PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer fährt CRX AS ?



Markus1980
16.12.2004, 16:56
ja mich wrde mal interesieren wer hier alles einen AS fährt, auch zwecks Info und teileaustausch

Daisy
16.12.2004, 17:25
thoras aus unserem Club (wie sich das anhört) fährt einen sehr schönen AS.
er wird sich sicherlich noch hier melden - ansonste mal kurz bei uns vorbeischauen. :wink:

Markus1980
16.12.2004, 17:43
habs gerade gesehen. und mit freuden festgestllt, das er auch an der VA Konis fährt, wenn er sich mal bei mir oder im Forum melden könnte wegen den Konis für voren wäre das echt mal sehr Korpulent :D

Benny
16.12.2004, 20:20
Mein Brüderchen hatte mal einen. War das erste Auto das ich nach bestandener Führerscheinprüfung für nen Tag unterm meinem Popo hatte. Sehr nett :D


Hab noch nen Flügel liegen.

Da Thorsten den nicht wollte...falls Du ihn haben willst...frag nett und er gehört Dir (Versand trägst Du) :wink:



Achja, der müsste gespachtelt werden, ist an den typischen Stellen angerissen.

Markus1980
16.12.2004, 21:57
Danke Benny für das angebot, aber nen flügel hab ich selber drauf und will den loswerden ;) is nur sinnloses gewichts was nix bringt ...

devilcircle
17.12.2004, 12:30
...und noch ein AS-Fahrer. Oder zumindest fast. Wird mein Weihnachtsgeschenk an mich wenn der TÜV mitmacht und der Auspuff früh genug kommt :D
Was fährst du fürn Fahrwerk Markus? Bin auch noch auf der Suche hab noch Standard drinne... mal so langsam informieren falls Geld kommt :)
Hast du Bilder von dem Flügel Benny? Weil dieses Gummiteil löst sich leider langsam auf... könnte auch was neues drauf.

dann bin ich mal gespannt... :D

EDIT: Ganz vergessen: Hat zufällig jemand von euch den Schaltplan vom Benzinpumpenrelais? Weil irgendwas spinnt grad rum. Nur nicht sicher ob das Relais oder die Pumpe. Würd mir sehr helfen THX

Markus1980
17.12.2004, 12:37
hab auch noch standrad drinnel aber hab ihn ja auch noch ncihtmal eine woche :wink:

für hinten kann man konidämpfer bestellen, sowie eibach Federn, das scheibnt mir bisher die vernüftigste Lösung zu sein! nur für Vorne hba ich bis Dato noch absolut Null gefunden! :cry:

also bei meinem is der Schneider F1 Flügel montiert, wie er auch auf vielen ED9's sitzt. gefäält mir ned, muss wech das teil!

mit einem Schaltplan kann cih leider nicht dienen...sorry bin selber ja auf infosuche aber viel leute die AS Fahren, und dann noch welche zu finden, die Ahnung von dem Auto haben gestalltet sich nicht grade als einfach...

devilcircle
17.12.2004, 12:50
Stimmt allerdings. Sind einfach zuwenig die ihn fahren. Hab ihn auch erst knapp 2 Monate im Hof stehen wird grad aufgebaut muss noch bisschen was geschweißt und lackiert werden wofür im Moment die Wochenenden drauf gehn.
Aber ich hab schonmal mit thoras geschrieben und er scheint da etwas mehr Ahnung zu haben. Mal warten bis er sich meldet.
Hast du die Torisionsstäbe vorne runtergeschraubt oder noch normal?

Chris

Markus1980
17.12.2004, 13:23
hab mich noch nicth unnters auto gelegt, hba erstmal den innenraum leergemacht (falls jemnd teile braucht :) )

noch ist alles soweit serie!

devilcircle
17.12.2004, 13:31
...weil vorne kannst du ja mit der Einstellmutter ca 15mm runter gehn und wenn du die Stäbe verdrehst dann 30-40mm. Werd das mit den Stäben mal ausprobieren demnächst hab bis jetz nur mit der Mutter 15mm runtergeschraubt. Wegen dem verdrehen kann ich dir mal ne Anleitung schicken wenn du willst...

Benny
17.12.2004, 14:51
@Markus

Hätt ja sein können :wink:

@Chris


Hab leider keine Fotos, aber könnt ich am WE mal machen.




Achja...Markus...wenn Du jemanden suchst, der Ahnung von der Kiste hat, geh mal auf http://www.mcmohr.at/ und versuch den Webmaster (Markus) anzuschreiben.

"Leider" ist das jetzt ne Familypage. Der hatte früher mit noch drei anderen ein eigenes Rennteam. Hauptdarsteller war ein CRX AS mit (wenn ich mich recht erinnere) Spoonmaschine drin :D
Die sind damit Bergrennen gefahren und haben somanchem M3 etc das Fürchten gelehrt 8)

Markus1980
17.12.2004, 17:13
Danke für den Tip Benny, werd ihn dann mal anschreiben

Uffi
17.12.2004, 19:57
Wie gesagt wenn du die Dämpfernummern hast sag bescheit dann find ich auch den passenden koni dafür, denn laut liste gibt es keinen für die VA was aber nix heisst :D

Markus1980
17.12.2004, 21:34
bin dabei das rauszufinden ;)

CivicEG4
17.12.2004, 22:34
Hier der Links zwecks dem Benzinpumpenrelais:

http://www.markl.f9.co.uk/howto/electrical/main-relay/main-relay.htm

Und ich glaube ein Flügel auf den CRX macht durchaus Sinn, der leichte Arsch ist einfach kacke.

mfG Felix

Markus1980
17.12.2004, 23:19
ja aber bei welcger geschwinfigkeit prdoziert der flügel soviel abtrieb das es sich bemerkbar macht? glaube nicht das es sinn macht...

Uffi
18.12.2004, 00:05
Ich hab den ja auch aufem ED9 und ich fand das es schon so bei 140-160 was gebracht hat, der war stabieler mim hinter.

Termy
18.12.2004, 16:17
und hier is noch nen stolzer AS-fahrer :D

fahrwerk is auch noch serie, wobei ich damit eigentlich ganz zufrieden bin, zumindest solang ich noch dazu gezwungen bin, ihn im alltag zu fahren :)

wenn es fotos von dem flügel gäbe wäre ich vielleicht interessiert, hab nämlich nichtmal mehr die lippe :/

thoras86
18.12.2004, 18:27
Hallo Leute,

dann will ich mich auch mal als weiterer AS-Fahrer melden 8)

@Markus

Die Koni-Dämpfer haben folgende Nummern:

- 8741-1110LSport (vorne links)
- 8741-1110RSport (vorne rechts)
- 8040-1033Sport (hinten)

Es handelt sich hierbei um härteverstell-, bzw. nachstellbare Koni Gelb.
Die vorderen Konis sind meines Wissens mittlerweile nicht mehr lieferbar, also nur noch gebraucht zu bekommen.

Teile für den AS sind mittlerweile leider sehr selten geworden, sowohl Original-, als auch Tuningteile.

Von TSS gibt es ein Komplettfahrwerk für den AS. Das hatte ich anfangs auch drin. Sehr! straff, für die Rennstrecke sehr gut geeignet. Da hier bei uns in Berlin die Straßen mittlerweile aber eher irgendwelchen Huckelpisten gleichen, bin ich auf Koni Gelb in Grundeinstellung umgestiegen.

Die TSS-Dämpfer habe ich noch im Keller liegen, wenn jemand Interesse hat, waren ca. 10.000 km eingebaut.


Gruß Thorsten


P.S. Vielleicht hat ja einer von euch noch folgende Teile rumzuliegen:

- Kotflügel vorne rechts
- Frontmaske
- Standlicht vorne rechts

Ich benötige die Teile zur Wiederherstellung meines "kleinen Renners", nachdem ich leider eine unschöne Begegnung mit einem anderen Auto hatte :(

Benny
18.12.2004, 21:05
Werd den Flügel morgen mal rauskramen :wink:



@Thorsten


Scheiße! :/ Mach ihn wieder ganz :wink:

thoras86
19.12.2004, 20:29
@ Benny

Mach ich, und dann bekommt er ein Saisonkennzeichen, damit er nicht mehr an Scheißtagen auf die Straße muß. Vielleicht bleibt er ja dann von derartigen Begegnungen verschont.

Achso, ich hab dich nicht vergessen. Gucke wegen der Auspufflärmmessungssache noch nach, bin bisher leider noch nicht dazu gekommen.


@ Others

Ich hoffe ihr habt genausoviel Spaß mit eurem AS wie ich, bin ja momentan leider etwas auf Entzug :/
Obwohl für dieses Wetter da draußen ist der BMW bestens geeignet, mit Sitzheizung etc.

Gruß Thorsten

bks7605
19.12.2004, 20:36
Hey thorsten was ist eigentlich passiert!?
Bin glaube nicht auf dem laufenden denn ich weiß nur von der "aufbockaktion".

Ja der bmw ist wirklich perfekt! Kombi, sitzheitung und´n hecktriebler.

thoras86
19.12.2004, 20:55
@ Fabi

Bin an einer Autobahnauffahrt jemanden hinten drauf gefahren, weil die dämliche Tusse vor ihm auf dem Beschleunigungsstreifen, nach anfänglichen Rumgeschleiche auf Null runtergebremst hat, obwohl alles frei war :mad: .
Mein Vordermann mußte also auch bremsen. In dem Moment habe ich aber gerade den Schulterblick (man hat ja ein Herz für Motoradfahrer) gemacht, da ich auf die Autobahn auffahren wollte. Als ich wieder nach vorne sah, waren da nur noch rote Bremslichter. Ich hab noch versucht auszuweichen, aber zu spät. Also bin ich mit ca. 10-15 km/h aufgefahren.
Am Wagen meines Vordermannes (Seat Leon, ein Jahr alt :roll: ) hält sich der Schaden eigendlich in Grenzen. Meiner Ansicht nach ist seine hintere Stoßstange "nur" etwas zerkratzt und mit rotem Hondalack geschmückt.
Da meine Front aber zum Großteil aus Kunststoff besteht (Leichtbau hat manchmal auch Nachteile) bin ich ihm unter den Stoßfänger gerutscht. Bei mir ist leider etwas mehr kaputt :( .

Mein erster "selbstverursachter" Schaden, schon ein Scheißgefühl, wenn ich bedenke, daß eigendlich alles mit der Unfähigkeit von so einer alten Tusse begonnen hat, die bestimmt immer erzählt, daß sie in ihren acht Millionen Jahren Führerscheinbesitz noch nie einen Unfall hatte. :x

Zur Krönung des ganzen muß ich auch noch zusehen, daß ich den Schaden an meinem Vordermann selber zahle, da ich mir bei einer Höherstufung durch meine Versicherung finanziell die Kugel geben kann.
Alles in Allem ist meine Laune daher momentan eher mäßig :(

Gruß Thorsten

CivicEG4
19.12.2004, 21:13
Bin an einer Autobahnauffahrt jemanden hinten drauf gefahren, weil die dämliche Tusse vor ihm auf dem Beschleunigungsstreifen, nach anfänglichen Rumgeschleiche auf Null runtergebremst hat, obwohl alles frei war .

ARGH

Ich hätte sie auf der Stelle erschossen!

Tut mir leid, solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen oder ein Stempel "Extrem Blöd" in den Perso!

Das sind die, die auch noch soooo stolz drauf sind das sie schon 3 mal in einem Jahr nen Unfall hatten, aber niiiiiiiiiie selber schuld waren.

*headshot* *terrorists win* :x :mad: :roll:

mfG Felix

bks7605
19.12.2004, 21:18
Verdammte scheisse!!!!!!!!!!!
Ich hoffe du du bekommst teile für deinen kleene oldi!?
Bei tip und konsorten sieht es sicherlich schlecht aus.
Man man man grade dir muß sowas dummes passieren und dann noch mit dem kleenen!
Zur zeit läuft es echt bei keinem, hoffe mein riemenwechsel verläuft ohne probleme...
Wenn du lust hast komm heute abend noch vorbei...billard...siehe berlinthread.

thoras86
19.12.2004, 21:19
@ Felix

Ging leider nicht, Omi ist dann natürlich auf die Autobahn raufgezuckelt, natürlich erst als von hinten jemand kam, der dann auch bremsen mußte :eek: :roll:


*headshot* *terrorists win*

Ich glaube du spielst zuviel CS :wink: 8)

Gruß Thorsten

devilcircle
21.12.2004, 03:29
Dann will ich mich auch mal wieder einmischen ;)

Danke Felix für den Link war zum Glück wirklich nur ne kalte Lötstelle am Relais.

Falls irgendjemand zufällig ne Idee für meine hinteren Radläufe hat (am besten gleich etwas breiter als Stock - zum schweißen) --> her damit!! :D
Meine TÜV-Lösung aus 2K-Metallspachtel wird wohl nich ewig halten... :lol:

Hab bei Ebay zufällig jemanden gefunden der nen AS mit gelben Konis hinten UND vorne schlachtet... da ja hier ein paar interesse zu haben scheinen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14769&item=7942652135&rd=1

Soo... denn mal in diesem Sinne - nen guten Morsche und angenehmen Tag ;)

Chris

thoras86
21.12.2004, 09:55
Hi Chris,

bei den hinteren Radläufen des AS sollen die Einschweiß-/Reparaturbleche für einen Opel Kadett C passen.

Gruß Thorsten

EE8Vtec
26.12.2004, 23:29
Jo hallo ich sehe das hir mich jemand enddeckt hat ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14769&item=7942652135&rd=1
also nich zögern fragen !! Hab noch alle teile da !! werde sie aber auch mal hir bei verkaufen /bieten reintun .Also !! :D

thoras86
28.12.2004, 11:46
@EE8Vtec

Aber leider nicht die Teile, die ich brauche. :wink:

Gruß Thorsten

EE8Vtec
28.12.2004, 15:01
Naja ! eigentich schon ausser frondmaske !!?? siehe bilder!!!die ich geschickt habe ??? :-?