sieht man sich mal.. :)

Norm
http://www.normo24.de/prelude2.gif

Vtec-Junkie
18.12.2004, 00:16
Jo, wäre echt genial wenn man sich mal trifft.
Hab ihn doch überraschenderweise schon heute erhalten und bin heut schon fleißig unterwegs gewesen. Hoffe mal, dass ich in nächster Zeit keine Beschwerden jeglicher Art habe! Der soll jetzt erst mal laufen...

Hab gleich noch ein paar Fragen: Welcher ESD klingt auf dem BB6 ganz gut? Hat jemand 40er Federn verbaut und kann mal Bilder posten wie die Optik ist? Hat schon jemand Mal die werksseitig verbaute Holzdeko entfernt und durch Alu oder Ähnliches ersetzt? Wenn ja, Bitte um kurze Beschreibung! Welche Sitze aus anderen Honda-Modellen passen in den Prelude? Hat schon jemand mal Sitze mit Leder beziehen lassen? Wie teuer ungefähr?

So, denke dass reicht erst mal... :D

Normo
18.12.2004, 19:34
Schaust du auf meinem Bild! :o Sind vom Vorgänger 30er H&R Federn verbaut. Bin allerdings am Überlegen das wieder zurückzurüsten,da bei schneller Fahrweise der Lude des öfteren auf die Endanschläge durchfedern was bei 200 auf der Bahn nicht wirklich die Fahrdynamik verbessert! :roll:
Oder die nachträgliche Kombi mit Konis,aber die H&R mit Seriendämpfern ist für´n A****.
Für den Innenraum werd ich mir auch irgendwann Alu- oder Carbondeko besorgen! Das Holz find ich auch nicht den Bringer. :/
Nur ich würde schon echtes,gebürstetes Alu bevorzugen und nicht diese Kunststoffaluimitation! Das sieht schon recht billig aus. Kuckst du da:
http://www.handelsagentur-olaf-priebe.de/Dekor/seite_designs93.htm

MfG Norm

Vtec-Junkie
18.12.2004, 21:54
Hmm...werde wahrscheinlich 40er verbauen...mein Kumpel hat von Federn erzählt (glaube G&M) die eine geniale Optik bringen und die trotzdem gute Fahreigenschaften haben.

Was den Innenraum angeht will ich bei Aluminium auch echtes Verbauen...bei Carbon würde mich dass mit dem Kunsstoff jetzt nicht so gravierend stören.
Hab in meinem Targa rotes Innenraumdekor drin, das sieht ganz gut aus...

Heute habe ich mit meinem Kumpel die Plasma's und mein neues Radio eingebaut...bis zum Frühjahr machen wir den schon noch fit... :D

Normo
19.12.2004, 09:24
Mhh..hast du denn Echtalu für´n Prelude schon gesehen? :???:
Würde mich auch interessieren wo es sowas gibt bzw. was man für sowas blechen muss. 8)

Die Plasmas will ich mir auch noch besorgen. Welche hast du und woher?
Was haste denn bezahlt?
Hab ja hier schon des öfteren gelesen das es da auch Qualitätsunterschiede gibt(von wegen mit Folientaster oder Schalter und bei der Skalierung).

Dann weiß ich auch noch nicht wie ich den Tacho rauskrieg, hab allerdings auch noch nicht richtig geschaut.Nur bei Honda stören mich da die vielen Kuststoffrastnasen und -clips die ich natürlich nicht kaputt machen will. :roll:

Naja jetzt schneits gerade(da machts ohne Werstatt kein Spass :( )und aktuell eine neue Wohnung erstmal wichtiger.

MfG Norm

Vtec-Junkie
20.12.2004, 09:24
Das mit dem Echt-Alu hatte glaub ich sogar jemand aus dem Forum...müßte man halt mal fragen...

Ich hab meine Plasmas bei E-Bay ersteigert. Haben mit Versand 61,- € gekostet. Also zum EH6 mit 95,- für die Scheiben ein echtes Schnäppchen... :D

Das mit dem Tachoausbau ist kein großes Problem...2 Schrauben oben lösen, dann die schwarze Blende nach vorne wegziehen...ein wenig Kraftaufwand...dann 2 Schrauben oben, 2 Schrauben an der Seite lösen und dann kannst Du die Tachoeinheit problemlos rausziehen. Auf der Rückseite noch 4 Stecker lösen und dann kannst se mit in Warme nehmen und bearbeiten...

Greetz
Junkie

P.S.: Werde bald Bilder reinstellen...

Viper_BB9
20.12.2004, 18:18
ich habe bei meinem 40mm apex federn mit gelben konis verbaut. vorne habe ich die konis noch eine nut (ca. 15mm) tiefer gestellt.
wenn die eingetragene originalhöhe gestimmt hat ist er 70mm (in der mitte gemessen) tiefer gekommen.
für bilder schau dir meine sig an.

Vtec-Junkie
22.12.2004, 07:53
Jo, sieht optisch gut aus! Wie isses denn vom Fahrverhalten her? Hatte ja ein KW-Gewinde im Targa...dass war schon gut...aber ich denke, dass ich kein FW mehr brauche...bei mir gehts primär um Optikverbesserung mit ein wenig Verbesserung des Fahrverhaltens...von daher Federn sicherlich die beste Variante!

Greetz

Junkie

Viper_BB9
22.12.2004, 18:26
bei mir sind aber auch noch dämpfer von koni verbaut. die haben noch nuten eingedreht so dass man damit die höhe noch ein wenig nachjustieren kann.

beim lude sieht es bei einer gleichmäßigen tieferlegung immer so aus als wenn er hinten tiefer ist. deshalb habe ich bei den konis auch vorne eine nut tiefer genommen.

und bedenke das seriendämpfer schnell hin sind bei einer tieferlegung da sie nicht für die mehrbelastung ausgelegt sind.

vom fahrverhalten bin ich mit der kombination apex mit konis sehr zufrieden.